App´s am PC sortieren

• 21 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
hot-rod

hot-rod

Fortgeschrittenes Mitglied
25
Hallo zusammen,

ich hab ne Frage; ich möchte meine APP´s sortieren. Das ist aber auf dem Smartphone doch recht fummlig. Gibt es die Möglichkeit, das ganze über den PC zu steuern? Beim Apfel gab es die Möglichkeit, sich die ganzen APP´s auf dem Desktop (ich glaub das ging über Itunes) anzeigen zu lassen und diese dann zu sortieren.
Wär prima wenn hier jemand ne Lösung für mich hat denn im www find ich dazu leider nix.

gruß hot-rod

Airdroid sollte das können

Total Commander und Ghost Commander haben beide einen virtuellen Ordner der dir deine installierten Apps anzeigt wie Dateien in einem Ordner, mit sorttieren, kopoeren, und deinstallieren.
.

Ich werfe noch X-Plore in den Ring. Ein Zwei-Fenster Dateimanager der ebenfalls einen App-Manager bietet mittels dessen sich installierte Apps (versionieren) und sichern lassen.

Danke schonmal für eure Tip´s und Hinweise. Leider ist das nicht das was ich mir erhoffte 😟 Beim Iphone war das folgendermaßen: Ich hab das Handy per USB-Kabel an den PC angeschlossen.... Itunes geöffnet... Dann konnte man dort quasi das Handy auf dem PC (ähnlich einem Screenshot) sehen. Wenn man viele Apps hatte, dann waren quasi mehrere Homescreens zu sehen. Dort hat man einfach mit der Maus das Icon von der App dort hin gezogen, wo man es haben wollte. Auch übergreifend von einem Homescreen auf den anderen....
Sowas scheint mit Android wohl nicht möglich zu sein, oder?

gruß hot-rod

@funkenwerner Also habe es versucht mit dem programm aber das video ist von 2012 nicht mehr möglich mit der heutigen version. Gibt es eine Alternative bitte?

@funkenwerner Hi danke für den Tipp habe ich gemacht aber kann handy mit der maus am pc nicht bedienen passiert einfach nichts außer das man eine Hand sieht.
tippe ich auf handy rum siehst man es auf pc ja aber ich brauche es ja so, dass ich meine ganzen apps ordentlich anordnen kann auf dem bildschirm. Habe aktuell 21 Homescreens und das ist viel zuviel

Anhänge

• Screenshot_2021-01-28-14-05-16-454_com.miui.home.jpg
    Screenshot_2021-01-28-14-05-16-454_com.miui.home.jpg
    386,8 KB · Aufrufe: 173
hmmm sollte aber gehen, meine Firma macht das auch so bei uns

am PC per TeamViewer ? ansonsten Lade direkt am PC Team Viewer runter

hab dir was gemacht, es geht in beiden Richtungen

Zuletzt bearbeitet:
@funkenwerner he danke dir ja ich verstehe es einfach nicht wieso es nicht bei mir geht.
Muss ich irgednwas einstellen oder so?
Habe Teamviewer die aktuelleste version auf PC
Die Quicksupport app ist auch up to date.

Habe normal meine Ip vom handy am Pc eingegeben danach kommt zulassen logisch ja.
Dann kommt noch die Meldung Universal Addon activation, da sage ich abbrechen
Dann kommt noch Quciksupport startet und erfasst. da sage ich ja
Dann sehe ich mein telefon am PC aber wenn ich maus klicke sehe ich zwar eine Hand aber es passiert nichts

sag zu Meldung Universal Addon activation mal JA, kann nicht viel schief gehen ( ich denke ich habe da auch JA gesagt..... )

@funkenwerner ok habe ich gemacht aber leider keine veränderung:-(

Die Quicksupport-App lässt nur die Bedienung aus einer anderen Richtung zu. Du benötigst die App "Teamviewer für Fernsteuerung".

craxxtor schrieb:
Die Quicksupport-App lässt nur die Bedienung aus einer anderen Richtung zu. Du benötigst die App "Teamviewer für Fernsteuerung".

die ist am Handy schon OK, am PC braucht er Teamviewer, siehe mein Video

Richtig, war auf deinen Post bezogen: "..hab dir was gemacht, es geht in beiden Richtungen" :)

am pc habe ich ja teamviewer

Ok habe den Fehler gefunden.
Und zwar universal addon aktivieren und man muss den luncher aktivieren dann geht es

ABER man bekommt leider bei Teamviewer nur ein Bildschrim angezeigt man muss also zwischen 21 screens schlaten das nervt ist ja wie am handy.

Nein also ich suche eine app oder programm oder so wo ich am PC alle meine Screens vom telefon auf einem bildschrim habe und via maus meine Apps sortieren kann, sodass ich auch von 21 screens runter komme

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Manticore - Grund: Teamviewer lösung
  • Wow
Reaktionen: funkenwerner
nein das geht dann nicht ;)

Manticore schrieb:
Nein also ich suche eine app oder programm oder so wo ich am PC alle meine Screens vom telefon auf einem bildschrim habe und via maus meine Apps sortieren kann, sodass ich auch von 21 screens runter komme

Servus,
bist du inzwischen weiter gekommen mit dem Thema? Ich hab leider immer noch keine vernünftige Lösung dafür gefunden 🥴

gruß hot-rod

@hot-rod hi leider absolut nicht mein Samsung Fold 4 hat soviele Screens und alles durcheinander, das nervt. Würde es viel lieber am Pc schön mit Maus und großer Übersicht alles bearbeiten