E
EMIMI
Fortgeschrittenes Mitglied
- 35
Doofe Frage: Der EFS Ordner wird mit dieser Methode nicht mit in das Backup genommen oder?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Mugendon schrieb:Deswegen nur Kurzanleitung
Sag mir mal wo du nicht weiter kommst, dann kann ich dir da vielleicht weiterhelfen und die Anleitung etwas erweitern =)
Um das mal kurz zu erweitern:
Die Befehle da oben gibt man in der Kommandozeile (cmd.exe in Windows) ein. Damit man sich net großartig mit Pfaden auseinandersetzen muss, sollte man einfach die abe.jar ins gleiche Verzeichnis packen wie die Backup Datei.
Die Kommandos bedeuten dann:
* java -jar abe.jar -> Aufruf der Java Jar
* unpack / pack -> jeweils der Befehl ob das Ding entpackt oder gepackt werden soll
* <backup.ab> -> ohne die "<>" durch den Dateinamen der Backup Datei ersetzen
* <backup.tar> -> ohne die "<>" als Ziel für die entpackte Backup Datei angeben
* [password] -> optionaler Parameter, den man weglassen kann, außer man hat das Backup mit einem Passwort verschlüsselt. Dann hier dieses entsprechend angeben
Am Ende dann die *.tar Datei mit 7zip oder ähnlichem entpacken.
Michael__ schrieb:befinden sich die Einstellungen fürs WLAN in einer Datei, die wpa_supplicant.conf heißt. Ich habe so eine Datei in dem ausgepackten backup.ab gar nicht gefunden.
adb shell
root@m7:/ #
adb shell
su
tar --exclude backup-data.tgz --exclude backup-data.tgz --exclude *dalvik-cache/* --exclude *DCIM/* --exclude *Download/* --exclude *Movies/* --exclude *Pictures/* -cvf - /data | gzip -1 > /data/media/0/backup-data.tgz
exit
exit
adb pull /data/media/0/backup-data.tgz /tmp/backup-data.tgz
adb push /tmp/backup-data.tgz /data/media/0/backup-data.tgz
adb shell
su
rm -rf /data/dalvik-cache/*
rm -rf /cache/*
cd /
gunzip -dc /data/media/0/backup-data.tgz | tar -xvf -
adb reboot