Anwendung / Prozess wurde unerwartet beendet / angehalten / reagiert nicht

Du musst dein Google-Konto auch auf dem Handy neu einrichten, nicht nur auf der Webseite.

Ausserdem wenn man eine Rom auch nur neu flasht sollte man immer vorher alle Daten Wipen. Is zumindest meine Erfahrung
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich resette und wipe grundsätzlich immer.
Was mich eben wundert, dass eine neue Installation (aus der *.zip Datei) nicht klappt.
Du musst dein Google-Konto auch auf dem Handy neu einrichten, nicht nur auf der Webseite.
Das ist ja gerade mein Problem, dass das nicht im Handy geht. Auf der Webseite ändert sich überhaupt nichts und ich bin dort immer eingeloggt.
Wobei ich das im Handy über mehrere Wege gemacht habe, etwa Playstore aufrufen oder in den Einstellungen das Konto hinzufügen. Beide ist aber schon im zweiten Schritt beim Ausfüllen der Daten das selbe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe den Fehler gefunden. Es existiert ein webkit-fix für diese CM11-Version.
Da ich aber schon eine andere ähnlich Datei hatte, hatte ich immer die falsche installiert.
Das Problem war also bekannt.
 
  • Danke
Reaktionen: Aaskereija
Hallo zusammen,

ich hoffe sehr auf Eure Unterstützung! Ich habe mir vor ein paar Wochen ein Samsung Galaxy Young gekauft (ohne Net-Lock). Nach dem Kauf habe ich das Gerät von meinem Admin rooten lassen.

Passte alles Bestens, nur leider folgende Probleme (Admin ist im Urlaub):
Diese Meldungen werden angezeigt:
1.) "android.sys.process" wurden Superviserrechte eingeräumt" (nervt einfach wenn dieser Hinweis ständig eingeblendet wird, wie kann ich das "abschalten"?)

2.) Wenn ich unter Kontakte einen neuen Kontakt eingeben will (egal ob Sim oder Telefon) bekomme ich folgende Meldung: *"Kontakte angehalten" ... ok* (ohne Sternchen)

3.) Wenn ich die App "Talk" aufrufe kommt diese Meldung:
"com.google.process.gapps" wurde angehalten.

Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen ist echt nervig, vor allem das ich keine neuen Kontakte speichern kann.....

Grüße mozarth
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Allerseits,
nachdem ich dieses Thema nur zu bestimmten Modellen erörtert fand, hier nochmal im Allgemeinen Forum:

Beim Aufrufen einiger Kontakte erscheint die Fehlermeldung "
android.process.acore wurde unerwartet beendet"

Ich habe nach div. lesen das Datum zurückgesetzt auf 31.12.12 --> kein Erfolg (außer das WhattsApp sich beschwert).
Ich habe nach Geburtsdatum 29.2. gesucht um dies rauszunehmen --> nicht vorhanden.
Ich habe das Handy Offline gesetzt und unter Einstellungen / Anwendungen / alle bei Kontakte bzw. Kontakte-Speicher "stoppen erzwingen" & "Daten löschen" durchgeführt. Die Kontakte waren weg, nach Online-Stellung und auto-sync mit google Kontakte waren alle wieder da und der Fehler leider auch.


Muß ich weitere Anwendungen zurücksetzen?
Den Hinweis zu WhatsApp als mögliche Problemquelle habe ich nicht ganz verstanden... kann das jemand erläutern?
Ich habe jetzt eine andere Kontakte-App heruntergeladen, die läuft fehlerlos. Aber ich hätte gern die Standard-App wieder, fehlerfrei. Wer kann helfen? Danke.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Fehlermeldung erscheint wenn ein fehlerhaftes Kontakte backup eingespielt wird, zumindest ist mir das so mal passiert. App-daten/cache loeschen hat geholfen. Nummern musste ich erst wieder per Hand eingeben
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hat sich von selbst erledigt!
Nachdem ich wie oben beschrieben mit der Standard-App auf einzelne Kontakte nicht zugreifen konnte, habe ich mir letztlich mit einer anderen Kontakte-App ausgeholfen. Nun checkte ich mal wieder die Standard-App und es läuft alles wieder bestens! Habe die andere Kontakte-App daraufhin wieder rausgenommen.
 
Moin moin
ich bekomme seit heute die Meldung:
"Prozess android.process.acore wurde unerwartet angehalten"

Also hab ich diese Anleitung befolgt.
Nun wollte ich das Backup der Kontakte wieder einspielen.
Aber irgendwie kann ich die Kontakte nicht mehr im Backup finden.
Sie wurde aber gesichert.

Wie gehts nun weiter ???

1000 Dank
 
hallo,

ich habe die suche benutzt aber nicht gefunden leider. auch wenn ihr mir sicher bin das das hier schon gefragt wurde...

Deine Suchanfrage erzielte keine Treffer. Bitte versuche es mit anderen Suchbegriffen.


der vorgang com.google.process.gapps wurde angehalten

darum gehts, z.b bei skype taucht das beim ab- und anmelden auf.... und ja ich hab auch bei google geguckt danach und auch mehrere lösungen gelesen und alles probiert. einmal cache und daten vom playstore löschen oder unter anwendungsmanager (alle apps) die downloads aktivieren und ich hab die gesamten apps zurück gesetzt. aber die meldung ist immer noch da.
was kann ich noch tun? das nervt doch ziemlich. :sad:

lg
 
Smartphone Modell? Trat das Problem plötzlich oder nach einem Update oder ähnlichem auf??
 
ah sorry, handy hab ich vergessen :D samsung galaxy s4
wüsste nicht das ein update war, nichts bedeutendes jedenfalls. apps aktualisieren sich ja immer mal wieder automatisch aber da war nichts neues bei
ich lade öfter mal apps runter. kann es an einer der neuen apps liegen? gestern habe ich 2 runter geladen
 
Ist alles noch Original? Oder hast du dir ein CustomRom installiert? ;)
 
da ich nicht mal weiß was ein custom rom ist, denke ich nicht das ich so etwas instaliert habe:biggrin:. immer nur diese system updates gemacht. das problem tritt ausschließlich bei skype auf , habe es bereits de- und neu installiert. aber beim an- und ab melden kommt immer noch die meldung. die anderen neuen apps die ich vor der fehler meldung rauf kamen sind auch weg wieder.
 
Seit 2 Tagen zickt mein Samsung Note bzgl. Google Play Dienste. Der Prozess wird gefühlt alle 2 Sekunden (Fakt aber mindestens alle halbe Minute, also unbrauchbar zum arbeiten) angehalten "Google Play-Dienste angehalten". Alternativ kommt noch die Meldung "Vorgang com.google.process.gapps" wurde angehalten.
Ich habe schon folgendes getan:
1. cache/daten gelöscht
2. Aktualisierungen deinstalliert
3. Deaktiviert (aktiviert sich aber scheinbar selbst wieder)
4. Handy heruntergefahren, Akku raus, gewartet, wieder rein, neu gestartet.
Hilft alles genau gar nicht.
Bevor ich ein Reset auf Werkseinstellungen mache (gruseliger Gedanke), wollte ich zumindest mal nachfragen, ob nicht doch noch jemand eine Idee hat?:confused2:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Play-Dienste wird oft auch aus anderen gründen angehalten, mal das komplette paket zwangs beendet + cache/etc geleert? Also Playstore, Play-Dienste, Frameworks, Account Manager?
 
Seit dem ich das Gerät meiner Freundin mit Vodafone-Branding auf die aktuelle Firmware aktualisiert habe, macht SuperSu Probleme. Sporadisch erscheint, dass SuperSu angehalten wurde. Wie kann ich das Problemn beheben?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Erster Lösungsversuch ist stets das Löschen der Daten und des Caches der jeweiligen App.

Zweiter Lösungsversuch ist das vollständige Löschen des Dalvik Caches (am besten per Minibetriebssystem).

Dritter Lösungsversuch ist ein factory reset! Achtung die dabei erfolgende Formatierung der Cache- und Datenpartition führt zum Verlust sämtlicher Daten und Einstellungen die auf diesen Partitionen liegen!


Wenn all das immer noch nicht geholfen hat, muss die (Gesamt)Software neu geflasht werden. Auch in diesem Falle werden die Cache- und Datenpartitionen oft formatiert!
 
Tja allles drei habe ich versucht. Nichts davon hat geholfen. Also muss ich nochmal flashen....Danke für die Tip`s. Ich hatte auf eine Angenehmere Lösung gehofft.
 
Hi,

ich habe seit ein paar Tagen nach dem Einschalten meines Handys (Samsung Galaxy S4, KitKat 4.4.2) die Nachricht:
"Der Vorgang com.google.process.location wurde angehalten". Nach Bestätigung mit ok, verschwindet das Fenster und das Handy funktioniert bis jetzt einwandfrei. Trotzdem nervt es, wenn bei jedem Einschalten die Meldung kommt.
All die Ratschläge, die in diversen Foren gegeben werden, haben nichts gebracht!
Habe auch versucht, die eine oder andere Einstellung zu ändern, ohne Erfolg....
Wäre froh, wüsste jemand Abhilfe! DANKE!

MFG, SKA105 :huh:
 
SKA105 schrieb:
All die Ratschläge, die in diversen Foren gegeben werden, haben nichts gebracht!

Da wir keine Hellseherischen Fähigkeiten haben, solltest du uns verraten, was du schon versucht hast ;)
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
3
Aufrufe
464
Aigisthos
A
F
Antworten
2
Aufrufe
1.583
flordieter
F
Zurück
Oben Unten