App löscht sich von alleine immer wieder

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

dehoensch

Fortgeschrittenes Mitglied
14
Hab jetzt noch nichts gefunden, aber bei mir löscht sich dauernd eine einzige App (Hobbit KoM)
Die Verknüpfung auf dem Homescreen bleibt bestehen, aber im Menü und im Playstore ist diese nicht mehr installiert.

Leider konnte ich noch nicht einmal im Ansatz feststellen wann dieser (ich nenne es jetzt einfach mal Bug) Bug immer auftritt.
Finde auch komisch dass es NUR diese App betrifft.

Was meint Ihr dazu? Was könnte dieses Problem beheben?

Vielleicht ein Virus ?

Kann ich mir nicht vorstellen, avast zeigt nix an und warum nur diese eine App?

Was manchmal hilft ist einfach nur ein hardrest , ich meine auf werkseinstellung , aber dann müsstest du wieder alles einrichten und ob das für dich akzeptabel ist müsstest du wissen.

Keine regelmäßigkeit festgestellt?
Also immer wenn du gespielt hast, immer wenn du morgens auf wachst... Iwas?!
Was heißt im Play Store nicht mehr installiert? Ist die App unter "deinen Apps" noch zu finden? Oder dort auch nicht mehr?

Du kannst versuchen, wenn du ungefähr weißt, wann die App sich deinstalliert, den LogCat raus zu suchen. Vielleicht ist da was interessantes.
Einfach das Handy in den PC stecken.
Minimal ADB and Fastboot - Download - CHIP Handy Welt <- Runterladen. Dann sagst du in der Kommandozeile
adb.exe logcat -f log.txt
Dann einfach laufen lassen.
Alles wird in die log.txt gespeichert. Das kannste dann hochladen! :)
Vorher aber mit einem editor öffnen und deine MailAdresse entfernen..

Gruß

• Danke
Reaktionen: dehoensch
Du könntest noch mal schauen ob die App auf der SD Karte gespeichert ist. Wenn ja, einfach mal in den Telefonspeicher verschieben und abwarten was geschieht. Hatte das Problem auch mal mit einer App und das verschieben war die Lösung.

also ich hab bemerkt wann das so ist.... manchmal hab ich das Phänomen dass sich das SGS2 aufhängt... dann geht nur noch Akku raus und Neustart. Hierbei allerdings seh ich nen enormen Einbruch ber der Akkuleistung, und genau hier ist dann auch diese App verschwunden.

Und wegen dem AppStore - die ist zwar im AppStore in meinem Account noch aufzufinden, allerdings steht da nicht mehr installiert, sondern kostenlos... was aber auch bei allen anderen jemals installierten und wieder gelöschten Apps steht

keiner mehr ne Idee?