kolibree
Dauer-User
- 225
Vielleicht nicht ganz uninteressant.. bei meinem DHD hab ich unter Anwendungen die Möglichkeit auszuwählen, dass Apps beendet werden, wenn ich die Zurücktaste gedrückt halte
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
email.filtering schrieb:Man braucht unter Android oder WindowsMobile keine Programme schließen im Sinne von aus dem Speicher verbannen. Das macht das Betriebssystem bei Bedarf von selbst.
email.filtering schrieb:Ach ja, und der RAM wird ohnedies immer mit Saft versorgt, gleich was (Deine Apps oder zufällige Nullen und Einsen) da nun drinnen ist.
email.filtering schrieb:Wenn eine App mehr Speicherplatz benötigt als gerade vorhanden ist, muss eine andere gehen.
Hallo Harryweste,Harryweste schrieb:Hi,
bin ein totaler Neuling bei Android. Stimmt es, dass ich Programme nicht beenden muss, sondern dass sie automatisch geschlossen werden, wenn der Speicher benötigt wird? Wenn ich auf die Zurück-Taste drücke, bleiben sie ja meist im Hintergrund. Oder kann ich die auch irgendwie richtig schließen?
Danke!
Harry
PatSend schrieb:Weil es bis auf den Arbeitsspeicher keinerlei Ressourcen mehr zieht! Der Prozessort, Akku etc. werden nicht belastet, wenn die App noch im Arbeitsspeicher hinterlegt bleibt. Sollte nach einiger Zeit für andere Anwendungen die du benutzt RAM gebraucht werden, erst dann fliegt die App aus dem Arbeitsspeicher. Solltest du nämlich nochmal zu dieser App hinwechseln, läge sie im besten Fall noch im RAM - und ist in Bruchteilen einer Sekunde da, keine wirkliche Ladezeit und vor allem keine Beanspruchung des Akkus.
Handymeister schrieb:Na endlich mal wieder ein Taskkiller-Thread Ich empfehle einfach mal die Suchfunktion zu bemühen. Alle Vor- und Nachteile wurden hier schon mehrfach ausführlichst diskutiert...
Viele Grüße
Handymeister