Anwendung / Prozess wurde unerwartet beendet / angehalten / reagiert nicht

Jetzt sind einige Kontakte komplett weg, bei den übrigen fehlen Daten und manche lassen sich nicht mehr bearbeiten.
 
Wenn du dein Hauptadressbuch (also das wo du alles Einträgst) bei Google hast dann kann da nix fehlen. Hattest du evtl. doch einige Kontakte im Telefon Adressbuch?

Nimm mal das und verschaffe dir einen Überblick was überhaupt in welchen Adressbuch ist https://play.google.com/store/apps/details?id=com.ifraktal.contacts

Wenn ein Kontakt z.B. nur um Facebook/Skype/WhatsApp/usw. Adressbuch ist dann kannst du ihn nicht bearbeiten weil dieses Adressbuch nur lesen ist.
 
Danke aber haxsync habe ich nicht installiert.
 
Hallo,
ich habe ein P6-U06 und habe ein paar Funktionen (Apps) deaktiviert. Jetzt werden meine Telefongespräche unterbrochen und es kommt die Nachricht: com.google.process gapps beendet. Mein Google Play habe ich wohl auch deaktiviert. Hängt das alles zusammen?
Ich kann auch eine Apps mehr laden.

Wie kann ich den Fehler wieder korrigieren?

Vielen dank im Voraus für Eure Hilfe.:)

Viele Grüße
Christine
 
Na dann aktiviere die Apps doch wieder. So lange wie du nicht sagst was du deaktiviert hast werden wir dir nicht helfen können. Wir können doch nicht hellsehen.
 
Hallo,
ich hatte doch tatsächlich das Google Play Store App inaktiviert. Sollte man aber nicht machen. Hängt alles mit allem zusammen dieses Monopol.
Ich habe unter Einstellungen-APPS VERWALTEN-Apps Einstellungen zurücksetzen einfach mal gedrückt. Und schon funktionierte alles wieder. Kann wieder telefonieren :). Unter Einstellungen kan man sonst gar nichts machen, alles nicht hilfreiche Anwendungen bei Problemen. So ein Smartfon funktioniert wohl nur mit APPS.

Also keine Google APPS deaktivieren..:)
Ausserdem ahbe ich alle Cache gelöscht. Hilft auch mal.

Danke dir Steeven für die Idee die App mal wieder zu aktivieren...:cool2:

Grüße
Christine
 
Hallo! zuersteinmal, ich benutzen ein Samsung Galaxy note mit Android 4.1.2Immer wenn ich das Google-Such-Widget antippe kommt seit neusten sofort "Google-Suche angehalten" und ich kann diese natürlich nicht mehr benutzen.*
MfG
 
Ich habe von einem Freund ein Galaxy I7500 geschenkt bekommen. Jedoch bekomme ich bisher bei so ziemlich jeder Aktion, die ich damit ausführe, Fehlermeldungen. Immer nach der Art "der prozess android.process.soundso (wobei "soundso" z.b. acore, media, camera, etc. ist). Ich habe das Gerät auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, das hat aber nichts geändert. Was kann ich tun?
 
Ich habe das Problem auch, niemand ne Idee, woran das liegen könnte?
 
Zum Thema: Kontakte sind angehalten.

Das passiert oft, wenn man versucht, neue Daten in bestehende Kontakte einzupflegen. Dann tippft man oft auf irgendeinen Button und weiß hinterher nicht, was man eigentlich gemacht hat. So war es bei mir.

Wenn ich Kontakte aufrufen wollte, erschien nach einer kurzen Zeit die Meldung "Kontakte angehalten", die man dann nur mit einem OK bestätigen konnte. Danach nur ein schwarzes Bild.

Das liegt daran, dass man den Kontaktspeicher des Gerätes unbewusst deaktiviert hat. Die ganze Sache lässt sich in 5 Schritten wieder rückgängig machen. Die Daten stehen dann sofort wieder zur Verfügung.
Also, Smartphone einschalten und wie folgt vorgehen:

1) Einstellungen 2) Speicher 3) Anwendungen 4) Kontaktspeicher und 5) auf Aktivieren klicken und Einstellungen verlassen

Funktionierte so bei meinem S2
 
Bekomme immer wieder die Anzeige "Samsung Push Service angehalten"
Was kann ich machen? Wer kann mir helfen?
 
Erster Lösungsversuch ist stets das Löschen der Daten und des Caches der jeweiligen App.

Zweiter Lösungsversuch ist das vollständige Löschen des Dalvik Caches (am besten per Minibetriebssystem).

Dritter Lösungsversuch ist ein factory reset! Achtung die dabei erfolgende Formatierung der Cache- und Datenpartition führt zum Verlust sämtlicher Daten und Einstellungen die auf diesen Partitionen liegen!


Wenn all das immer noch nicht geholfen hat, muss die (Gesamt)Software neu geflasht werden. Auch in diesem Falle werden die Cache- und Datenpartitionen oft formatiert!


Ach ja, und wer sein Betriebssystem hinsichtlich der tatsächlichen Größe oder des "Standortes" der Datenpartition mittels diverser Skripte, Apps und anderer Tricks belügt, muss natürlich auch darauf Rücksicht nehmen!


BTW, herzlich willkommen im Forum! Ergänze bei Gelegenheit bitte Dein Profil hinsichtlich des von Dir benutzten Gerätes! Danke!
 
Moin, hab seit 2 Wochen das Problem das mein Nexus direkt bis im Start die Meldung "Google Suche" wurde beendet startet. Die Meldung kommt jedoch nicht bei jedem Start, aber bei etwa 70%. Neuerdings funktioniert auch die Kamera APP manchmal erst nach einem Neustart. Kennt einer von euch das Problem, bzw. die Probleme. Denke ich habe dies erst seit dem Root. Habe Stock Rom und den Elementalx Kernel. Vielleicht ist auch der Kernel dran schuld, oder irgendein APP mit Root rechten. Wenn es noch jemand hat könnte man ggf. das ein oder andere ausschliessen.
 
Wipe mal die cache
 
dalvik und cache gewipt aber keine abhilfe. vielleicht liegt es an irgendeinem xposed modul... hab keine ahnung und hab auch keine lust es neu zu installieren.

kamera denke ich war zufall aber die google suche ist echt bei 75% aller starts. hat aber irgendwie keinen einfluss. funktioniert alles.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
schonmal nen anderen Kernel versucht?
Ich persönlich nutze den Elrmental nicht, darum die Frage; ist der stabil oder beta?
Das Xposed Modul lässt sich entweder in der ModulApp selbst, oder über die Disable zip, die bei Installation angelegt wird, deaktivieren; manche Module, bei mir speziell Xprivacy in einigen Versionen, verursachen ebenfalls Probleme.
Weiters wäre noch Factory Reset des aktuellen Roms zu versuchen, wenn alles nicht hilft dann bleibt wohl nur das Factory Image, oder eben ne Rom frisch flashen.

Edit
Wenn die Probleme, wie du beschreibst, mehr oder intensiver werden, würde ich das Ding ohnehin mal werksreseten.
Aber ich glaube, HENNO meinte die AppChache der Google Suche.

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe jetzt factory neu gemacht. dann sehe ich wann der fehler eventuell auftritt. thx
 
So fertig. 1 zu 1 installiert und es kommt keine Fehlermeldung... KoMiScH
 
Hallo,
ich stehe vor einem Rätsel.
Ich habe eine voll ausgebaute CM11(cm-11-20140302-UNOFFICIAL-e610), welche problemlos läuft. Da jedoch die Boot Animation nicht mehr ging, wollte ich die Rom mit Neuinstallation neu aufbauen.
Und ich konnte es nicht glauben: ich konnte Google Play nicht mehr erreichen. Wenn nach dem Google-Konto gefragt wurde und ich auf der Webseite die Benutzerdaten neu eingeben wollte, kam die o.g. Meldung und permanent.
Das einzige was ich vor der versuchten Anmeldung gemacht hatte, war die WLAN-Verbindung herzustellen, was auch geklappt hatte und aus der Recovery Titanium hinzugefügt hatte, außerdem den Kernel geflasht.
Der Installer für die ROM ist in beiden Fällen der gleiche.

Handy: LG Optimus V (=e610)

Gruß
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
3
Aufrufe
464
Aigisthos
A
F
Antworten
2
Aufrufe
1.583
flordieter
F
Zurück
Oben Unten