App um Bluetooth an-/auszuschalten?

@hagex
Die meisten oder fast alle Apps teilen auf in Auto, Kopfhörer, etc Einmal Aus für Alles oder AN für alles langt.
Geh auf irgendeine Vorstellung, oder zu einem Treffen dann will ich nicht von fremden Bluetooth-Versuchen genervt oder verfolgt werden. Ich will einfach nicht das ich nicht weiß wer wieder wenn sucht. Ich kann nicht alle kennen oder entziffern wer wo dazu gehört. Einfach zu viele mit der gleichen Kennung, die wenigsten ändern ihre Kennung ins persönliche. Weiß wieviel Fritz Box, Vodafone, T-Online, o2 und die ganzen Ableger.
Gruß
ChopperVT
 
ChopperVT schrieb:
Geh auf irgendeine Vorstellung, oder zu einem Treffen dann will ich nicht von fremden Bluetooth-Versuchen genervt oder verfolgt werden.
Wirst du ja nicht.
Dein Bluetooth ist nur sichtbar, wenn du in den Einstellungen bist.

ChopperVT schrieb:
Einfach zu viele mit der gleichen Kennung, die wenigsten ändern ihre Kennung ins persönliche.
Muss man auch nicht, du verwechselst das mit WLAN.
 
  • Danke
Reaktionen: hagex
Geht unter A14 mit Stock Android (je nach Hersteller?!) noch.
Mich nervt mehr als ein Touch auch, um eine so simple Aufgabe zu erledigen.
Nicht benötigt, wird BT ausgeschaltet: ist ein Vektor weniger der Angriffs-, Kontakt- o. Informationsfläche bietet. Außerdem gibt es Arbeitsumgebungen in denen aktiviertes BT von Smartphones, Headsets, Watches o.ä. stören kann
 
copy&paste schrieb:
Außerdem gibt es Arbeitsumgebungen in denen aktiviertes BT von Smartphones, Headsets, Watches o.ä. stören kann
Da schaltet man doch generell in den Flugmodus?
 
@ChopperVT Welches Gerät nutzt du eigentlich?
 
@maik005
Stimmt du hast recht. Ich habe das mit WLAN verwechselt.

@jandroid
Huawei 20 Plus
 
@ChopperVT Du meinst das P20 Pro?
Das ist aber nicht - wie von einigen Usern hier - mit dem Pixel zu vergleichen und dürfte noch auf Android 10 sein. Da müsste Bluetooth noch mit dem Herunterziehen der Leiste und einem Touch auf das Bluetooth-Symbol deaktiviert werden können? Ist dir dieser Schritt schon zu viel?
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
Das Problem ist nicht das runter ziehen der Leiste.
Bei einer App An-Aus sehe ich auf den ersten Blick den Stand von Bluetooth und das ist nicht zu vergleichen mit dem Stecknadelkopf großen Zeichen auf der Leiste.
 
@ChopperVT
Stecknadelkopf?
Das ist doch deutlich größer.
 
  • Danke
Reaktionen: jandroid
Meine Idee wäre über Tasker; Einfach zwei Tasks erstellen, "Netwerk,→Bluetooth an " den Task kopieren dann "BLuetooth an auf aus" ändern; dann noch in jeweiligen Task ein Icon rein, dass es aussagekräftig ist und dann auf dem Homescreen jeweils ein Tasker Widgets erstellen , habe ich auch für etliche andere Aktionen.
1723705265790.png
 
Danke für deine Mail. Aber zwischenzeitlich habe ich das Smartphone gewechselt. Jetzt Huawei P40 ohne Google
Gruß
ChopperVT
 
da kannst ja auch noch "nachbasteln" dass googlezeugs drauf bekommst, gibts ja x Anleitungen für; hab ich bei einem Kollege mal auch hinbekommen mit bissl fummeln, zwar schon geraume Zeit her aber ging irgenwann.

Viel glück hierbei 🍀
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
6
Aufrufe
343
maik005
maik005
Anz
Antworten
0
Aufrufe
64
Anz
Anz
Dennobundy
  • Dennobundy
Antworten
11
Aufrufe
354
elementz89
elementz89
Zurück
Oben Unten