App Liste von zwei Google Accounts abgleichen?

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
I

Infosucher

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

Ich habe leider am Anfang als ich mein Nexus 4 eingerichtet habe einen neuen Google Account eingerichtet, weil ich das Passwort meines alten zu dem Zeitpunkt nicht kannte. Nun habe ich das Passwort wiedergefunden und habe auch schon die Kontakte abgeglichen. Das klappte super durch Export Import. Doch wie bekomme ich jetzt die auf dem neu erstellten Account die installierten apps auf den alten? Damit das im play store auch angezeigt wird und ich die apps updaten kann? Ich möchte den alten Account nicht mehr nutzen!

Danke euch.

Gruß

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

Geht es nur um kostenlose? Weil, gekaufte kannst du nicht übertragen.

cu

Hauptsächlich ja, die ein oder andere app ist über app of the Day bezogen. Wäre aber nicht so wichtig!

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

Infosucher schrieb:
Hauptsächlich ja, die ein oder andere app ist über app of the Day bezogen. Wäre aber nicht so wichtig!

Der Promocode ist jetzt eh hinfällig. Nur wenn die Vollversion an einen Account gebunden ist behältst du die Vollversion (z.B. die von runtastic).

Ich würde da jetzt nicht lange rumfummeln, lass dir am PC mit dem alten Account deine Apps anzeigen und installiere die am Handy auf dem neuen Account neu. Halbe Stunde Arbeit und du bist damit durch. Geht vermutlich schneller als da mit den Wilden Tricks anzufangen.

cu

Hallo,

da das Thema nicht einmal ansatzweise etwas mit dem Nexus 4 zu tun hat, habe ich den Thread nun in den allgemeinen Bereich verschoben. Bitte künftig darauf achten, dass in den Geräteforen nur gerätespezifische Themen besprochen werden.

Viele Grüße
Handymeister