Anwendung / Prozess wurde unerwartet beendet / angehalten / reagiert nicht

Es leuchtet immer wieder Google Play angehalten. Warum
 
Hallo Wolters47,

Zuerst einmal möchte ich dich hier Willkommen heißen, daher: Herzlich Willkommen bei uns :)

Nun könntest du deine Frage nochmal möglichst genau beschrieben stellen? So wird sich hier (leider) niemand finden können der dir hilft, da niemand wissen wird was dein genaues Problem ist.

Viele Grüße,
Robin
 
  • Danke
Reaktionen: TylonHH
Hallo erstmal,
Ich habe mit heute ein Neues Tablet und zwar ein ODYS IEOS Quad 10 Pro (Office Edition) gekauft.
Nach dem start wird dort immer (auch alle 5 Sekunden nach dem wegklicken) ''Der Prozess ''android.process.media'' wurde beendet''.
Es ist nicht installiert außer Powerpoint, Word, OneDdrive usw. (vorinstalliert).
Ich habe es bereits auf Werkeinstellungen zurückgesetzt, doch es hat nicht geholfen.
Kann ich da irgendwas machen?
 
Reklamieren wird wohl das Beste sein.
 
image.jpg image.jpg Hallo Leute.
Hab ein Problem mit meinem x-Cover 2

Mein Telefon Protokoll zeigt mir nichts mehr an. Siehe Foto

Außerdem wenn ich bei einem eingehenden Anruf nicht abhebe kommt gleich danach die Fehlermeldung" der Vorgang com.android.phone wurde angehalten.

Bitte um Hilfe!
 
Hallo!

Ich besitze ein Samsung S6 Edge, mit dem ich bis vor kurzem sehr zufrieden war. Seit ca. 2 Monaten macht es aber diverse Schwierigkeiten, die ich nicht deuten kann. Angefangen hat es meiner Meinung nach nach einem Update.

Von dort an kam ständig eine Meldung: "Hangouts angehalten". War für mich kein Problem da ich dies nicht nutze, also
deaktiviert. Anschließend bemerkte ich, die Facebook App lädt keine neuen Nachrichten mehr, bzw. ab und an doch wieder. Scrolle ich dann runter, hängt sich plötzlich die App auf. Über Internet kann ich aber Facebook (und sämtliche andere Internetseiten) aber ohne Probleme nutzen.

Nun ist es aber auch so, das ich Probleme mit Bluetooth habe. Extrem nervig, vor allem wenn ich das Handy via Bluetooth mit meiner Originalen Freisprecheinrichtung (BMW) verbinden lasse und dann telefoniere wird das Telefonat abgebrochen. Schaue ich aufs Handy, steht geschrieben "Bluetooth angehalten" Auch wenn ich andere Geräte via Bluetooth verbinde habe ich immer wieder dieses Phänomen.

Ich bin der Meinung das diese ganzen Fehler einen einzigen Auslöser haben müssen? Das neueste Update wurde automatisch vorige Woche installiert. Doch dies ergab auch keine Verbesserung.

Hätte jemand hilfreiche Tipps für mich? Würde mich freuen!
 
Hallo nochmal!

Da mein Problem ein anderes ist als in dem Thread geschildert finde ich es echt blöd, dass mein alter geclosed wurde ...
Apps schließen sich von selbst
Danke @Android erstmal für die schnelle Antwort ...
Der unterschied liegt darin das eben keine Fehlermeldung vom System kommt, das ist das komische daran...
Ich habe das Update wie vorgesehen installiert. D.h. ich habe alles durchlaufen lassen, inklussive das "optimieren der Apps" (ich denke, dass du das meinst). Die Apps waren alle schon vor dem Update installiert.
Grüße
Simon
 
Die Fehlermeldung selbst mach aus deinem Problem aber plötztlich kein neues. Ich schiebe daher diesen Thread direkt mal in den passenden Thread.
 
SimBaDu schrieb:
Ich habe das Update wie vorgesehen installiert. D.h. ich habe alles durchlaufen lassen, inklussive das "optimieren der Apps" (ich denke, dass du das meinst). Die Apps waren alle schon vor dem Update installiert.
Ein Versionsprung (wie z.B. von 5.0.2 auf 5.1.1) ist nun mal kein Update, sondern ein Upgrade (auch wenn gerade die englischsprachige Szene mit den beiden Begriffen ähnlich "aufmerksam" umgeht wie viele Europäer mit den Begriffen Gewährleistung und Garantie). Und wie immer bei Upgrades ist ein sauberer Neustart mehr als "wünschenswert" (auch wenn nahezu alle Welt das Gegenteil dröhnt), denn macht man den nicht, gibt's eben irgendwelche dubiosen Fehler und Probleme. Ich weiß, dass ein zusätzliches Backup und das Neueinrichten eines Gerätes lästig ist und Arbeit verursacht, aber das tut eben die Fehlersuche letztendlich auch. ;)
 
Ich weiß, dass ein Backup hätte mehr als nützlich sein können.
Mir bringt es nun leider nichts, wenn gesagt wird "hättest du das so und so gemacht wäre das nicht passiert" ...
Denn es ist nunmal Fakt, dass es so ist wie es ist. Manche Apps öffnen nicht richtig, und ich möchte lediglich wissen (versteht das jetzt nicht falsch), wie und ob ich das überhaupt ohne Zurückstellen auf die Werkseinstellungen lösen kann.
Nochmal: Für das "Upgrade", wie du es nennst, habe ich nicht mehr gemacht als den Downloadbutton gedrückt und anschließend auf den Installieren Button. Ab da habe ich das Gerät arbeiten lassen und nichts mehr daran rumgefuhrwerkt.
 
Manche Fehler kann man nur mit einem factory reset vermeiden und los werden. Und auch wenn das lästig erschient, ist diese Methode immer noch um Ecken schneller und sicherer als das stundenlange herum(ver)suchen. Wir sagen solche unpopulären Dinge ja nicht, weil wir anderen einen Hund antun wollen, sondern fast immer auch schon selbst mit diesem Problemen zu kämpfen hatten.

Wer wie warum ein Upgrade gemacht und dabei den factory reset "eingespart", also auf später, nämlich jetzt, verschoben hat, ist letztendlich irrelevant! Er muss eben einfach nachgeholt werden!
 
Okey, vielen lieben Dank! :)
Ich glaube wir haben etwas aneinander vorbeigeredet ^^
Aber ich denke ich habe richtig verstanden: Reseten ist unumgänglich und ich habe Pech gehabt?
Herzlichen Dank, habe einiges dazu gelernt (y)
 
Wenn Du's halt partout noch anders versuchen willst, löschst Du halt erst mal die Cache-Partition und den Dalvik-Cache. Mit ein bisschen Glück reicht es dieses Mal ... Aber ein factory reset ist auch kein Beinbruch, doch vergiss nicht vorab Deine Daten zu sichern!
 
Ich habe jetzt einfach mal die app Facebook gelöscht und jetzt geht auf einmal alles wieder ...
Keine Ahnung wie das zusammenhängen kann ...
 
Hallo,
nach anfänglicher Freude über mein HTC one mini2 bin ich nun ziemlich ernüchtert. Allzu oft kommt eine Entschuldigung mit dem Hinweis:
android process acore antwortet nicht
Dann geht garnichts mehr nur noch warten oder ein Neustart hift.
Hat jemand hierfür eine Hilfe für mich?
 
Lösch mal die Daten und Cache der Kontakte App.
 
Wie Du in diesem Thread Anwendung / Prozess wurde unerwartet beendet / angehalten / reagiert nicht nachlesen kannst, hat das Thema weder etwas mit einem bestimmten Hersteller, noch einem bestimmten Gerät oder gar etwas mit einer bestimmten OS-Version zu tun.

Als ersten Schritt versuchst Du es mit dem Löschen der App-Daten (über Einstellungen => Apps => Name der App usw.). Hilft das nicht, löschst Du den Dalvik-Cache und die cache-Partition per Minibetriebssystem, und reicht auch das nicht, musst Du leider einen factory reset durchführen. Vergiss aber nicht, vor dem factory reset ein Backup Deiner Daten anzulegen!


Ach ja, und herzlich willkommen im Forum!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Android, danke für deine Tipps! Zum Löschen des Dalvik Cache habe ich nach vielem Lesen herausgefunden, dass ich dazu ein Programm brauche namemes ClockworkModrecovery. Im Playstore gibts aber versch Angebote:
ROM Manager
MK802 4.0.4 CWM Recovery (Adam loanides)
MK802 4.0.3 CWM .....
Ich frage mich, welches ist das richtige?

Freue mich über einen Tipp.
fbtrainer
 
Ob es für Dein Gerät überhaupt ein Community-Minibetriebssystem (z.B. jenes des TWRP oder den ClockworkMod) gibt und wie Du ein solches auf Dein Gerät flashst, kannst Du im jeweiligen Geräteforum in Erfahrung bringen. Aber mit den Apps aus dem Play Store kannst Du das zu 99,99999 % abhaken.

Mit etwas Glück verfügt aber auch das von Deinem Gerätehersteller vorinstallierte Minibetriebssystem (stell Dir ein solches wie eine dauerhaft eingelegte LiveCD vor) einen entsprechenden Menüpunkt; zumindest für das Formatieren der Cache- und Datenpartition ist das sicher!
 
  • Danke
Reaktionen: fbtrainer
Ich habe APV PDF Viewer, Document Viewer, MuPDF, PDF Reader und VuDroid heruntergeladen und wenn ich versuche über eine von den apps eine pdf-Datei zu öffnen, werden die apps mit einem Fehler “Unfortunately XXX has stopped” beendet. Ich habe einen Gionee elife S5.1 identisch zu Kazam Tornado 348 mit dem standard Android 4.4.2 ohne root. Ich habe bemerkt, dass bei der Installation der apk-Datei, die Anzeige, die über Berechtigungen aufklären soll immer leer bleibt.. Wo könnte das Problem stecken? Bitte um Euren Rat..
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
3
Aufrufe
465
Aigisthos
A
F
Antworten
2
Aufrufe
1.583
flordieter
F
Zurück
Oben Unten