Apps auf SD verschieben - dauerhaft

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Swiss-Hans

Swiss-Hans

Ambitioniertes Mitglied
2
Ich habe keinen besseren Platz gefunden für mein Anliegen...
Ist es möglich, dass meine ausgelagerten Apps auch bei einem Update der Apps dort bleiben? ...immer wieder muss ich die Liste der Apps durchgehen und von neuem verschieben auf die SD.

Passt von der Frage her besser ins Allgemeine. Und weil der Titel so prägnant ist, Lasse ich die Frage auch alleinstehend und merge nicht in den Sammelthread Speicherkarte zum Auslagern von Inhalten aus der Datenpartition nutzen

Mit Root würde ich es mal über die App Link2SD versuchen. Dort kannst du in den Einstellungen im Abschnitt "App2SD" einstellen, dass die Apps wieder automatisch auf die SD-Karte geschoben werden.

Ohne Root kannst du es mal über den Terminal-Befehl "pm set Install Location 2" versuchen. Weitere Infos hierzu unter Shell

Muss dem Kollegen mit Link2SD beipflichten. Musste mich kürzlich auch damit zum ersten mal Beschäftigen (ohne jegliche Vorkenntnisse) und das funktioniert wirklich wunderbar einfach, wenn man dieser Anleitung Schritt für Schritt folgt. Root muss da leider Vorraussetzung sein.

Man kann sogar Einstellen das nur bestimmte Elemente einer App verschoben werden und die Pro-Version ist zur Abwechslung mal wirklich nur Optional.