Anwendung / Prozess wurde unerwartet beendet / angehalten / reagiert nicht

Einstellungen>Apps>Alle Anwendungen>Kontakte-Speicher, da mal die Daten gelöscht
 
neandertaler19 schrieb:
Einstellungen>Apps>Alle Anwendungen>Kontakte-Speicher, da mal die Daten gelöscht

Hat auch leider nichts gebracht.
Habe mal HTC geschrieben mal sehen was die sagen.
 
nur eine Frage am Rande - um welche Kontakte geht es da eigentlich?
sind das uU deine Facebook Kontakte (o.Ä)?

dann könnte das Problem nämlich auch woanders liegen.

Und mit welche Anwendung willst du die Kontakte bearbeiten? Mit der Standard-Kontakte Anwendung oder viell. mit einer Drittanbieter-App?
 
stetre76 schrieb:
nur eine Frage am Rande - um welche Kontakte geht es da eigentlich?
sind das uU deine Facebook Kontakte (o.Ä)?

dann könnte das Problem nämlich auch woanders liegen.

Und mit welche Anwendung willst du die Kontakte bearbeiten? Mit der Standard-Kontakte Anwendung oder viell. mit einer Drittanbieter-App?

Hallo,es sind ganz normale tel.Kontakte.Nichts mit Facebook oder ähnliches.Es soll mit Standart-Kontakte gemacht werden.
 
Hallo Leute,

ich habe meine Anwendungen aufgeräumt und ein bisschen rumgelöscht.
Hab aber scheinbar was wichtiges gelöscht!
Die Anwendung hieß irgendwas mit Provider, wenn ich jetzt den pin code eingebe, kommt sms/mms unerwartet beendet und ich muss den pin erneut eingeben, die Simkarte kann ich also gar nicht mehr benutzen, weiss jemand was zu tun ist?


Grüße Tommmey
 
Zuletzt bearbeitet:
Am einfachsten ist ein Restore deines Backups....

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk
 
Hallo,

konntet ihr das Problem zwischenzeitlich lösen?

Ich habe es noch nicht geschafft und wäre für Hilfe äußerst dankbar!

Besten Gruß
 
hallo liebe community, vorab danke einmal für eure zeit und hilfe.
ich besitze ein htc sensation, androidversion 4.0.3, htc sense version 3.6

nun zum problem, am letzten samstag schaltete sich mein handy während des surfens ab und startete neu. danach waren alle kontakte, numemr etc weg.
eine sms konnte ich zu diesem zeitpunkt noch beantworten. am nächsten tag trat dann das problem in voller breite auf, will ich telefonieren erscheint immer die fehlermeldung :

leider wurde der prozess android.process.acore beendet.

also gegooglet und schnell eine humane anleitung gefunden, nach ihr habe ich mehrere google apps beendet und das handy neugestartet. kein erfolg. da sowieso alle kontakte verloren waren(auch kein zugriff auf die sim kontakte) setzte ich das gerät auf den werkszustand zurück. das problem war für das erste behoben. allerdings trat der fehler am nächsten tag erneut auf als ich mich in mein googlemail-acc einloggen wollte.

dann ging ich in ein geschäft meines netzbetreibers, dieser meinte sofort ich hätte mir ne malware eingefangen und sollte eien virensoftware drüber laufen lassen. habe ich auch getan, avaste lookout und noch ein drittes deren name mir nicht mehr einfällt. es wurde nichts gefunden !

hat jemand vielleicht noch eine idee ?
 
Hallo und herzlich willkommen.

Wenn ich anderen Leuten ihr Wissen aus dem Kopf entlocken möchte, geht das am besten, wenn sie denken: "Oh, die Frage ist einfach zu lesen." Daher wäre es ratsam, die Groß- und Kleinschreibung zu nutzen, zumal man an deiner sonstigen Rechtschreibung erkennen kann, dass du es beherrscht. (Es liest sich einfach besser und man kommt damit dem Leser der Frage, von dem man ja was will, entgegen.)

Hier ist mal ein link der dir vielleicht weiter hilft:
https://www.android-hilfe.de/forum/...ndroid-process-acore.176209.html#post-2371922



getapatalked
 
  • Danke
Reaktionen: jna
Gut den Hinweis werde Ich erstmal annehmen, bin es einfach gewohnt durchweg klein zu schreiben ^^.

Allerdings werde Ich durch den Link nicht schlauer, Ich hab mein Telefon ja schon komplett resettet :/, bzw. Ist das Gerät nicht durch die Werkseinstellung wieder mit der originalen Firmware bestückt ?

Ich werd Morgen nochmal in in den Servicepoint gehen und dem netten Herren mal zeigen das es wohl nicht an eventueller Malware liegt :sneaky:.

-- EDIT , kann geschlossen werden, wurde Heute an den Hersteller geschickt. --
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo alle zusammen!

Also ich besitze seit einen halben Jahr ein Samsung Galaxy Plus und bin eigentlich auch sehr zufrieden. Seit ca. einem Monat tritt immer häufiger folgendes Problem auf:

Entweder ich telefoniere, schreibe gerade eine SMS oder schaue irgendetwas im Internet nach hängt sich das Smartphone auf, unterbricht die anwendung und ..naja..stürzt halt regelrecht ab. Kurz drauf startet es sich selbst neu (mit starbildschirm und dem ganzen krams), führt ein Medienscanning durch und meldet dann : "Prozess google.android.com wurde unerwartet beendet(unterbrochen)" Und stellt mir dann einen Button "Beenden erzwingen" zur Verfügung. Inzwische tritt es immer häufiger auf, bevorzugt dann wenn ich telefoniere, und in der Regel auch immer gleich mehrfach hintereinander. Kann mir jemand verraten woran das liegt? Ich habe auch nicht viele apps drauf und mein speicher ist weitesgehend leer, RAM wird zu max. 112MB verwendet. Ich wäre echt für eure Hilfe dankbar denn inzwischen nervt das ganz schön und ich bezweifel dass das auf dauer gut fürs Smartphone ist.

Liebe Grüße
Ifly.away
 
Hast du ein Update eingespielt?
Da es sich um einen Kernprozess handelt, wird dir wohl nichts anderes ubrig bleiben als es auf Werkseinstellungen einzustellen. Dabei wird alles gelöscht. Backupmöglichkeiten sind hier im Forum beschrieben.
Gerootet ist das Gerät nicht, oder?
 
nein gerootet ist es nicht. allerdings habe ich sämtliche updates, als ich es eingerichtet hatte, gesperrt. kann das mit eine ursache sein? meine methode war bisher immer einfach den akku rausnehmen, also mit absicht abstürzen lassen, und dann ging es. aber ein paat tage später geht das dann schon wieder los :bored:
 
Eigentlich nicht. Mir fällt als dauerhafte Lösung nur der reset ein.
 
:(Ich bin begeistert. Da hätte ich aber noch ein Anliegen: Ich habe das Handy damals beim Aldi gekauft,d.h. da ist auch eine ziemlich gute Navigationssoftware mit drauf und ich bin nicht unbedingt scharf darauf die gleich mit zu löschen. Ideen wie ich das verhindern kann? Die war zwar schon vor dem kauf darauf installiert und würde ansonsten ca.50€ kosten aber ich denke unter die Werkseinstellungen zählt die nicht,oder?
 
Nein. Auf Werkseinstellungen zurücksetzen bedeutet alles wird so eingestellt wie du es gekauft hast. Vorinstallierte Apps (zB die Navigationssoftware) wird wieder mitinstalliert. Alle von dir (User-Apps und ihre Einstellungen) dagegen nicht .
 
  • Danke
Reaktionen: Ifly.away
O.K. dann werde ich mal als Android-Laie mutig sein und das mal ausprobieren. aber nicht heute :D Danke
 
Mein SG Ace spinnt wie aus dem nichts seit ca. 2 Wochen dann, wenn man eine SD Karte drin hat. Dann erscheint die Meldung: "Sorry! Die Anwendung Samsung-Startseite (Prozess com.sec.android.app.twlauncher)wurde unerwartet beendet. Versuchen sie es erneut". Was soll ich tun denn ohne SD-Karte nützt mir das Handy nichts.
 
Hast du irgendwelche apps oder irgendwelche anderen Daten auf der Karte oder ist die komplett leer?

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
3
Aufrufe
465
Aigisthos
A
F
Antworten
2
Aufrufe
1.583
flordieter
F
Zurück
Oben Unten