S
schdrag
Erfahrenes Mitglied
- 75
Verwende ein Handy als Internet Radio. Dazu dient Radio-Droid bzw. Radionator. Der Bildschirm schaltet sich nach 30 Sekunden aus. Wenn er sich wieder einschaltet, sehe ich Radio Droid nur minimiert. Die app soll aber auch nach dem Aufwachen im Vollbild und im Vordergrund sein. Wie stelle ich das an? In den Radio-Droid Einstellungen habe ich nix dazu gefunden. Scheint mir aber auch eine allgemeine Android app Einstellung zu sein (?)
Verwende lineage OS 16
Edit: in den app Einstellungen gibt es einen Regler für den Vordergrund (z.B. für Radio Droid)
apps/ select all apps/app permissions/radionator/app info/all permissions/run foreground service.
Apps& Benachrichtigungen/Erweitert/Alle xx Apps anzeigen/RadioDroid (oder eine andere gewünschte app)/Berechtigungen/rechts oben im Bildschirm "alle Berechtigungen"/Vordergrunddienst ausführen
Damit hat's geklappt.
Verwende lineage OS 16
Edit: in den app Einstellungen gibt es einen Regler für den Vordergrund (z.B. für Radio Droid)
apps/ select all apps/app permissions/radionator/app info/all permissions/run foreground service.
Apps& Benachrichtigungen/Erweitert/Alle xx Apps anzeigen/RadioDroid (oder eine andere gewünschte app)/Berechtigungen/rechts oben im Bildschirm "alle Berechtigungen"/Vordergrunddienst ausführen
Damit hat's geklappt.
Zuletzt bearbeitet: