Anwendung / Prozess wurde unerwartet beendet / angehalten / reagiert nicht

Hi,

bei mir wurde der Google Kalender auf die neueste Verson aktualisiert und startet gar nicht mehr. Es kommt nur die Meldung "Kalender wurde beendet".
Hat hier vielleicht jemand eine Idee?
Bis jetzt habe ich Sol Calendar verwendet (sieht optisch schön aus), allerdings fehlt mir dort die Möglichkeit eine Navi-App zu starten und mich zum Termin navigieren zu lassen.

Vielen Dank für Eure Hilfe


srkonus
 
Ich bin langsam am verzweifeln, erst dachte ich mein Z2 hätte den Fehler, aber seit gestern war es bei einem neuen Z3 genau das gleiche:
Die Situation ist vor allem nach einem Neustart. Wenn ich die Bilder-Galerie öffne lädt es sich sprichwörtlich tot, das Handy wird heiß und im schlimmsten Fall startet es neu. Ebenfalls reagiert in der Zeit im Playstore die installierten App Anzeige ähnlich, sowie der Wecker.
In der Diagnose gibt es eine lange Liste das android.process.media nicht reagiert.
Beim Z2 hatte ich das System zig mal Zurückgesetzt und auch ohne die 120GB SD Karte probiert.
Da aber das selbe nun bei meinem neuen Z3 ebenfalls nach dem 1. Neustart aufgetreten ist, weis ich nicht mehr wirklich wo ich den Fehler suchen muss, wenn nicht bei meinem Google Konto.
Es tritt auch nicht immer auf, teilweise habe ich Tagelang ruhe.

Vor allem tritt das alles erst seit dem update auf 4.4.4 beim Z2 auf (das Z3 hatte es vom Werk aus).
 
System neu aufsetzen. Die GApps sind anscheinend nicht in Ordnung
 
Wie geschrieben System beim Z2 teilweise 5 mal an einem Tag neu aufgesetzt, ohne Besserung.
Beim Z3 frisch aus der Verpackung das selbe Problem.

Heikel ist immer ein Neustart, danach tritt der Effekt auf. Mit Glück geht es nach ca einer Stunde. Teilweise tritt es dann auch wieder Tage später einfach auf.
 
Nach ein paar Versuchen herausgefunden das es wohl an der SD Karte liegen wird. Selbst ausstecken half nicht, nur ein System Reset hilft.
Ist bekannt welche Datei-Benennungen/Zeichen Probleme machen?
SD-Karte ist nur als Musik Ablage im Einsatz, eventuell sind da ein paar "schlecht" benannte mp3s drunter.
 
Hallo,
ich habe hier das HTC One S einer bekannten.
Darauf ist installiert CM11.

Problem ist, dass sobald die Mobilfunkverbindung wegbricht "com.android.phone" gestoppt wird.

Seltsam:
Das Problem tritt nur bei Telekom Karten auf.
Nicht bei Vodafone :confused2:


cm11 Version ist scheinbar egal.
Ich habe verschiedenste cm11 versionen Probiert sowohl durch ein Update als auch durch frisches flashen probiert.
Bei frischem Flashen habe ich vorher alles bis auf den internen Speicher gelöscht. Ich habe auch alles vom internen Speicher runtergelöscht.

Versionen die ich probiert habe:
cm-11-20140625-NIGHTLY-ville (war drauf als ich es mit dem Problem von der Bekannten bekommen habe)
cm-11-20141112-SNAPSHOT
cm-11-20141219-NIGHTLY

Daten:
HTC One S C1
Recovery: TWRP 2.7.1.0a
moonshine S-Off
CID-T-MOB101
VLE PVT Shio S-Off RL
Hboot-2.15.4444
Radio-1.15.50.05.29

Fehlermeldung:
Code:
java.lang.NullPointerException
    at com.android.internal.telephony.gsm.GSMPhone.getRingingCall(GSMPhone.java:574)
    at com.android.internal.telephony.gsm.GSMPhone.getRingingCall(GSMPhone.java:94)
    at com.android.internal.telephony.CallManager.registerPhone(CallManager.java:376)
    at com.android.internal.telephony.PhoneProxy.deleteAndCreatePhone(PhoneProxy.java:285)
    at com.android.internal.telephony.PhoneProxy.phoneObjectUpdater(PhoneProxy.java:224)
    at com.android.internal.telephony.PhoneProxy.handleMessage(PhoneProxy.java:143)
    at android.os.Handler.dispatchMessage(Handler.java:102)
    at android.os.Looper.loop(Looper.java:136)
    at android.app.ActivityThread.main(ActivityThread.java:5146)
    at java.lang.reflect.Method.invokeNative(Native Method)
    at java.lang.reflect.Method.invoke(Method.java:515)
    at com.android.internal.os.ZygoteInit$MethodAndArgsCaller.run(ZygoteInit.java:732)
    at com.android.internal.os.ZygoteInit.main(ZygoteInit.java:566)
    at dalvik.system.NativeStart.main(Native Method)
 
Versuch mal ne aktuellere Radio. Ich glaube für die CM 11 wird ab 1.20... empfohlen.
 
Galaxy S3 Mini
Android 4.1.2

Seit einigen Tagen kommt bei folgenden Programme die Meldung
"xyz angehalten" Darunter noch "Bericht" / "OK"
GMX, Youtube, Google+, gelegentlich Swiftkey, und Firefox.

Neustart bringt nur kurzzeitig Besserung.
 
Seit heute morgen fings erstmal an gp store konnte keine verbindung herstellen super. Hatte die hosts file ausm etc gelöscht dann ging der gp store normal ne Minute. Lang zumindest dann fängst. An google playstore abgestürzt..immer wenn ich drauf geh kommt das
---------------------------------- was ich schon probiert hab
Cache leeren,daten löschen,updates de installieren,gp store komplett neu installieren,handy auf werkeinstellungen zurücksetzen, die hosts file wieder reinmachen.
Habt ihr noch ne idee sehe schwarz ^^
Thx im vorraus
 
Frisch flashen ist vermutlich angesagt. Hast du irgendwelche Tweaks integriert?
 
OH je, was ist flaschen?
Was sind Tweaks?

Gibt es Erklärlinks?
 
Ich habe folgendes Problem: Meine Kontakte sind ordnungsgemäß gespeichert und lassen sich anzeigen, öffnen und bearbeiten. Ein ausgewählter Kontakt lässt sich aber nicht mit einem E-Mail Programm verbinden.

Bei aktiviertem E-Mail Programm werden die Kontakte zwar angezeigt, sobald ich einen Kontakt aber in die Adresszeile übernehmen will, wird abgebrochen mit dem Fehlerhinweis: „Kontakte“ wurden beendet.

Dieses Problem scheint unabhängig davon zu sein welche Hardware, Rom Version oder E-Mail Programm ich benutze.
Folgende tablets laufen nicht:
Acer iconia 500, gmail, android 4.01
Acer iconia 210, gmail, kk 4.4.4
Acer iconia 210, rom-mail, kk 4.4.4
Samsung 10,1 wifi, gmail, kk 4.4.4
Samsung 10,1 wifi, rom-mail, kk 4.4.4

Da ich in spezial Foren keine Hilfe gefunden habe ist meine Frage ob das ein allgemeines Android Problem ist oder ob jemand eine Lösung kennt.
 
Welcher E-Mail-Client wird denn da genutzt?
 
Auf dem acer 210 : 2 clients:Gmail com.Google.Android.GM Version 5.01 und com.Android.email Version 4.4.4 a250c3e05g
Auf dem Sams Galaxy: com.Android.email Version 4.4.4-eng.beegee20141206
Fällt die was ein?
 
Entschuldige bitte, Du hattest es ja ohnedies dran geschrieben; irgendwie hab' ich's wohl überlesen. :blushing:

Mein ersten Gedanken gingen eben in die Richtung, dass es eventuell am selben E-Mail-Client liegen könnte, was aber nicht der Fall zu sein scheint. Doch irgendwie ist das ganze ein wenig seltsam, denn drei Geräte mit verschiedenen Clients aber dem selben, bisher noch nie erwähnten Problem macht mich extrem stutzig. Irgendwo muss da eigentlich ein gemeinsamer Faden sein; eventuell eine andere App (z.B. irgendwas zum Teilen von Inhalten; Stichwort "send to") die sich die Verknüpfung (teilweise) unter den Nagel reißt.
 
schwacher Trost. Wie soll ich die finden? Suchst Du noch nach einer Lösung?
 
Na ja, was Du auf Deinen Geräten so alles installiert hast, musst Du schon selbst wissen. Interessant sind dabei vor allem die auf allen genannten Geräten von Dir heruntergeladenen, gemeinsam vorhandenen Apps.
 
Ich gebe auf. Auch nach de- und Neuinstallation des email Programms kann ich weiter nicht direkt auf die Kontakte zugreifen. Das war bereits so, als ich das email programm zu ersten Mal eingerichtet habe und noch keine weiteren apps auf dem Tablet installiert waren. Trotdem vielen Dank für deine Mühe
 
Ich bin kurz davor durchzudrehen
Meine einzige Lösung ist eigentlich nur noch eine Werkrückstellung aber ich habe wichtige Bilder auf meinem Handy die ich nicht löschen möchte. Ich komme gar nicht mehr an Galerie und Musik. Habe schon zich Anleitungen befolgt von wegen Medienspeicher Daten löschen und was weiß ich nicht noch. Nichts klappt!!! Dann kriege ich ständig die benachrichtung Google Play Dienste zu aktualisieren damit andere Apps funktionieren können, auch das geht nicht. tut mir leid ich kann grad keine rücksicht auf grammatik und rechtschreibung nehmen weil ich gleich ausraste
Kann ich irgeeeendwie meine Bilder retten? dann wäre mir diese rückstellung sogar recht aber nicht ohne meine bilder. Ich kann sie auch nicht rüberziehen weil mein Handy nicht mal erkannt wird. OHHHHH :sad:
 
Zu erst solltest du dich beruhigen. So aufgeregt macht man schnell Fehler die man nachher bereut. Dann musst du uns bitte mal genauere Fehlerbeschreibungen liefern. "Geht nicht" ist immer so wahnsinnig nichts sagent! Fehlermeldungen? Es gibt viele Möglichkeiten die Daten ohne Kabel auf den PC zu bekommen. Wlan, Bluetooth,....
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
3
Aufrufe
465
Aigisthos
A
F
Antworten
2
Aufrufe
1.583
flordieter
F
Zurück
Oben Unten