Anwendung / Prozess wurde unerwartet beendet / angehalten / reagiert nicht

Ich hab ganz google play store gelöscht
da kann ich doch gar nicht dann die cache löschen
 
Du kannst doch die Daten der App löschen, sobald die installiert ist; gleich welche Version. dann soll's außerdem Apps zum Säubern des Systems geben, eine Minibetriebssystem usw. Kurz tut was! Ach ja, und die böse, aber von Euch Usern auch gerne ignorierte Forensuche versorgt Euch links unten stets mit passenden Threads zum Thema. Auch dort kann man Infos finden; wenn man denn will.
 
Werd ich mal ausprobieren
und nenn mich nicht kindchen :)
 
Klappt nicht
 
Also meine Frau hat ein SonyXperia x10 mini pro. Da hatte sie das gleiche Problem. Am Schluss hat nur ein Factory-Reset etwas gebracht
 
Hi,

ich habe jetzt auch ein Tablet, aber ich erhalte immer diese Meldung: Google Play Store wurde leider beendet.

Mein Tablet: Onda v712 mit Quadcore, Andorid 4.1

Es gibt zwar ein Onda-Forum hier, aber ich denke, daß dies kein Onda-spezifische Problem ist, weswegen ich mal hier frage.

Der Fehler lässt sich beheben: via Einstellungen -> Apps -> Play Store -> Daten löschen.

Danach kann ich den Plasy Store wieder aufrufen und muß meine Zustimmung geben. Suchen innerhalb kann ich dann auch, wähle also eine App aus, bestätige die Rechte und die Fehlermeldung erscheint erneut. Aufrufen lässt er sich jetzt auch nicht mehr, die Fehlermeldung erscheint (praktisch) sofort.

Was kann ich hier tun?

Schönen Gruß
AugustQ

Der ursprüngliche Beitrag von 14:26 Uhr wurde um 16:00 Uhr ergänzt:

mittlerweile habe ich noch folgendes gemacht:

Einstellungen -> Apps -> Google Play Store Dienste -> Updates deinstallieren

hat nicht gebracht. Nächster Schritt:

Einstellungen -> Apps -> Google Playstore -> Updates deinstallieren

hat ebenfalls nichts gebracht.

Was kann ich noch tun?

Schönen Gruß
AugustQ

Der ursprüngliche Beitrag von 16:00 Uhr wurde um 17:21 Uhr ergänzt:

ich habe weiter gespielt:

das Konto habe ich gelöscht: Einstellungen -> Konten -> dieses Konto ausgewählt -> Menü -> löschen

danach habe ich das Konto neu angelegt: weiterhin diese Abstürze.

Auch ein Neustart des Tablets brachte nichts.

Der Play Store tauchte in der Liste der Apps nicht auf: ich habe einen Download gemacht, die APK-Datei auf die SD-Karte kopiert und auf dem Tablet neu installiert: weiterhin Abstürze.

In den Einstellungen die Daten zu Play Store gelöscht: jetzt kann ich ihn wenigstens aufrufen und sehe die Abfrage, aber er stürzt danach wieder ab.

Was kann ich jetzt noch machen?

Schönen Gruß
AugustQ
 
Als Erstes hab ich mal den Thread hier in den richtigen Bereich geschoben.....

Dann schau Dich mal im Onda-Forum um.... Beim Überfliegen habe ich etwas von nem PlayStore-Fix gesehen..... Scheint ein typisches Onda-Problem zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo.
zuersteinmal, ich benutzen ein Samsung Galaxy S2 mit Android 4.1.2
Immer wenn ich das Google-Such-Widget antippe kommt seit neusten sofort "Google-Suche angehalten" und ich kann diese natürlich nicht mehr benutzen.
Das gleiche kommt übrigens beim Browser, wenn ich eine Internetseite eingeben will. Hier hängt sich auf die Google-Suche auf und der Browser (Dolphin) stürzt ab.
Ich hab schon versucht die Google-Suche zu stoppen und den Cache zu löschen. Leider ohne Erfolg. Woran könnte mein Problem liegen?
Viele Grüße.
Xtraxtra
 
Hallo Maez,

ich suche weiterhin, wobei ich den Eindruck habe, daß dies kein Onda-spezifisches Problem ist. Eine Google-Suche führt zu sehr vielen Ergebnissen.

Allerdings hat kein Tipp bisher geholfen. Inzwischen habe ich den Google Play Service wieder installiert, der war irgendwie verschwunden. Jetzt mache ich folgendes:
Einsstellungen -> Apps -> Google Play Store -> Daten löschen.

Danach starte ich Google Play Store und suche eine App aus: Kindle. Ich klicke auf installieren, bestätige die Zugriffe und erhalte die Meldung: beendet.

Das ist mehr, als ich gestern noch konnte, denn da kam ich nicht einmal mehr in den Store rein (jetzt auch nur nach Daten leeren).

Hmmmmmmmmmmm

Schönen Gruß
AugustQ

Der ursprüngliche Beitrag von 13:09 Uhr wurde um 13:28 Uhr ergänzt:

also, jetzt ist das Problem weg.

Ich habe noch ein wenig Google befragt und dabei dieses gefunden:
https://support.google.com/googleplay/answer/1067233?hl=de

Das hatte ich doch fast alless schon mal gemacht, bis auf die Sache mit dem Download-Manager. Und dann habe ich mal beim Download-Manager die Daten gelöscht.

Und jetzt geht es, zumindest ging es eben. Mal schaun, wie das morgen aussieht.

Schönen Gruß
AugustQ
 
egal in welcher App ich mich aufhalte, immer kommt diese Fehlermeldung.
Hinzu kommt, dass ich den Playstore nicht mehr öffnen kann.. Deshalb habe ich es mit "Samsung Apps" versucht, dort kann ich die Apps anschauen aber nicht herunterladen.
Könnt ihr mir bitte helfen?

Ich habe ein Galaxy S III mini..
 
Rundumschlag; ob's hilft, kann ich natürlich nicht sagen ...

Menütaste|Einstellungen|Anwendungsmanager|alle|Google Play Store antippen ... Aktualisierungen deinstallieren ... Cache leeren ....

Google Play wird damit auf den Auslieferungszustand zurückgesetzt. Bei den nächsten Starts der App wird wieder aktualisiert ... und hoffentlich fehlerlos ...

Hoffentlich läuft er dann ... !

Gruß
Flatratte
 
hallo und guten Abend
habe das gleiche Problem
Habe aber in Einstellungen, Anwendungsman.....gar kein Play Store mehr
 
... ist aber doch irgendwie nicht das gleiche Problem? :sneaky:

Bißchen näher die Umstände beschreiben erscheint mir sinnvoll.

Gruß
Flatratte
 
Hallo,

bevor ihr jetzt sagt: da gibt es schon dutzende Threads zu, dann lest bitte weiter.

Sobald ich mich in den Play Store einloggen will kommt ein Serverfehler und gleichzeitig wird die Anwendung unerwartet beendet.

Selbst nach einem Hard Reset, nach Cache-Entleerung, nach neuem Konto, exakt das selbe Problem. Ich weiß nicht, was ich noch tun soll? Ich hab die Anweisungen in den Threads alle befolgt und immer wieder kommt der Serverfehler und der Absturz des Play Stores, außerdem stürzt Google Email manchmal ab. Kann mir wer bitte helfen? Betriebssystem ist Froyo 2.2

Vielen Dank
 
Vielen Dank, werde es bei Gelegenheit mal ausprobieren und berichten, ob es funktioniert hat!
 
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/google-play-store-android-market/264811-play-store-spinnt.html[/OFFURL] .... und zu!
 
Wenn ich einen zusammengesetzten Kontakt öffnen möchte, stürzt die Kontakteverwaltung ab und ich erhalte die Nachricht, dass Kontakte angehalten wurden. Was kann ich dagegen tun? Ich kann die Leute ja nicht mal mehr anrufen oder Mails schreiben.

Ich habe auch schon versucht die Kontakte unter Samsung App auf dem PC zu bearbeiten, in der Hoffnung die Änderung reicht aus und sie werden auf das Handy übertragen.

Galaxy S3, Brand von Vodafone 4.1.2
 
Zuletzt bearbeitet:
Cache und Daten von Kontakte und Kontakte-Speicher löschen. Dann die Kontalte von Google und skype/facebook und co. neu Syncen lassen.
Kontakte vom Telefonspeicher, die Anruflisten und der eigene Kontakt sind dann aber weg.

cu
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
3
Aufrufe
464
Aigisthos
A
F
Antworten
2
Aufrufe
1.583
flordieter
F
Zurück
Oben Unten