App-Icon wird falsch dargestellt

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
J_mo

J_mo

Fortgeschrittenes Mitglied
9
Hallo zusammen,
kann mir mal einer sagen was hier schief gelaufen ist?

oiwlktxvip3h.jpg

Eigentlich sollte an der markierten Stelle das GooglePlay-Icon erscheinen. Stattdessen sehe ich seit neustem dieses system-symbol. Der Playstore lässt sich jedoch problemlos ausführen.

Man muss dazu sagen: wie man sieht nutze ich die app App Organizer verwende um meinen Homescreen zu strukturieren. Wenn die GooglePlay-App so auf dem Homescreen ablege, würde das Icon in gewöhnlicher Form erscheinen....

Es handelt sich also nur um ein kleines kosmetisches Problem, dennoch stört es mich. :winki: Hat jemand einen Ratschlag? Habe das Gerät bereits mehrmals rebootet und das widget in app organizer neu sortiert - beides ohne erfolg.

danke im voraus
J_mo

Ich sehe da auf die schnelle nur zwei Lösungen: Einmal den (allgemeinen) Cache per Minibetriebssystem zu löschen, oder auch nur jenen der App selbst per Einstellungen => Anwendungen => ..., und als zweite Möglichkeit die Deinstallation und erneute Installation der App.

Doch eventuell hat da jemand bessere Ideen.

Hallo,

ich konnte irgendwie nichts finden darüber!
hab gestern updates für einige meiner Apps gemacht ( z.b. linkedin, runtastic und finanzen100) ging alles klar, jedoch wurden die App-Symbole auf das Android Symbol verändert!

kann man das irgendwie wieder richtigstellen?

danke!

Ich kenne dein Problem nur, wenn ich mein Handy am PC anstecke. Hast du es schon einmal neu gestartet?