Anzeige meiner Kontakte klappt nicht wie gewünscht

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
R

ralfksc

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

musste aufgrund Bluetooth Schwierigkeiten ein Reset durchführen.

Bin jetzt im Telefonbuch und bekomme unter meinen Kontakten die sim Karte angezeigt.

Habe das neue Update,

Früher konnte ich den Hacken herausnehmen , finde diese Funktion aber nicht mehr.

Kann mir jemand helfen bitte ,

Danke Ralf

Einstellungen -- Anzuzeigende Kontakte -- wird angepasst

Tapatalk

• Danke
Reaktionen: ralfksc
Ich glaube ich drehe im Kreis , unter Einstellung sehe ich abwärts alle Kontakte dann WhatsApp darunter Sim - Karte , öffne nach dem öffnen steht keine Kontakte in SIM-Karte!!

Aber im unter den Kontakten erscheint weiterhin das Symbol der SIM-Karte , auch beim Zusammengeführte Kontakte erscheint das Symbol der SIM_Karte, das war vor dem Update nicht der Fall...

Hat jemand einen Vorschlag..

Danke

Zuerst solltest Du einmal kund tun wo denn bei Dir welche Kontakte lagern. Was sich hier nach einer "Fangfrage" anhören mag ist es nicht, denn immerhin legt Android für jede "Quelle" (SIM, Telefon, Google, Facebook, What's-App usw.) eine eigene "Rubrik" an. Zwar kann man sich grundsätzlich alle Rubriken gemeinsam anzeigen lassen, doch ändert das nichts am Ablageort der Kontakte. Ein Verschieben von einer Rubrik in eine andere ist in der Regel nicht möglich, weil nicht vorgesehen. Dass man schon seit Ewigkeiten keine Kontakte auf der SIM einlagern sollte, dürfte sich mittlerweile hoffentlich schon herumgesprochen haben.

Stellt sich also die Frage woran es jetzt eigentlich happert?

Sind die Kontakte bisher in verschiedenen Quellen gespeichert, empfiehlt es sich, insbesondere SIM, Telefon & Google zusammen zu führen. Das kann man zumindest über den MyPhoneExplorer und etwas händischer Nacharbeit relativ schmerzfrei erreichen. Bisweilen gibt's dafür auch in der einen oder anderen OS-Version entsprechende Möglichkeiten.