App gesucht welche Tablet sperrt wenn keiner mehr damit arbeitet

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M249

M249

Fortgeschrittenes Mitglied
26
Hallo, gibt es eine App, die ein Tablet (Android9) sperren kann, wenn 5 minuten keiner dran ist? Alos entweder aktiv über die Kamera prüfen ob jemand dran ist, oder über eingeblendeten Button den man drücken muss (ähnlich Totmanneinrichtung) um zu bestätigen dass man noch am Tablet ist und arbeitet.
gibts da etwas?

.@M249

Ich fürchte, dass du dein Gerät erwähnen solltest?
Gruß von hagex

Anhänge

• Screenshot_20201230-180439_Settings.png
    Screenshot_20201230-180439_Settings.png
    163,5 KB · Aufrufe: 135
Zuletzt bearbeitet:
Geht um ein FireHD8Plus mit playstore...das nutzt mein kind, aber er vergisst immer das Tablet auszuschalten und wenn er da noch in einem Spiel ist, läuft das solange bis der Akku leer ist...

Reicht es dann nicht, einfach die Bildschirmsperre nach x Minuten zu aktivieren, wie von @hagex vorgeschlagen?

@nik Das ist nach meinem Verständnis nicht das, was @hagex vorgeschlagen hat.

Du meinst "Bildschirm aus nach x Sekunden/Minuten" (?), er meint "Sperren nach y Sekunden/Minuten, nachdem der Bildschirm aus ist".

Das Problem in der Eingangsfrage wird eventuell sein, dass durch das aktive Spiel der Bildschirm wohl nicht ausgeht - egal was man eingestellt hat? Das wäre dann eine Einstellung bzw. Vorgabe der Spiele-App?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ergänzung:
Wenn das so ist wie eben vermutet, zwei Ideen ins Blaue:

1. Tasker mit Plugin TouchTask
Das Plugin kann Berührungen des Displays als Auslöser verwenden, so wie ich das verstehe.

2. Akku halt leer gehen lassen. Kind erkennt die Konsequenz und lernt das Abschalten... (oder zumindest Drücken des Home-Buttons).

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: nik
jep, die Spiele oder Video Apps sorgen dafür, dass der Bildschirm NIE ausgeht - bis der Akku leer ist - auch wenn garnicht mehr gespielt wird.

Zuletzt bearbeitet: