App lässt sich nicht deinstallieren (TuneIn Radio)

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
F

Franz2000

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,
unter dem Titel dieses Threads gibt es bereits viele Threads und auch Google wirft jede Menge Ergebnisse aus, dennoch - mein Problem ist noch nicht gelöst, ich benötige eure Hilfe!
Vorab: ich nutze seit 6 Jahre Android - ich kann Apps löschen :)

Also in aller Kürze. Ich habe die Tunein Radio App (nicht Pro), und möchte diese nun wieder deinstallieren. Über die App-Verwaltung in den Einstellungen liessen sich nur die 'Updates deinstallieren'. Dies gemacht existiert kein 'Deinstallieren ' Button. Auch nach 'Stoppen erzwingen` kommt kein entsprechender Button. Das Icon im Menü lange gedrückt, ist 'Deinstallieren' rechts oben nicht weiss unterlegt und lässt sich auch hierüber nicht löschen.
Was habe ich noch versucht:
- in der App unter Einstellungen nach Adminstratoren Rechten gesucht ~ nichts
- in den Einstellungen auf demHandy unter Sicherheit/GeräteAdminstratoren gesucht ~nichts
- ZDbox Tool App installiert und hierüber Deinstallation versucht ~nichts
- Deinstallation über den PlayStore ...auch hier fehlt ein 'Deinstallation' Button ~auch nichts

Was tun Leute? Helft mir bitte...Danke!

Mein Handy: htc one x , android 4.2.2, kein root (will ich auch nicht)

wenn Du nur die Option "updates deinstallieren" angeboten bekommst, dann dürfte es sich um eine vorinstallierte "System"-App handeln. Die kriegst Du nur mit Root-Rechten weg.

Die App hab ich selbst ausm play store installiert. Ausser sie wurde nachträglich mit rechten ausgestattet die einer system app gleich kämen. Über ein update..?
Naja, sie war auf jeden fall nicht vorinstalliert!
Noch eine idee?

Google sagt: TuneIn ist auf dem HTC One X vorinstalliert. Ggf. im passenden Geräteforum bestätigen lassen...

Root rechte?

Dann kann ich mir nur vorstellen, dass beim letzten software update bei meinem htc one x, tunein als 'systemapp' dazu kam und meine vorher bereits installierte version ersetzt hat. Das update liegt noch nicht lange zurück. Tunein hatte ich vor monaten auf jeden fall selbst installiert.
Vielen Dank schonmal!

App Deaktivieren?