Anwendung / Prozess wurde unerwartet beendet / angehalten / reagiert nicht

ich weiss nicht, ob das auch bei unrootet geht, aber geh mal unter anwendungen verwalten auf alle und lösche den speicher deines markets, vielleicht bringt das was
 
  • Danke
Reaktionen: Melanie
Ihr seid Götter!!
Soeben den Cache und "Daten" des Markets gelöscht und es funzt wieder. Jippiiee....Tag gerettet! Dankööööööö :))

Grüße
Melli :)
 
kein Ding, auch wenn mein Tipp nicht so viel geholfen hat in dem Fall ^^

Übrigens: es gibt zwei seperate Prozesse für Google Talk!!!
Einmal die APP "Talk" und den Service "GTalk Service" oder so ähnlich...

In meinem Beispiel ist es der SERVICE (!) der manchmal hängt und beendet werden muss (bei Market Problemen). Nur zur Info. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Melanie
hehe gern geschehen ;D
 
Hallo Leute!
Ich hab schon überall gesucht, aber leider nichts gefunden, was mir weitergeholfen hätte.

Mein Problem begann wie folgt: Ich hab mir ein neues Theme für den ADW Launcher runtergeladen. War wohl ein großer Fehler, denn seitdem kommt die ganze Zeit: Tut uns leid! Die Anwendung ADW.Launcher (Prozess android.process.acore) wurde unerwartet beendet. Versuchen Sie es erneut. Schließen erzwingen

Ich komm leider in überhaupt kein Menü mehr rein, sodass ich das Theme wieder löschen könnte. Ich hab mich auch schon durchs halbe Internet gelesen, aber leider kenne ich mich nicht so gut aus und das hat mir alles nicht weitergeholfen. Habe in meiner Verzweiflung schon das Galaxo neu aufgespielt. Aber das hat das Problem leider nicht gelöst!

Jetzt meine Bitte: Könnte mir bitte bitte von Euch jemand ne Schritt für Schritt Anleitung (für doooooofe) geben, wie ich das ganze wieder hinbiegen kann. Wie gesagt, ich kenn mich leiter nicht so gut aus, drum brauch ich echt Hilfe, bevor ich das blöde Ding aus dem Fenster schmeiß. Bin echt verzweifelt!!! :sad:

Ich danke Euch schonmal vielmals im Voraus!!!
 
In deinem fall würde ich das Handy dann doch aus dem Fenster werfen. :) Wenn Du es schon neu installiert hast und es dann immer noch nicht geht, denke ich mal das Du keinen Wipe gemacht hast. Also Wipe machen Gapps neu aufspielen und Spass haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke! Werde das nochmal probieren. Gestern waren wir dann soweit, dass wir nicht mal mehr aufs Handy Zugriff hatten... totaler Mist! Scheinbar haben die Treiber jetzt auch noch abgespackt... Echt zum verzweifeln das ganze!
 
Danke Thander36! Dank deiner aufmunternden Worte habe ich gestern das Galaxo nochmal aufgespielt und siehe da, es hat funktioniert!!!
 
Benutz doch den Danke Button, dafür ist der da. :smile:
 
Hallo!
Ich habe folgendes Problem.
Ich habe letztens die App 'Task Manager' verwendet und wohl aus Versehen Anwendungen beendet, was ich jetzt nicht mehr rückgängig machen kann.

Mein Smartphone ist das LG Optimus Chic 720
Android-Version 2.2

Sobald ich die SMS-Anwendung aufrufe kommt die Meldung
"Tut uns leid! Die Anwendung SMS/MMS (Prozess com.anroid.mms) wurde unerwartet beendet. Versuchen Sie es erneut."
und ich kann nur "Schließen erzwingen" wählen.

das gleiche Problem für den Browser und Kamera
nur steht dann da "Prozess com.anroid.browser" bzw. "Prozess com.anroid.camera"



Sobald ich meine SIM-Karte einsetze wird es noch schlimmer
und es kommt direkt die Meldung für "Prozess com.anroid.phone" und "com.lge.omad.client". Außerdem werde ich ständig nach der PIN gefragt, sodass ich gar nicht mehr mit dem Gerät arbeiten kann.

Probleme bestehen auch nach Neustart, SIM raus, Akku raus etc.

Wo finde ich notfalls die Option auf "Werkseinstellung zurücksetzen"? Sind dann auch meine gesamten Daten des Telefons gelöscht, sprich die Kontakte, die ich alle auf dem Telefon gespeichert habe? Kann ich die irgendwie sichern?



Wie kann ich das Problem lösen?

Hilfe, bitte.
 
Wie der Werksreset des LG OC 720 geht, kann ich dir nicht sagen, aber evtl findest du das in den FAQ im passenden Forum oder Handbuch (Wenn dein Handy noch soweit funktioniert, dass du "Einstellnugen -> Telefoninfo -> Auf Werkseinstellungen zurück" machen kannst, versuch es so...)

SMS/MMS und unsynchronisierte Telefonkontakte (sowie alle anderen nicht synchronisierten Daten) sind weg. Die SD-Karte bleibt unangetastet. Da vermutlich die Kontakte-App auch nicht mehr geht, wird das mit dem Sichern nun so gut wie unmöglich. Wenn die App noch geht, schau mal, ob du da eine Export-Möglichkeit hast.

Mit Root-Rechten könntest du auf die entsprechenden Datenbank direkt zugreifen, allerdings hast du dazu ja keine Aussage gemacht.
 
Moin,

Ich hab 3 Apps deinstalliert, das Problem is das davon noch die drei Verknüpfungen auf dem Homescreen waren und die jetzt nicht mehr weggehen. Die Icons wurden durch das Market Icon ersetzt und wenn ich die "tote" Verknüpfung dann in den Papierkorp schieben will, kommt folgender Fehler: "Die Anwendung Launcher (Prozess com.android.launcher2) wurde unerwartet beendet. Versuchen Sie es erneut."

Reboot hat auch nich geholfen :/
 
Welches Gerät, welche Apps, welcher Launcher, welches OS, wie deinstalliert, wo installiert gewesen usw. Mehr zweckdienliche Hinweise bitte!
 
Vorweg - Problem ist gelöst. Ich schreibe dies nur damit andere mit dem gleichen Problem nicht genauso lange wie ich herumprobieren müssen.

Ich bekam plötzlich alle paar Minuten die Fehlermeldung:

der prozess com.google.process.gapps wurde unerwartet beendet. Versuchen Sie es erneut.

Über diesen Fehler findet man hier im Forum und im www diverse Themen.

Es handelt sich scheinbar um einen Fehler, der die verschiedene google apps betrifft und je nach betroffenen Programm (bei mir der Kalender) unterschiedlich behoben werden kann.

Ausgangssituation:
Ich hatte versucht ein app zu finden, mit dem ich Outlook Einladungen direkt annehmen kann (und vor allem auch Antworten [nehme teil ja/nein] versenden kann).

Hierzu habe ich mir folgende apps installiert:

iCal Import/Export
Iscer

Ersters hat nicht funktioniert und hatte wohl keine Auswirkungen. Bei letzterem ließen sich ics-Datein (die Outlook versendet) zwar annehmen und in den Kalender importieren, ab dem nächsten Sync fingen die Probleme mit o.g. Fehlermeldung an.

Die Eingrenzung des Problemes lies sich derart vornehmen, dass man unter:

Einstellungen - Konten und Syncronisation - google bei den einzelnen Einträgen (Kontakte, Google Mail und Kalender) die Haken entfernt und dann auf "Jetzt syncronisieren" geht und schaut bei welchem Haken der Fehler auftritt.

Bei mir war es der Kalender.

Nachdem ich in diesem Thema: https://www.android-hilfe.de/forum/...ess-gapps-wurde-unerwartet-beendet.38883.html

gelesen hatte, dass der Fehler evtl. mit einzelnen Anhängen oder Einträgen zusammenhängt und sich durch Löschen beheben lässt machte ich den Versuch sämtliche Kalendereinträge zu löschen.

Achtung: Ich syncronisiere meinen google Kalender mit Outlook, so dass auch ein Löschen des google Kalenders direkt (nicht nur am Gerät) nicht schlimm gewesen wären - bitte vorher unbedingt den google Kalender (im www, nicht den am Handy) entsprechend sichern - sonst sich möglicherweise alle Einträge weg - auch wenn dies mit der folgenden Vorgangsweise bei mir nicht der Fall war.

Zum Löschen des Kalendes am Gerät ist wie folgt vorzugehen:

Einstellungen - Anwendungen - Anwendungen verwalten - nur ausgeführte Anwendungen (oben auswählen) - Kalenderspeicher - Daten löschen.

Nun sind die Daten vom Gerät entfernt.

Es erfolgte jedoch keine Syncronisation mit dem eigentlichen google Kalender, so dass der www google Kalender noch mit allen Einträgen vorhanden war. Ich habe nun einfach in meiner Kalenderanwendung (Business Calendar) die entsprechenden Kalender wieder ausgewählt, syncroniert und alle Termine waren wieder auf dem Gerät und der Fehler tauchte nicht mehr auf.

Der Termin, den ich importiert hatte über Iscer, habe ich sowohl am Gerät, als auch im www google Kalender gelöscht.

Ich hoffen dem ein oder anderen, der ein ähnliches Problem mit der Fehlermeldung in Zusammenhang mit dem Kalender hat vielleicht weitergeholfen zu haben.

Übrigens werden auch Kalender bzw. Accounts, die früher einmal angezeigt wurden und sich jetzt immer noch in der Liste der auszuwählenden Kalender befinden (z.B. weil früher einmal mit einem Exchange Kalender gesynct wurden) aber nicht mehr benötigt werden aus der Liste gelöscht. Danach hatte ich auch schon länger gesucht.
 
  • Danke
Reaktionen: taigatiger
Hi,
Ich habe ein Problem. Ich habe ein HTC desire( mit dem ich auch gerade hier schreibe) was leider seit heute spinnt. Bei vielen Anwendungen erscheint die Fehlermeldung Android.process.media muss geschlossen werden. Zum bsp. seh ich nicht wenn eine neue sms kommt. Muss selbst zufällig von Zeit zu Zeit auf das entsprechende Feld klicken. Kann keine Bilder mehr sehen oder Fotos machen. Viele apps gehen auch nicht mehr :-(
Muss ich wieder alles auf werkseinstellungen zurücksetzen oder kann ich das Problem anders lösen.
Bitte um einfach formulierte Hilfen. Bin neu dabei.
Grüße
 
Hallo Zusammen!

Leider bekomme ich seit gestern Morgen folgende Fehlermeldungen, wenn ich Apps (Market) über WLan installieren will. Wenn ich auf "Download" gerückt habe, kommen die beiden Fehlermeldungen nacheinander.

"Der Prozess android.process.media wurde unerwartet beendet. Versuchen Sie es erneut."

"Die Anwendung Market (Process com.android.vending) wurde unerwartet beendet. Versuchen Sie es erneut."

Desire Z, Cyanogenmod 7.0.0

Hat jemand einen Tipp für mich, wie ich an das Problem rangehen könnte?

Vielen Dank schonmal im Vorraus!
 
Hallo.
Vor kurzem habe ich mein Galaxy Ace mit SuperOneClick gerootet. Sinn des ganzen war die Security App "Theft Aware" im System zu verankern, was auch alles prima geklappt hat. Da ich für die App auf dem Telefonspeicher mehr Platz brauchte, habe ich den Systembrowser deinstalliert, da ich den sowieso nie verwende und immer den Dolphin nutze. Wie gesagt alles funktioniert prima bis auf eines: Ich nutze gerne die Google Voice Suche. Seit kurzem stürzt die App immer ab und beendet sich mit der Fehlermeldung "Sorry! Die Anwendung Sprachsuche (Prozess com.google.android.voicesearch) wurde unerwartet angehalten. Versuchen Sie es erneut). Ich vermute, dass das mit dem gelöschten Systembrowser zusammenhängt. Die gesuchten Wörter werden mir tadellos angezeigt, doch normalerweise wird man dann in den Browser weitergeleitet, der das gesuchte öffnet, was jedoch jetzt nicht mehr passiert und die Fehlermeldung erscheint. Kann es sein, dass die Google Sprachsuche nur mit dem Standardmäßigen Systembrowser funktioniert? Ist es denn möglich, falls es am fehlenden Systembrowser liegt, den Dolphin Browser als solchen festzulegen, oder kann man Google Voice irgendwie mit dem Dolphin Browser verbinden.

Vielen Dank schon mal für Antworten
 
Benutze selbst den Opera Browser. Die Sprachsuche benutzt für die erste Suche tatsächlich den internen Browser. Erst wenn man dann eines der Suchergebnisser anklickt, poppt die Meldung auf, ob man mit dem internen oder dem Operabrowser weitersurfen möchte.
 
Hatte ich auch vor kurzem, aber dann war die Fehlermeldung nach einem Reboot weg.
Hat keiner eine permanente Lösung ?
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
3
Aufrufe
465
Aigisthos
A
F
Antworten
2
Aufrufe
1.583
flordieter
F
Zurück
Oben Unten