Anwendung / Prozess wurde unerwartet beendet / angehalten / reagiert nicht

Tut mir Leid, beherrsche nicht das Fachvokabular für diese Plattform aber das Problem ist das ich überhaupt nicht an die Daten rankomme. Selbst über WhatsApp nicht. Die Gesamte Galerie ist quasi für mich geblockt.
 
brrl schrieb:
Die Gesamte Galerie ist quasi für mich geblockt.

Hä?

Was passiert denn, wenn du die entsprechende App aufrufst? Bekommst du eine Fehlermeldung?
 
Wo genau ist jetzt das Problem?
 
Hi,

hab neulich das Update auf 5.1 (von 5.0.2) auf dem Nexus 7 2013 durchgeführt, keine Ahnung, ob das folg. Problem damit zsmhängt:
Gestern wurden die Google Play Dienste geupdated, was bei mir zu einem permanenten Absturz mit der Fehlermeldung (s. Überschrift) führt. Tippt man auf OK, erscheint die Meldung sofort wieder, d.h. im Grunde kann man nix mehr machen (außer Einfrieren per Titanium).
Tips im Netz schlagen Löschung der Daten/Cache der Play Dienste vor. Habe zusätzlich noch die Play Dienste Updates deinstalliert (ebenfalls bzgl. App Play Store), wonach die Fehlermeldung nicht mehr erschien. Problem dabei ist aber, dass einige Apps ohne die Play Dienste Updates nicht updatefähig sind. Sobald ich wieder die Play Dienste update, erscheint die Fehlermeldung erneut.

Jemand ne Ahnung, woran es liegen kann? Hatte noch auf per Titanium eingefrorene Apps, auf die Play Dienste angewiesen ist spekuliert, aber das Auftauen hat nix gebracht...
 
Neuerdings kommt kurz nach einrichtung das Popup das gapps beendet worden und ich G+ Hangouts nicht bedienen kann etc.

Bei der Aosp g700 ,Rom Fake 5.0 beta 3.0, der R819 und sogar bei der b115 auch schon.

Ich mache nichts anders als sonst.
Ich habe seit Monaten immer die gleichen Apps drauf.

Und bei den besagten Roms ging es bis vor kurzem Tadellos.

Nun bin ich überfragt warum google.com gapps beendet wird.
 
Hallo Leute,

zuerst einmal bin ich neu hier und hab mich jetzt endlich angemeldet, weil es mir auf den Senkel geht, wenn etwas nicht funktioniert und ich nirgendwo fragen kann.

Also. Ich hatte bis vor kurzem Android 4.1. Da ging der (normale vorinstallierte, nicht Google-) Kalender super. Ich konnte Farben von einzelnen Terminen ändern, hatte eine super Übersicht.
Jetzt hab ich Android 4.2.2 aufgespielt und plötzlich kann ich in dem Kalender keine Farben mehr ändern. Alles wird in Rot angezeigt, entsprechend der Synchronisierung mit meinem Gmail Account.
Dachte ich "Okay, dann eben Google Kalender." Runtergeladen und was ist? Sobald ich einen Termin antippe oder einen neuen erstellen will kommt "kalender wurde beendet".
Habe bereits Cache und Daten gelöscht, neu installiert, neu gestartet etc. Die Synch funktioniert, das konnte ich ja über den PC testen. Nur die App stürzt ständig ab, ohne das ich etwas tun kann.

Ich möchte aber entweder in dem alten Kalender wieder Farben etc ändern können (die Schaltfläche dafür ist einfach nicht mehr da wo sie mal war...einfach weg), oder Google Kalender nutzen, wo das angeblich möglich sein soll.

Bitte um Hilfe

Lg
 
Meine Frau hatte das g510 bis Heute .Standig Reboots und Facebook abbrüche.

Ich habe immer gesagt es lege an deinen Apps die du hast.
Hayday
Candy Xrush
Tvmovie
Chefkoch
Lydl
Etc.

Heute hat sie das Honor Holly und gerade eben das gleiche nach einer Stunde nutzung .Facebook reagiert nicht und startete nicht mehr. Ich sagte das kann Definitv nicht am Phone liegen Garantiert.

Ich habe die besagten Apps gelöscht Reboot gemacht und Facebook hat gestartet.

Ich sagte ihr das es sowas im Forum oft gibt das bestimmte Apps die Ursache sind für sowas.

Klar es hat jeder mal das etwas beendet normal.Beim g510 war es nicht mehr normal und wenn das mit dem 510 bei mir nicht mehr ist liegt es definitiv an ihren Apps .

Sollte es bei ihrem neuen Holly jetzt Trotz deinstaltion der besagten Apps auftreten woran kann es liegen.


Hat jemand eine plausible Kurze Erklärung dafür warum das so ist und wie das zusammenhängt???





Gut Sie hats über bewertet wegen dem alten Phone und schon das P in den Augen gehabt.
 
Hi!

Ich hab seit gestern das Phänomen, das sich der Google Play Dienste Dienst einfach beendet.

Hab auch schon eben Gegoogelt, aber genau dieser Dienst ist bei mir ja Beendet!!! Ich kann Ihn leider auch nicht mit den Lösungen (Updates deinstallieren) wieder in gang bekommen.

Cache hab ich gelöscht...

Mein Phone ist ein Galaxy S2 mit SlimSaber Rom 4.4.4 GP Dienste Version 7.5.71 (1955121-030)

Und bis vor paar Tagen gings ohne Meldung!

Gibts dafür schon ne Lösung?

PS: Hatte per Autorun Manager mal paar Receiver deaktiviert, als das Problem mit dem "No Deep Sleep" war. Die hab ich nun wieder alle aktiviert. Nach nem
Neustart des S2 bleibt der Google Dienste allerdings Beendet. Cache kann ich zwar löschen, aber mehr auch nicht. Eventuell noch Deaktivieren. Hab ich aber
noch nicht gemacht. Phone läuft nun Ohne die Fehlermeldung, allerdings auch ohne diese Dienste, die ja doch für was da sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
folgendes Problem.
Bei meinem Honor 4X wird ständig der goolge Kalender beendet. Es erscheint kurz die Meldung "Kalender wurde beendet". Dies tlw. 5-10 mal hintereinander. Eine Nutzung des Kalenders ist tlw. nicht möglich.
Der Honor eigene Kalender ist keine wirkliche Alternative. Denn hier fehlt die Agendaansicht und eine gute Monatsübersicht.
Der Fehler tritt mit der Rom B063 sowie der neuen B064d auf.

Hat jemand hierfür eine Lösung?
 
Diese Problem haben wohl Geräte unabhängig einige, auf eine ältere Version zu gehen sollte abhilfe bringen
 
Ich habe eine Rom die Gapps Inclusiv hat und auf meine Stock Basiert. Anfangs lief diese Problemlos.

Neuerdings werden gapps.com beendet oder Google Apps einzeln nacheinander.

Mich interessiert jetzt woran das liegt was der Auslöser ist für sowas..????
 
Möglichweise sind die Gapps zu alt? Einfach neue flashen und schauen.
 
Warum sich Apps (gleich welche) gelegentlich, insbesondere nach Aktualisierungen, "verabschieden", weiß glaube ich noch keiner so wirklich. Viel mehr außer den Cache und die Daten der Apps zu löschen sowie einen sauberen Neustart hinzulegen kann man da meist nicht machen. Bisweilen hilft es auch die Apps zu deinstallieren und danach erneut zu installieren, eventuell auch in einer anderen Version und in eine andere Partition.
 
Hallo,

habe ein ZTE Nubia Z9 aus China. Habe es gerootet und habe durch ein Chinesisches Software die gapps installiert. Nachdem Neustart kommt durchgehend "setup-assistent" wurde beendet sodass ich nicht in den Homescreen komme. Ich kann nur in die Einstellungen.
Habe Werkseinstellung durchgeführt, hat leider nicht geholfen.

Kann einer von der Umgebung Gelsenkirchen helfen ?

Mfg
 
Hallo!

Ich erhalte ständig die Meldung "Google Play Dienste angehalten".

Nachdem ich auf die neueste Version von Google Fotos aktualisiert habe, funktioniert das automatische Sichern der What's-App_Bilder nicht mehr, wobei der Versuch zur obigen Meldung führt.

Alle anderen Ordner funktionieren einwandfrei, auch die What's-App-Videos werden ohne Probleme automatisch gesichert.

Ich habe vor einiger Zeit mal im Anwendungsmanager bei den Google Play Diensten auf Stopp erzwingen geklickt.

Heute wollte ich bei den Google Play Diensten die Aktualisierungen deinstallieren, da ich oft die Fehlermeldung "Google Play Dienste angehalten" bekomme. Ich habe gelesen das man dann diese Fehlermeldung nicht mehr bekommt.

Das Problem ist aber, dass der "Aktualisierungen deinstallieren"-Button nicht gedrückt werden kann. Ebenso der Stopp erzwingen Button kann nicht gedrückt werden.

Anbei ein Foto.

Ein Neustart des Smartphones (Samsung Galaxy S4 mit Android 5.0.1) hat auch nichts gebracht.

Hat wer eine Idee?

Danke Euch!
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-07-14-14-34-54.png
    Screenshot_2015-07-14-14-34-54.png
    46,3 KB · Aufrufe: 281
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du kannst die Play Dienste nicht downgraden, wenn der Android Device Manager als Geräteadminitrator eingetragen ist UND die Häckchen gesetzt sind, dass das Telefon per Remot gelöscht und geortet werden darf :p Sicherheitshalber eben :)
 
Zudem dürfte das Downgrade der Google Play Dienste wohl auch kein Problem lösen, denn spätestens beim nächsten Besuch des Play Store sind die wieder am aktuellen Stand.
 
logcat machen damit man sehen kann warum crasht, sonst ist alles nur rumraterei.
Generell, play dienste und store nicht von hand updaten (was soll das eigentlich außer ggf. problemen bringen? ). Keine "receiver" u.ä. deaktivieren. Mit root keine systemapps löschen von denen man nicht wirklich sicher ist das sie nicht benötigt werden (und statt löschen lieber .apk umbenennen, z.b. in apk_ ). Freier platz in /system nutzt i.d.r. nichts da man dort selten was installiert.

"...Bisweilen hilft es auch die Apps zu deinstallieren und danach erneut zu installieren, eventuell auch in einer anderen Version und in eine andere Partition..."
?? einfach normal installieren dann passt das schon
 
Hallo liebe Community!

Diest ist mein erster Post hier:
Wie der Titel es bereits sagt, crasht bei mir der Play Store auf einmal ohne erkennbaren Grund.
Erstmal ein paar Eckdaten zum Gerät:
Moto G (2nd gen.)
Android 5.0.2 Lollipop (non-root/Motorola stock)

Was ist unmittelbar davor geschehen?
Ganz plötzlich hängt sich das gute Gerät einfach so auf und musste via Powerbutton neu gestartet werden. Danach ging das Ganze los: "Play Store wurde leider beendet". Mhh, ok, dann halt auf die Werksapp zurücksetzen (und Daten/Cache löschen) -> leider kein Erfolg.
Vielleicht nochmal neustarten? -> Nope.
Na gut, dann installiere ich halt einfach die neueste Apk -> hilf leider auch nix.
Hmmmm, vielleicht liegt es an der Google App? -> Play Store und Google App auf Werkszustand zurück gesetzt -> gleicher Fehler.
Play Services? -> selbes Resultat.

Das Einzige was mir jetzt noch einfällt ist ein Factory Reset (den ich aber verständlicher weise vermeiden möchte)....
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
3
Aufrufe
465
Aigisthos
A
F
Antworten
2
Aufrufe
1.583
flordieter
F
Zurück
Oben Unten