Slimmer2
Philosoph
- 863
Das mit dem Button liegt nicht an Google.
Gesendet von meinem Xperia Arc S mit Tapatalk 2
Gesendet von meinem Xperia Arc S mit Tapatalk 2
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
flamingochris schrieb:Aus welchem Grund das denn
Zwei Router hintereinander zu schalten ohne "erweiterte Netzwerkkenntnisse" ist nicht trivial - der obige Thread ab Post #47 dürfte etwas klarheit bringen.Ladylike871 schrieb:Auch schon in diesen Thread geschaut?
https://www.android-hilfe.de/forum/...nleitung-wlan-verbindungsprobleme.212109.html
Hoffentlich einen Kanal <10 gewählt ...mateaz schrieb:... 5. Wlan auf anderen Kanal verschoben ...
......und außerdem haben wir versucht, es mit einem anderen Wlan-Netzwerk zu verbinden. Dort gab es keine Probleme. Es muss also an unserer Fritzbox liegen ...
John Jay schrieb:was macht der modus eigentlich?
Patrick89bvb schrieb:Such nach eine Beschreibung in dein Handbuch!
mittelhessen schrieb:Dumme Antwort, da dieser Punkt er...tte den von dir geposteten Thread gefunden :D
Ich häng mich mal da an, hab nämlich ein ähnliches Problem. Nutze eine mittels virtuellen Hotspots geteilte Netzwerkverbindung, wo ich leider nicht ans Gerät ran kann (ist n Zimmeranschluss in ner WG).John Jay schrieb:ich konnte mein problem erstmal in den griff kriegen mittels ausstellen des wifi power safe modus.
...
John Jay schrieb:ich bin immer noch am kämpfen...war gestern im media markt und hab den das problem erläutert und auch wie ich es in den griff bekommen habe (wifi ower safe ausschalten).
ich könnte mir das gerät tauschen lassen - mit dem hinweis das dort das problem auch auftreten kann.
er meinte das es mit nem softwareupdate behoben werden sollte...hatte heute auch ein (59 mb), aber wenn wifi power safe eingeschaltet ist immer noch kein wlan...
was würdet ihr machen? gerät austauschen oder behalten?
rennt der akku eigentlich schneller, deutlich schneller, wenn wifi power save ausgeschaltet ist?
Wifi Analyser installiert, direkt am Laptop zeigt das Ding -40 bis -56 dBm an, am anderen Ende des Zimmers so um -70 und im Gang -75 bis -90. Eigentlich ausreichend. Danke für den Tipp.DeAndi schrieb:Ich habe die Vermutung das der Router zu schwach ist.
Um das zu testen gibt es für Windows ein Programm namens inSSIDer oder für Android den wifi Analyser.
Hier findest du einen dB Wert zu dem Router.
Liegt der Wert zwischen 40 und 60 sehr gut
Ist der Wert zwischen 80 und 90 kann es zu solchen Problemen führen.
Ist es so und du hast einen schlechten Wert, kannst du dir den besten Standort in deinem Zimmer durch bewegen des Laptops oder Android Device, ermitteln
So was macht bei mir Windows 7 selbst...ganz schön unberechenbar. Selbst wenn ich das Häkchen aus dem entsprechenden Kästchen entferne (Gerätemanager - Netzwerkadapter - 802.11n WLAN-Karte - Energieverwaltung - Computer kann das Gerät ausschalten), setzt es sich irgendwie irgendwann wieder zurück. Neulich wurde ich erst durch ne SMS vom Mobilfunkbetreiber drauf aufmerksam gemacht - "Ihr Highspeed-Volumen ist verbraucht, Sie surfen jetzt langsamer." Na klar doch, das Handy griff, wenn plötzlich kein WLAN erreichbar war, zum Mobilfunk zurück...DeAndi schrieb:(...)
Um Energie zu sparen kann z.B. an der FB per Knopf oder Zeitsteuerung das Wlan deaktiviert werden.