Anwendung / Prozess wurde unerwartet beendet / angehalten / reagiert nicht

Oh ja das habe ich ja völlig vergessen mit recovery und komplett TOT ist das NOCH nicht nur das System stürzt immer ab und ich habe keinen zugriff auf die Sim karte hehr.
 
Und hats geklappt über das recovery menü?
 
Geklappt hat es wen du meinst, dass ich nur die Werkseinstellungen habe aber das Problem hatte ich immer noch :cursing:. Jetzt habe ich ohne Probleme auf 2.3.4 geflasht (die Garantie war eh weg). Alles ist wieder wunderbar und endlich auch Gingerbread. :flapper:
 
>>> Admin bitte Thema wichtig machen und diesen Text löschen <<<


Ich habe mich jetzt durch so viele Themen gekämpft die sich mit dem Thema befassen, aber meist wird nur zu einem Werksreset geraten was natürlich völlig übertriebener Quatsch ist.

Bei mir ging's mit der Kamera los. Es kam immer die Fehlermeldung Die Anwendung Kamera (Prozess com.android.camera) wurde unerwartet beendet. Später weitete es sich auch auf andere Anwendungen aus. Sogar auf den Internetbrowser.

Die Lösung liegt bei de Speicherkarte. Ihr könnt das ganz leicht herausfinden, indem Ihr einfach mal die Speicherkarte entfernt, dann läuft es nämlich wie durch Zauberhand wieder. Ich habe in meinem Fall lediglich den Camera Ordner und die beiden Ordner .android_secure und LOST.DIR gelöscht (die werden dann wieder automatisch erstellt, keine Panik) und alles läuft wieder einwandfrei.

Ich habe bereits mit anderen Usern gesprochen und manchmal muss man auch andere Daten löschen, ich würde aber immer damit anfangen und mich dann Ordner für Ordner vor arbeiten. Es hilft zu wissen was man als letztes gemacht hat und das dann zu löschen. Man kann auch die gesamte Karte formatieren, ich empfehle Fat32.

Also ich fasse mal zusammen: (nach jedem Schritt erst Probieren ob es geht)

1. Speicherkarte raus und testen ob's läuft. Wenn ja weiter zu Schritt 2, wenn nein weiter zu Schritt 4

2. Ordner DCIM, .android_secure und LOST.DIR auf Speicherkarte löschen

3. Weitere Ordner auf Speicherkarte löschen bis hin zur kompletten Formatierung

4. Ordner DCIM, .android_secure und LOST.DIR auf interner Speicherkarte löschen

5. Weitere Ordner auf interner Speicherkarte löschen bis hin zur kompletten Formatierung

Ich hoffe ich konnte helfen und wünsche allen noch einen guten Rutsch in's neue Jahr

Euer Letzing
 
  • Danke
Reaktionen: TimoBeil
Und du hast das an zig Phone probiert, dass das DIE ultimative Lösung ist, oder wie? und auch für jede Anwendung. mhm, is klar..
 
Wir haben es an 4 Phones getestet und es war immer die Lösung. Außerdem wurden in diversen Threads schon Stimmen laut die ähnliche Erfahrungen gemacht haben. Nur leider eben sehr versteckt und ich habe nach 2 Tagen Dauerlesen keine vernünftige Lösung gefunden.

Ich hab mir Mühe gegeben und eine belegbare Funktionierende Lösung gefunden, da kannst Du Dir die blöden Sprüche sparen und Deine Posthascherei auf andere Threads konzentrieren.
 
Dann schreib das bitte das nächste Mal dazu. Ganz normal, dass solche Meldungen kommen, wenn dies nicht dabei steht. Am besten auch noch, welche Phones das waren.
 
  • Danke
Reaktionen: yeah85
1 lg p920
2 samsung galaxy (keine ahnung welche modelle genau, waren online leute)
1 Moto Razr
 
TheDarkRose schrieb:
Dann schreib das bitte das nächste Mal dazu. Ganz normal, dass solche Meldungen kommen, wenn dies nicht dabei steht. Am besten auch noch, welche Phones das waren.
Ich kann Dir nicht zustimmen!
Warum soll der TE auch noch einzelnen sich hier rechtfertigen müssen?
Wenn es weniger "nutzlose" Sprüche, wie der hier zitierte gäbe, dann bin ich mir sicher, würde es auch mehr Hilfe geben, weil sich die Leute auch mehr trauen und nicht abgeschreckt werden würden, Ihre erfogreiche persönliche Erfahrung hier mitzuteilen.

Letzing:
Von mir ein Lob, dass Du Dir grundlos die Zeit nimmst das, mitzuteilen und dadurch anderen zu helfen!
Selbst wenn es nicht jedem hilft, könnte es für einzelne dennoch die Lösung sein, oder für manche aus der kompleten Ahnungslosigkeit, zumindest ein Ansatzpunkt, um nicht sofort alles löschen (Werksreset) zu müssen.
Ich werde mir den Tipp jedenfalls im Hinterkopf halten, wenn bei mir ähnlich Symptome auftreten sollten.

Lass Dich durch solche Sprüche nicht entmutigen!
Die Mehrzahl ist für solche Tipps immer dankbar, da sei Dir sicher!

Christof
 
  • Danke
Reaktionen: TimoBeil und Letzing
Danke Christof, Du triffst den Nagel auf den Kopf

ich wollte nur anfügen wir hatten jetzt einen 5. Fall:

LG Optimus 3D - Root Explorer installiert - Beim vergeben der Rootrechte irgendwie was falsch geklickt (so wurde es mir gesagt) - Zack ließ sich nichts mehr starten - weder Root Explorer noch Kamera, etc

Lost.Dir auf Externer gelöscht und einige nicht zu öffnenden Inhalte im DICT-Ordner (Kamera Ordner)

Eventuell reicht es ja schon den Lost-Dir Ordner zu löschen wenn da Dateien drin sind. Wir konnten es leider bislang nicht testen, da wir nicht wissen wie wir manuell in diesen Fehlermodus kommen.

Wenn also wieder jemand diesen Fehler haben sollte und diesen Thread liest bitte kurze PN mit Telefonnummer dann lösen wir das am Telefon piece by piece um die Lösung einzugrenzen.

Danke
 
haben jetzt etwas eingrenzen können:

wer nur beim kamera starten probleme hat kann versuchen im ordner /sdcard/_externalSD/dcim/camera die datei external_sd_image_last_thumb löschen.

half hier sofort, wodurch der fehler ausgelöst wird ist uns bislang unbekannt
 
Kann dir dazu evtl weiter helfen da Android Linux ist: Wenn ich was vom USB Stick auf meinem Desktop PC löschen und es dann komplett lösche tut er es nur in den Ordner Lost.Dir Ordner und löscht es nicht sondern legt es einfach dort ab. Vlt will die Kamera iwas löschen, verschiebt es nach dort und dann wenn die Datei nächstes mal kommt sagt der halt "neee is schon besetzt" und die Kamera kackt ab. (Fat32 formatiert, Linux Dist: Ubuntu)

Gesendet von meinem X10i mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
@Letzing: ich denke auch, dass dein Thread manchem helfen könnte. Deshalb versuche ich, den Titel etwas aussagekräftiger und vor allem tauglicher für die Suche zu machen. Anpinnen will ich ihn aber nicht, da sich dies in allerengsten Grenzen halten muss. Hilfesuchende, die nicht zu bequem zum suchen sind, werden ihn auch so finden.
 
Hi Spider gut, dass Du da bist. Das ist für mich als Linux Laien ein wichtiger Ansatz.

Ich kann aktuell nur noch von meinem Handy sprechen (Lg Optimus 3d), da tut sich aktuell folgender Fehler auf:

Ich schieße Bilder, mache die Cam aus, will starten und dann kommt der bekannte Fehler. wenn ich jetzt external_sd_image_last_thumb lösche läuft alles wieder bis ich wieder Fotos mache. Ich habe auch festgestellt, dass in meiner Galerie manche Bilder nicht zu öffnen sind, da Sie irgendwie Fehlerhaft abgespeichert sind. Es muss also irgendwas mit meiner SD Karte zu tun haben. Vielleicht einfach weil sie zu billig war. Mein Autoradio hat dieselbe Karte zum Beispiel erst gar nicht erkannt.

Ansonsten käme nur ein Abspeicherfehler von der Kamera App selbst in frage was ich bezweifle.

Er kann auf jeden Fall kein Thumbnail vom letzten Bild erzeugen weil das Bild defekt ist.

Danke Admin für'r Richtigstellen des Threads.
 
Hallo,

ich habe das Problem, dass sich auf meinem LG GT540 nichts mehr öffnen lässt, weder irgendwelche Apps noch die Einstellungen! D.h. ich kann das Handy nicht mal auf Werkseinstellungen zurücksetzen und dann Android auf diese Weise neu installieren. Wie kann ich nun Android auf eine andere Art und Weise neu installieren?

Danke schonmal im Voraus

LG
 
Bekommst du zumindestens die Telefonapp auf? Also könntest du bspw. Werkcodes eingeben oder öffnet sich wirklich GARNICHTS mehr?
 
Telefon scheint zu laufen
 
Es kommt zwar zwischendurch com.android.phone wurde unerwartet beendet aber ich kann zahlen eintippen.
 
Ich hatte ähnliche Sorgen.

Nach ewigen Versuchen und testen der Speicherkarte in einem anderem Gerät kam ich zu der Erkennis das mein Cardreader (SanDisk Micromate) hin ist. Ich bekam am PC zuletzt immer E/A Fehler. Readerwechsel und die Karte schafft die versprochenden ~10MB im Schreiben (Samsung Class 10) und mit den Phones (Desire S und Sensation) ist auch wieder alles in Ordnung.

Also, denkt bitte auch daran einen alternativen Kartenleser zu probieren.
 
Ja deutet wohl alles auf Kartenfehler hin, ich habe jetzt auch mal mit anderen gesprochen die ich auf einer Party kennen gelernt habe. Hatten das selbe Problem. Bei einem hatte ein Tool geholfen was fehlerhafte Sektoren auf der Karte löscht und nicht mehr beschreibbar macht. Ich hab's selbst nicht richtig gerafft.

Aber ich denke man kann sich viel Ärger ersparen wenn man einfach 15 € für 'ne hochwertige 16 GB class 10 Karte ausgibt.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
3
Aufrufe
465
Aigisthos
A
F
Antworten
2
Aufrufe
1.583
flordieter
F
Zurück
Oben Unten