Anwendung / Prozess wurde unerwartet beendet / angehalten / reagiert nicht

Eine Formatierung des Cache (~wipe cache), notfalls ein factory reset, sollte das Problem beheben. Ob Du das nun vom Minibetreibssystem aus, oder vom Hauptbetriebssystem aus machst, bleibt Deine Entscheidung.
 
Hallo Ihr Lieben,
Ich habe ein Problem, dem ich leider trotz aufwendiger Recherche nicht Herr werde, vielleicht kann mir jemand helfen!?

Hatte bis vor 3 Tagen auf meinem One X das Insert Coin Rom drauf. Plötzlich bekam ich alle 5-10 Sekunden die Meldung "Fehler android.process.acore unerwartet gestoppt".

Da ich's nicht lösen konnte habe ich das HTC Stock Rom wieder geflasht und mein One X in den Originalzustand versetzt. Danach "nur" mehr gerootet und sonst nix verändert. Den eingebauten Speicherkarte (32 GB) habe ich beim Rom Wechsel nicht gelöscht!
Alles neu eingerichtet und nur ca. 40 Programme mit ihren Einstellungen via Titanium Backup restored. Keine Systemeinstellungen rückgesichert!!

Dann war 3 Tage Ruhe und gestern habe ich dann ein Exchange Konto zum syncen eingerichtet und damit vermute ich ging es wieder los mit der Fehlermeldung ;-(

Es hat also entweder mit Leichen auf der Speicherkarte zu tun, oder mit dem Restore der Anwendungen.

Habe sowohl über die Forensuche als auch über Goolge Suche zwar öfter dieses Problem aber keine Antworten dazu gefunden!
Hier im Forum gibt es einen Thread wo man einige Google Dienste stoppt. Dann ist auch Ruhe, aber sobald man sie wieder aktiviert fängt das Spiel von vorne an....

Habt ihr einen Tipp was ich noch versuchen kann??
Oder gar eine Lösung:rolleyes2:
 

Anhänge

  • 2013-01-05_12-55-22.png
    2013-01-05_12-55-22.png
    15,4 KB · Aufrufe: 250
Da ich leider keine Antworten auf meine Frage bekommen habe, hab ich vor ein paar Tagen nun wieder mal mein OneX KOMPLETT gelöscht und neu aufgesetzt.
Offensichtlich hat außer mir niemand dieses Problem, sonst hätte ich ja zumindest einige Leidgenossen gefunden:mad:

Als Tipp für Leute die vielleicht auch dieses Problem haben:
Ich habe diesmal den gesamten internen Speicher gelöscht und damit offensichtlich das Problem auch...

Auch ein Restore der Programme und ihrer Einstellungen haben bis jetzt das Problem nicht mehr reproduziert!

Das Custom Rom von InsertCoin war jedenfalls NICHT schuld...
Vielleicht hilft das ja jemandem....
 
Das lag womöglich an einem fehlerhaften Update/flash (kein FullWipe). Gibt es tatsächlich nur selten und es hilft nur ein FactoryReset("neu aufsetzten").

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
FCB-Fan schrieb:
Das lag womöglich an einem fehlerhaften Update/flash (kein FullWipe).
Möglich, obwohl ich normalerweise immer sehr gewissenhaft WIPE wenn ich was Neues flashe.
Ich habs leider nicht rausfinden können, aber jetzt ist es eh wieder OK.
Versuche nur aus solchen Dingen etwas für die Zukunft zu lernen, deshalb danke für den Tipp...
 
Der Übeltäter scheint die Kontakte-App zu sein. Dort und im Kontaktespeicher die Daten löschen und alles ist wieder gut.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
boerni2k schrieb:
Der Übeltäter scheint die Kontakte-App zu sein. Dort und im Kontaktespeicher die Daten löschen und alles ist wieder gut.
Hab ich gemacht. War auch alles gut, bis ich dann die Kontakte wieder neu syncen wollte :unsure:
 
Hallo Leute, habe ein großes Problem mit dem Handy meines Sohnes, es lässt sich nicht mehr starten, da die Startseite anscheinend irgendwie defekt ist. :crying:

Prozess com.sec.android.app.twtauncher wurde unerwartet angehalten.

Leider lässt es sich nun gar nicht mehr bedienen, so dass ich nicht einmal ein Reset machen kann. Kann man irgenwie über einen Bootloader da rankommen, hat jemand eine Idee, ich wäre für Tipps sehr dankbar.:mellow:

LG Tiflis
 
Hallo,
ich habe vor ca. einem 3/4 Jahr ein "InfoTMIC android 2.2 DDRII" geschenkt bekommen. Leider konnte ich es von Anfang an nicht benutzen, weil immer dieses "android. acore wurde beendet" dazwischen kommt. Ich klicke es weg, aber 5 Sekunden später ist es wieder da.
Ich kann nichts eingeben, sofort ist dieses "android -dingens" wieder da und beim wegklicken verschwindet auch die Tastatur.
Die Posts hier haben mir nicht geholfen, weil ja da die Geräte schon benutzt wurden und durch irgendwelche "Fehler?" dieses "android -dingens" hervor gerufen wurden.
Ich würde gerne das Tablet gerne benutzen, geht aber nicht.
Kann mir vielleicht jemand helfen?
Aber ich habe keinerlei Ahnung von PC`s , Tablets usw. Deshalb bitte keine Fachwörter, sondern leicht verständlich schreiben.
Das wäre sehr nett, im Voraus schon mal Danke.
LG
 
Leider kann ich damit nix anfangen. Diese Fachausdrücke sind leider nur böhmische Dörfer für mich.
Ich hatte ja drum gebeten, es mir für mich verständlich zu erklären.
Es wäre schon klasse, wenn sich jemand die Mühe machen würde. Oder ist es vielleicht zuviel verlangt? Das wäre sehr schade.
 
Im verlinkten Beitrag steht eine Schritt-für Schritt Anleitung in englisch.

Übersetzt (da ist kein Fachwort zu verstehen, alles so bzw. fast so im Gerät zu finden):

Offline gehen
Gehen Sie zu Einstellungen> Apps > Alle> Google Services (Dienste) Framework > Stoppen erzwingen
Eine Ebene zurück, zu Gmail zu gehen, Stoppen erzwingen und Daten löschen
Eine Ebene zurück, um Kontakte zu gehen > Stoppen erzwingen und Daten löschen
Eine Ebene zurück, wechseln Sie zu Kontakte Speicher > Stoppen erzwingen und Daten löschen
Wiederholen Sie die Schritte ab Schritt 2 besser nochmal
Gerät neu starten, um nur sicher sein
 
Ich finde es sehr traurig, dass blutige Anfänger nicht ernstgenommen werden und einfach auf einen anderen Post verwiesen wird. Vor allem, weil man ja auch geschrieben hat, das man von PC usw. keine Ahnung. Schade.
 
Und ich find es es sehr traurig,

- wenn User keinerlei Eigeninitiative zeigen
- die Mühe anderer User einfach ignorieren (habe erst für dich recherchiert, verlinkt, dann noch übersetzt)
- sich noch nicht mal bedanken
- nicht mal zeigen, dass sie versucht haben, im Gerät etwas davon umzusetzen, um ggfs. an bestimmten Stellen nochmal nachfragen
- und sich stattdessen noch beschweren.

Wenn du die genannten Schritte ohne Fachworte nicht in der Lage bist auszuführen, dann bringt das wenig. Wenn du nicht nicht mal in der Lage bist, auf "Einstellungen" zu tippen, was dann?

Ich habe den Eindruck, dass meine Recherche und Übersetzung mehr Mühe gekostet hat als deine Beiträge hier ... :thumbdn:

Bin dann raus hier. Du findest vielleicht jemanden anderen, der dir hilft.
 
  • Danke
Reaktionen: Gelegenheitsrentner und flatratte
Hallo Leute

Ich hab etwa das selbe Problem wie auch zuvor schon Thema war, allerdings dürfte es in meinem Fall ein schwereres Problem geben.

Ich hatte vor geraumer Zeit die bahnbrechende Idee mein Galaxy S2 auf die neue Android version zu patchen weil sie mir besser gefiel von der obfläche her (von 2.56[oder so ähnlich] zu 4.0.4) aber mit dem Handy selber gabs bis dato kein Problem.

Aber nach dem Update hatte ich nur mehr Probleme mit dem Handy. Zuerst konnte ich es nicht mehr mit meinem PC verbinden. Dann hab ich immer wieder probleme mit dem Netz gehabt das wiederholt kein Empfang war oder ich auch mit Empfang niemanden anrufen konnte.

Dann kam das größte Problem von allen: Mein Android Betriebssystem entwickelte wohl ein eigenleben und begann damit große Mengen an Daten ausn Netz zu saugen. Ich hab mich mal informiert und hab gesehen das sich mehrere Leute darüber beschwert haben das ihr Android viel von alleine Downloadet und zwar bis zu hundert MB in der Woche und sich alle aufgeregt haben wieviel da ohne ihrem zutun gesaugt wurde. Jedoch hatte ich das Problem das es sich nicht um MB pro woche handelte sondern um !!GB PRO TAG!!.
Mir wurde empfohlen das ich mal alle Apps auf dem Handy deinstalliere da Android in der vebrauchstabelle nicht alle Apps einzeln auflisten würde. Hab ich getan aber am Problem hat sich nichts geändert.
Als letzten Ausweg sah ich noch das ich Systemrelevante Apps und Programme deinstalliert und schon war das Problem aufgehoben. Das Handy hatte aufgehört zu saugen wie ein Baby an der Flasche...

Das blöde an der Sache war allerdings das es sich bei den Systemprogrammen unter anderem um den Google Play Store sowie dem Google Play Diensten handelt.
Ich will jetzt wirklich nicht unhöflich wirken aber bitte versucht mir jetzt nicht zu erklären das sich diese Systemprogramme nicht ohne den Titanium-(irgendwas) deinstallieren lassen! Ich habs wohl irgendwie vollbracht das es auch ohne möglich ist. Der Store ist nirgends am Handy mehr zu finden. Nicht in den hunderttausendden Ordnern die ich bereits durchsucht habe und auch nicht bei den Apps in den Einstellungen.


Hat irgendwer eine ahnung was ich noch versuchen kann ohne das ich mein Handy auf werkseinstellungen zurückstellen muss? Wenns nicht anders geht werds eh machen müssen.

Bitte um hilfe!


EDIT:

Hier der link zu dem Problem mit meinem Internet verbrauch. (Denke der Username ist ersichtlich genug xD)

http://www.androidpit.de/de/android...Daten-im-Hintergrund-ueber-das-Internet?si=20
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
als erstes das ist hier das Galaxy S+ Forum.
Jetzt auf Werkseinstellungen zurücksetzten wird nix mehr bringen da der Playstore so auch nicht auf einmal wieder da ist.
Da du ja auch Systemapps gelöscht hast gehe ich mal davon aus, dass es gerootet ist, also kannst du einfach aus einer Rom, Internet, Gapps den Playstore extrahieren/downloaden und ihn nach /system/app verschieben, reboot und er sollte wieder da sein.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
Sorry ich dachte mir halt es ist besser das hier anzuhängen als wo anders ein neues Thema zu erstellen.

Da ich mich mit Android nur auf Benutzerebene auskenne kann ich leider mit diesen punktuellen angaben nichts anfangen sorry. Also ich weiß nicht was damit gemeind ist das mein Handy "gerootet" und weiß auch nicht woher ich das Play Store App hernehmen sollte, bzw welcher Dateityp das ist das ich weiß das es sich um den richtigen handelt.

Habs schon damit versucht: Google Play Store - APK - Download - CHIP Handy Welt

Bin ich damit auf dem richtigen Weg gewessen oder war ich auf dem Holzweg? Da es bis jetzt nicht geklappt hat.
 
Wenn es gerootet ist besitzt man alle Rechte, in etwa so wie die Admin Rechte auf Windows.
Kopiere die apk aus deinem Link in den Pfad /system/app auf dem Handy. Den Pfad findest du z.B. mit dem Rootexplorer oder ES Dateiexplorer, beide im Playstore erhältlich.

Wie hast du eig die Rom(dein Android 4.0.4) aufgespielt? Ansonsten kannst du das ja einfach nochmal machen.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
Achso ok dann geh ich mal davon aus das mein Handy also gerootet ist. Ich hab da nichts herumgespielt also muss es seit beginn an so sein.

Ok werd ich versuchen.

Ich hab normal über Einstellungen ein Firmware Update gemacht. Ohne Rom oder sonst was. Hab einfach nur auf Updaten gedrückt. Das lässt er aber inzwischen nicht mehr zu da er sagt er ist schon auf dem neuestem Stand was ja auch stimmt.

Danke vorerst mal


UPDATE: Es gibt auf meinem Handy keinen einzigen Ordner der nur irgendwo die bezeichnung "System" in der bezeichnung hat...??
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein von anfang an ist es nicht gerootet, wenn du dein S2 neuer gekauft hast(bevor jemand dran rumgespielt hat) ist es nicht gerootet und somit findest du den Pfad auch nichz, aber wie konntest du dann den PlayStore enfernen?
Schau mal in den Einstellungen -> Apps -> Alle Apps ob du dort den PlayStore noch findest, vllt hast du in auch nur deaktiviert.
Ansonsten mal in S2 Forum nachfragen...

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
3
Aufrufe
464
Aigisthos
A
F
Antworten
2
Aufrufe
1.583
flordieter
F
Zurück
Oben Unten