Anwendung / Prozess wurde unerwartet beendet / angehalten / reagiert nicht

Wie kann man überhaupt den Play store löschen ??? Das geht doch gar nicht
Naja ok mit root..

Rechtschreibfehler sind Special-Effects meiner Tastatur !
 
Hallo zusammen.

Ich habe ein GT-S5570 Mini. Nun lässt sich die Startseite seit zwei Tagen nicht mehr öffnen!!!
Dort steht jetzt immer: "Prozess com.sec.android.app.twlauncher" !

Was bedeutet Das?

Vielleicht kann mir ja mal jemand einen Tipp geben, was ich nun tun soll.

Schon mal vielen vielen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auf meinem HTC_T528t funktioniert "play store"nicht. Es kommt die Meldung
"Leider wurde Google play store beendet." Kann jemend helfen? DANKE im Voraus.
 
So, Leute. Ich beschreibe mein Problem eben mal genauer.

Ich bekomme seit heute, dem 18. April 2013, regelmäßig diese Meldung: 'Die Anwendung Samsung-Startseite (Prozess com.sec.android.app.twlauncher) wurde unerwartet beendet. Bitte versuchen Sie es erneut', jedes mal, wenn ich versuche, eben auf diese zuzugreifen. Woran liegt das eigentlich ? Für eure Hilfe bin ich wirklich ziemlich dankbar.

Specs:
Android OS 2.3.6 Gingerbread
Bulid-nr XWKP8
 
BTW, der Fehler sieht so aus: Erstmal ist alles so, wie es scheint. Wenn ich das Gerät jedoch entsperre, dann bekomme ich eben diese Fehlermeldung, die ich euch beschrieben habe. Wenn ich diese Anwendung beende, kommt dieses Hintergrundbild, aber dann stürzt es wieder ab. Und so geht der Teufelskreis weiter.

Mein Smartphone ist übrigens nicht gerootet und ich habe auch kein Community-OS installiert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Guck doch einfach mal in die linke untere Ecke. Da hilft Dir die Suchfunktion sogar ohne dass Du diese überhaupt beauftragt hast mit Links zu entsprechenden Threads. Vielleicht solltest Du die mal nutzen. ;)
 
Sieht ganz nach Speicher voll aus. Dann werden eben die größten Speicherfresser gemeuchelt. Hast Du in letzter Zeit Apps installiert oder aktualisiert?
Wenn sich der Launcher nicht mehr öffnen lässt (nicht einmal nach einem Neustart), hast Du halbwegs schlechte Karten - evtl. geht es aber noch, über den PC-Browser auf den PlayStore zu gehen.
Dann wenigstens eine App rauswerfen (ich nehme immer die Aktualisierung von Google Maps raus, das bringt eine ganze Menge). Danach App2SD etc. und aufräumen...
BTW, ein schlankerer Launcher (bei mir: Zeam) könnte auch was bringen.
 
Hallo leute
Immer wenn ich mein handy anschlate kommt immer die meldung

Sorry!
Die Anwendung Startseite
(Prozess com.sec.android.app.
twlauncher) wurde unerwartet
angehalten.Versuchen Sie es erneut.

Und der Butten "Beenden erzwingen"
Und das geht nicht mehr weg ich komme nirgens wo mehr rein
Kann mir wer da helfen??

MFG
Pascal
 
Logge Dich im PC Browser im Playstore ein und installiere von dort einen anderen Launcher, Nova oder Zeam oder Holo.

Warte bis der Launcher am Handy inst.ist.

Nach dem Start Hometaste drücken und den neuen Launcher wählen.
Jetzt Systemeinstelllungen Anwendungen alle scrollen bis TW und hier Daten und Cache löschen und Stop erzwingen.
 
Ja aber Mein Handy verbindet sich nicht mit Goggle Play
 
Wenn das Handy mit dem Internet verbunden ist, brauchst Du nach der Installation von der Webseite aus nnur noch warten, bis die Inst.am Handy von allein beendet ist.

Handy nur anschalten und das Ende der Inst.abwarten.
 
Hallo,

bin seit geraumer Zeit Besitzer eines Samsung Tab 2 10.1 und arbeite mit Android 4.04. Von Zeit zu Zeit beklomme ich folgende Meldung: "der Vorgang com.google.process.gaps wurde angehalten. Erst nach drücken des O.K. Buttons kann ich weiter arbeiten.

Kann mir hier jemand helfen?

LG
Ready XL
 
Mach vllt mal einen Werksreset. Wenn du mit einer Custom Rom arbeitest, vor dem Reset deine Rom neu flashen, ebenso die GApps, danach dann der Reset :)

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich würde dich bitten, vor dem Erstellen eines neuen Threads die Suchfunktion zu bemühen, denn [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/android-allgemein/222094-anwendung-prozess-wurde-unerwartet-beendet.html"]dieses Thema[/OFFURL] ist mehr als oft behandelt worden. Du findest noch weitere Threads darüber.
 
Hallo habe mit meinem sgs4 gt-I9505 mit titanium backup mein playstore geloescht wie bekomme ich den playstore zurück ???
 
Siehe Link oben...
Außerdem Frage im falschen Forum geposted...

Gruß

... vom Nexus 4 gesendet
 
Hallo leute
ich hab mit rootrechten ausversehen google play gelöscht
Und dann hab ich mir die apk im internet besorgt
und immer wenn ich den play store starte stürtzt es ab und dann steht da
Google play wurde unerwartet beendet
Könnt ihr mal die version hochladen die am anfang auf dem handy drauf war
 
Kindchen, wie wär's denn mal damit, die Daten der alten Version zu löschen oder den Cache zu löschen ehe man nach der nächsten Version plärrt. ;) Das löst nämlich keine Probleme, und dann sind wir da doch in einem Technikform. :winki: Ach ja, und vorher soll unsereins überhaupt wissen welche Version die zuvor drauf hattest?
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
3
Aufrufe
464
Aigisthos
A
F
Antworten
2
Aufrufe
1.583
flordieter
F
Zurück
Oben Unten