Anwendung / Prozess wurde unerwartet beendet / angehalten / reagiert nicht

Hallo det-happy,

Forenvorschläge:

  • Daten und Cache von Google Play Dienste gelöscht
  • Google Play Dienste deaktiviert und aktiviert
  • Daten und Cache von Google Play Store gelöscht, den Store deaktiviert und aktiviert
  • Downloadmanager deaktiviert/aktiviert
selbst ausprobiert:

  • die Standorteinstellungen in allen möglichen Variationen durchprobiert
  • und die Google-Einstellungen durchforstet.
LG, SKA105 :huh:
 
Hi Otandis_Isunos,

Danke für Deine Antwort!
Habe diese Empfehlungen bereits probiert, aber OHNE Erfolg....

LG,
SKA105 :confused2:
 
Puh, wenns wirklich nervt, heißt es wohl: Komplett von vorn anfangen :( Weil so richtig eine Lösung scheint es wohl nicht zu geben.
 
Auf anderen Seiten wird empfohlen das Google-Konto mal komplett zu löschen und dann wieder neu einzurichten.

Die Syncronisation mit dem Google-Konto auch schon mal abgeschaltet?

Ansonsten bleibt wohl wirklich nur von vorn anzufangen. wie mein Kollege sagte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich fürchte, dass mir nichts anderes übrig bleiben wird, als neu anzufangen!
Wenn ich die Geduld habe, warte ich vielleicht noch auf das neue Update der Software, wenn's nicht zu lange dauert!.

LG, SKA105 :sad:
 
Moin
Ich hatte bis gerade das selbe Problem. Galaxy S4 4.4.2 Kitkat

Bei mir hat folgendes geholfen:
Einstellungen >>> Anwendungsmanager und dann im (Kontext) Menü auf Appvoreinstellungen zurück setzen.
Neustart.
 
Was kann ich machen bei jedem neustart kommt google. process.location beendet*.

Es nervt mich total.hat einer die Lösung? löschen Cashe geht nicht.
 

Anhänge

  • 1412927951647.jpg
    1412927951647.jpg
    1,9 KB · Aufrufe: 293
  • 1412927964430.jpg
    1412927964430.jpg
    2,3 KB · Aufrufe: 236
Bounce79 schrieb:
Moin
Ich hatte bis gerade das selbe Problem. Galaxy S4 4.4.2 Kitkat

Bei mir hat folgendes geholfen:
Einstellungen >>> Anwendungsmanager und dann im (Kontext) Menü auf Appvoreinstellungen zurück setzen.
Neustart.

Mal versucht?
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-10-10-11-18-56.png
    Screenshot_2014-10-10-11-18-56.png
    24,3 KB · Aufrufe: 211
Auch das hat nicht funktioniert Note 3
 
Hab ich beim Reboot meines verkitkatteten Note 3 auch. Konnte bisher keine negativen Auswirkungen feststellen, Ingress und GMaps locken meine Position wie sie sollen.

Für mich selber daher unter #JustGoogleThings abgehakt :)
 
Hi Bounce79,

danke für den Tipp. Ich habe ihn gleich ausprobiert. Hat bei mir leider nicht geklappt!

LG, SKA105
 
Seit 2 Tagen kommt bei meinem Handy mittendrin und mehrfach am Tag die Meldung:
"Google play Dienste wurde leider beendet"

Ich habe weder ein Update des Systems noch irgendein anderes Update einer App zugelassen.

Woher kommt die Meldung?
Bin ich der Einzige damit?
 
Zuletzt bearbeitet:
Vllt mal Google Play Dienste aktualisieren wäre da echt hilfreich, denn es kamen ziemlich viele Google-Apps-Updates.

Gleiche Problem hatte ich nämlich, wo ich die noch nicht offiziell freigegeben play services installiert hatte, kam das gleiche bei Youtube ;)
 
Hab ich gestern alles gemacht, kommt trotzdem noch weiter der Fehler.
 
Habe das Problem ebenfalls - hat schon jemand neue Ansätze/Lösungen?
 
Im Zweifelsfall die Hardcoremethode: Daten sichern und von Grund auf neu flashen (nicht nur Werksreset machen) und keine "Energiespar-Security-Anonymus-Apps" draufballern.
 
Stimmt, nur bevor ich mein Handy komplett neu aufsetze wollte ich mal die Softcoremethode testen :D

Scheint ja wohl am letzten Update o.ä. zu liegen.
 
Für die Leute mit Root hilft oft auch:
Navigieren nach /data/app

Dann die App com.google.android.gms(-1).apk suchen und doppelclicken - also neu installieren.

Daduch werden dex-file (dalvik) und sonstige Konfigurationen neu geschrieben und die Fehlermeldung wird oft damit behoben.
 
Musste mein Handy leider wirklich resetten - hatte die Google Play Dienste deinstalliert und dann war die Meldung auch weg. Jedoch kamen dann andere Probleme, die vorher noch nicht so stark aufgetreten sind: Die systeminterne Uhr in der Statusleiste lag einige Minuten (bis zu 15 Min.) hinterher, ebenso die Widget-Uhren. Ausserdem hatte ich starke Performance Probleme.

Ob das jetzt am Google Play Dienst lag weiß ich leider nicht genau.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
3
Aufrufe
465
Aigisthos
A
F
Antworten
2
Aufrufe
1.583
flordieter
F
Zurück
Oben Unten