App-Symbolindikator nach Wegstreichen der Benachrichtigung stehen lassen

• 28 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Alles klar danke. Probiere ich gleich mal aus.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Es funktioniert!!! :)) Vielen Dank dafür, dass du mir so geduldig Auskünfte zu meinen Fragen gegeben hast!! Es sieht im Moment so aus, als ob das bei allen Apps funktioniert, aber ich muss das erstmal alles einstellen. 😀

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: holms
Würdest du mir eigentlich empfehlen, das Problem mit Tasker zu lösen, wie in deinem Artikel beschrieben. Mit dem Novalauncher und TeslaUnread funktioniert es nämlich auch nur bei einigen Apps und nicht so zuverlässig.

Und funktioniert deine Variante auch bei anderen Apps außer FeedMe?

@Florian2704 Weiß nicht, was ich empfehlen soll. Geht auch mit anderen Apps als FeedMe. Hatte es mit einigen Messenger-Apps gemacht.

Aber halt aufwändig, und dann passt einem doch was nicht.

Deshalb mach ich es jetzt wie in Beitrag #4 beschrieben. Trotzdem ärgerlich, dass sowas alles nicht mehr wie früher geht.

Oh ja das finde ich auch. Wie legst du dir denn Benachrichtigungen in eine extra Statusleiste, also mit welcher App?

@Florian2704 Da hab ich viele App probiert, gibt vieles in die Richtung.

Entschieden hab ich mich für diese: Collateral - Notes, Lists & Re - Apps on Google Play

Damit kann ich nicht nur schnell eine Benachrichtigung erstellen (auch mit Spracheingabe über die Tastatur), da gehen auch Erinnerungen.
Und gut: Man kann auch Text, Links, Bilder an die App teilen und hat dann eine Benachrichtigung damit.

Neu und vielversprechend ist auch noch: Ruppu - Apps on Google Play

Hat schönes Design, und man kann sogar pdf-Dokumente dahin teilen und in die Benachrichtigungsleiste schicken. Kann aber keine Erinnerungen.
Allerdings im Handling noch was verbesserungswürdig. Passiert hoffentlich auch, ist ja "Early Access".

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Florian2704
Hallo,
ich bin gerade dabei, mir Tasker anzugucken, und habe mir ein Script runtergeladen um mir anzeigen zu lassen, wenn meine Kamera und Mikrofon verwendet wird.

Das Problem ist, das nur das Kamera Symbol angezeigt wird, das Mikrofon Symbol wird garnicht angezeigt, obwohl ich eine App verwende die auf das Mikrofon zugreift. Außerdem geht das Kamera Symbol auch nicht wieder weg, wenn ich die App schließe die auf die Kamera zugreift. Ich habe aber eigentlich alle Tasks aktiviert, also auch die für das nicht mehr anzeigen des Symbols.

Kannst du mir da vielleicht helfen? Screenshot_20221016_174126_net.dinglisch.android.taskerm.jpg

@Florian2704 Tasker ist unglaublich mächtig und vielseitig. Was du da probiert hast, hab ich noch nicht probiert.

Passt auch nicht in diesen Thread ;).

Allerdings gibt es extra ein ganzes Unterforum hier für Tasker, vielleicht stellst du die Frage besser dort:
Automatisierung - Tasker

Okay alles klar mach ich :)

• Danke
Reaktionen: holms