APP-Verzeichnis

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

hans_j_fischer

Neues Mitglied
0
:confused2: Hallo,
auf allen Handy's und Smartphones mit Android-Betriebssystem sind bereits bei Kauf diverse APP's installiert (mit schönen Bildchen).
Meine Frage: Gibt es ein Verzeichnis von APP's (mit Bildchen) mit Kurzbeschreibung und Funktion, damit ich nicht alle ausprobieren muss?
Weitere Frage dazu: Wie kann ich die nicht gewünschten APP's löschen?
Grüße Jürgen

1) Der Play Store zum Beispiel
2) Ohne root gar nicht (Suche hilft weiter).

Hallo Gemeinde,

es gibt ja xxxx tausende apps. Viele sind Schrott ( je nach Anwender und Gebrauch) und manche sind super ( je nach Anwender und Gebrauch) :tongue:.
Aber wo finde ich den eine Seite die unabhängig Apps vorstellt. z.b. wöchentlich 10 Apps veröffentlich und beschreibt, so dass man dann selbst entscheiden kann ob man diese benötigt oder nicht.
Hab bissl gegoogelt, es gibt auch einige Seiten aber die sind nicht sehr gut.
Event. geht ja auch ein Print-Fachmagazin wie es z.b für die PC-Spielewelt gibt oder für Büroanwendung?
Hat jemand Info?
gruss

Der ursprüngliche Beitrag von 15:49 Uhr wurde um 15:50 Uhr ergänzt:

Ich bin jetzt hier bei Kommunikation gelandet, meine aber das Thema Allgemein für alles ANwednungen. Wenn man im Playstore nachschaut wird man ja mittlerweile irre ;-)

ja, so eine Seite bzw. ähnliche habe ich auch gefunden. Die von dir vorgeschlagen ist ja auch schon wieder von Juli 2012 und täglich kommen xxx neue apps dazu. mmhhhh wie soll man da immer aktuell sein ?

Hallo, mit Hervorhebung von mir:
Nexus 4 schrieb:
Aber wo finde ich den eine Seite die unabhängig Apps vorstellt. z.b. wöchentlich 10 Apps veröffentlich und beschreibt, so dass man dann selbst entscheiden kann ob man diese benötigt oder nicht.
Tatsächlich unabhängig wird man das nur sehr spärlich finden.

Hab bissl gegoogelt, es gibt auch einige Seiten aber die sind nicht sehr gut.

Dann nenne diese Seiten bitte, dann braucht man die dir ja nicht mehr nennen.

Allgemein tue ich mich sehr schwer, denn die Bewertungen gehen entweder gerne auseinander bzw. sind eben nicht unabhängig. Zum Beispiel bei AndroidPit testet der Verkäufer ;) bzw. der Vertragspartner.

gebe ich dir recht. unhabhängig sind die Seiten wohl alle nicht.
Aber gib doch mal einfach "app vorstellungen" bei google ein. Da kommt da solche wie appoxid oder app-agency oder apps-planet gleich auf der ersten Seite. Aber wenn man da mal klickt und genauer schaut, die Seiten sind nix oder veraltet.
Kann net mal ein Verlag die Apps vorstellen, ähnlich wie eben PC-Spiele oder Office-Systeme vorgestellt werden. Kommt z.b. einmal im Monat raus. Wenn so ne Zeitung nicht viel kostet, würde Sie kaufen.
Vielleicht liest das jetzt ja ein BILD-Redakteur :tongue: