Anmeldung Google-Konto nicht möglich

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

copy&paste

Dauer-User
792
Hallo
Ich soll mich um ein google-Konto kümmern, stehe aber vor dem Problem das ich folgenden Screen bekomme, sobald ich die Einrichtung des Kontos starte:
google_Anmeldung.jpg
Mailadresse und PW sind vorhanden.
Das Problem: das Konto hat bis letzte Woche funktioniert, es gibt aber kein "Backup" bzgl. Anmeldung, sprich, keine Tel.nr., zweite E-Mailaddi bzw. 2FA.
Der Versuch vom Rechner aus auf das Konto zuzugreifen resultiert im gleichen Screen 🙄
Ich hab dann mal ein altes Konto von mir gestartet, dort gibt es die Option "'Bei Google anmelden' auf Sicherheitscode" gar nicht. Hängt das jetzt wieder von irgend einer Einstellung ab ob ich den Sicherheitscode bekomme?
Komme ich noch irgendwie an das Konto?

@copy&paste Und hast du das in Android auf dem zugehörigen Gerät durchgeführt, was da beschrieben steht?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hagex
@copy&paste
Was passiert, wenn du auf den Pfeil in "Halten sie ihr ... bereit" drückst?

• Danke
Reaktionen: holms
@holms
Auf dem Gerät läuft eine ältere CustomROM (allerdings nicht von mir verwaltet), mit microG sodass die üblichen google Apps dort nicht vorhanden sind. D.h. ich kann die angegebenen Anweisungen nicht umsetzen.
@hagex
Komischerweise sowohl auf dem Gerät als auch bei Anmeldung am PC (mit Edge) kann ich zwar auf den Pfeil klicken, es kommt aber bei beiden nur ein weiß hinterlegtes Popup bei dem es wohl zwei Optionen gibt, sieht man wenn man drauf klickt, aber es ist kein Text zu sehen

@copy&paste was wird dir bei 'Andere Option wählen' angeboten?