dj3d
Fortgeschrittenes Mitglied
- 98
zb dazuchef1883 schrieb:Hallo zusammen,
da ich nach einigen Stunden das WLAN Problem Router/Smartphone nicht lösen konnte, bitte ich um Unterstützung.
Das Problem: Mit dem neuen Sony Ericsson Xperia Arc S Smartphone (OS Android 2.3.4) komme ich zuhause über meinen Router nicht ins Netz. Ohne Verschlüsselung geht es einwandfrei, mit Verschlüsselung nicht.
Infos zum Router und Grundeinstellungen:
Bis jetzt probiert (nach dem Studium von ähnlich gelagerten Problemen in den Foren):
- EasyBox 803 A von Vodafone mit der aktuellsten Firmware Version: 30.05.211 (01.07.2011-10:36:41)
- WLAN SSID mit 3 Zeichen, nur Buchstaben
- Übertragungsmodus: Mixed 802.11n, 802.11g and 802.11b
- WiFi Protected Setup (WPS) ist aktiviert
- WPS-PIN ist numerisch, 8 Zeichen
- Verschlüsselungsmethode: WPA/WPA2
- Authentifizierung: PSK
- MAC Filter ist nicht aktiviert/eingerichtet
Auf dem Smartphone passiert folgendes:
- Router vom Strom getrennt und nach paar Minuten wieder eingeschaltet
- PIN/Passwort gewechselt (neues Passwort war ebenfalls numerisch, 8 Zeichen, wurde vom Router autom. generiert)
- WPS deaktiviert
- Verschlüsselungsmethode geändert (auf Nur WPA2, Nur WPA, WEP und ausgeschaltet- da ging es dann aber auf die Dauer möchte ich kein ungesichertes WLAN Netz haben).
- Übertragungsmodus geändert auf mixed 802.11g and 802.11b und Mixed 802.11n and 802.11g
Hat jemand schon ähnliches Problem gehabt? Was könnte ich noch ausprobieren?
- Das Netz wird erkannt
- Signalstärke ausgezeichnet
- Netzwerk wird angezeigt inkl. Info gesichert mit WPA/WPA2 PSK
- Meldung Authentifizierung mit (Netzwerkname)
- WLAN nicht verbunden
Vielen Dank schon mal im Voraus für die Empfehlungen.
P.S.
Ich hatte schon immer mal wieder Probleme mit dem WLAN Netzwerk (trotz wechselnder Router 2x Fritzbox, nun EasyBox). Allerdings erkenne ich hierbei keine Systematik - mein privater Notebook kommt nicht rein (OS MS Vista), meine Arbeitsnotebooks (hatte 2 in den letzten paar Jahren OS MS XP & MS 7) dagegen schon genau so wie mein neuer Multifunktionsdrucker.
EasyBox 803 A von Vodafone mit der aktuellsten Firmware Version: 30.05.211 (01.07.2011-10:36:41)
ist nicht die aktulle Software
aktuel ist Firmware Version: 30.05.219 (16.11.2012-07:47:28)
EasyBoxen - EasyBox 803 - Downloads