APK von Unbekannten Quellen installieren

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

Baconpie

Neues Mitglied
0
Moin moin,

Ich hoffe ich hab es hier richtig eingeordnet. Ich bin Besitzer eines Note 4 mit Android 5.0.1. Versuche seid Tagen APKs ausserhalb vom Playstore zu installieren und egal was ich versuche es funktioniert nicht. Unbekannte Quellen sind natürlich aktiviert. Egal welche APK ich installieren will, es kommt ne Fehlermeldung das es nicht installiert werden konnte. Ich bin schon die ganze zeit am Googlen und finde immer nur das Problem mit irgendwelchen Apps die die Bildschirmhelligkeit o.Ä. steuern und warum auch immer das installieren verhindern... Apps derart habe ich aber meines Wissens nicht drauf (irgendwas verstecktes vorinstalliert?)

Bist du mit deinem Standard Nutzer angemeldet? Ich kann mich sehr dunkel daran erinnern, dass man (zumindest beim N7) unter einem neuen Nutzer keine APKs aus unsicheren Quellen installieren konnte.

Ich hab nie nen anderen Nutzer erstellt. Aber wo kann man das Nachschauen?

Beim Nexus 5 obere leiste 2x runter ziehen dann siehst du oben rechts den Nutzer.

Hmn. Die Funktion scheint Samsung in TouchWiz nicht zu haben. Ich hab auch in den Einstellungen nichts gefunden wo ich nen weiteren Benutzer hinzufügen kann. Kann vlt irgend ne App die Sysadminrechte hat das installieren verhindern? Also S Voice und Android Geräte Manager. Ich hab den beiden zwar die rechte zum austesten weggenommen aber gibt es noch mehr? Den Knox Sicherheits Antiroot müll hab ich auch schon deaktiviert... :/

Moin
Baconpie schrieb:
... egal was ich versuche es funktioniert nicht. Unbekannte Quellen sind natürlich aktiviert. Egal welche APK ich installieren will, es kommt ne Fehlermeldung das es nicht installiert werden konnte.
Welche? (genauer Wortlaut)

Baconpie schrieb:
... das Problem mit irgendwelchen Apps die die Bildschirmhelligkeit o.Ä. steuern und warum auch immer das installieren verhindern...
Das ist nicht dein Problem. In dem Fall hättest Du keine Fehlermeldung, da Du den Installieren-Button gar nicht betätigen kannst.

Anturix