T
Texastex
Neues Mitglied
- 0
Hallo ich hätte mal eine generelle frage was die anfälligkeit für windows trojaner betrifft. Ich benutze Aquamail. Ich habe von AVG einen Virenscanner. Gestern abend habe ich von einem bekannten eine vermeintliche email erhalten. Der bekannte schickt mir öfter mails Und daher habe ich mir nichts dabei gedacht. Email war relativ Unauffällig. Und vermutlich hätte ich sie Am desktop Auch bedenkenlos geöffnet da ich linux habe. Viren und trojaner sind für mich daher eigentlich kein thema. Die email für mich für einen link. Der link funktioniert es allerdings nicht... War einfach tot und nicht erreichbar.
Heute morgen habe ich meinen bekannten auf der arbeit getroffen Und er hatte schon erfahren dass sein Windows live mail Account geknackt wurde. Er selbst hatte vor einigen wochen scheinbar eine unseriöse email geöffnet. Der trojaner hatte sich an alle adressen verteilt.
Nun hat der link bei mir zu was auch immer, nicht funktioniert. ich habe trotzdem vorsichtshalber alle passwörter geändert.
ich frage mich nun wie anfällig ist android für solche windows live mail trojaner. als browser benutze ich opera mini.
freue mich auf antworten
Heute morgen habe ich meinen bekannten auf der arbeit getroffen Und er hatte schon erfahren dass sein Windows live mail Account geknackt wurde. Er selbst hatte vor einigen wochen scheinbar eine unseriöse email geöffnet. Der trojaner hatte sich an alle adressen verteilt.
Nun hat der link bei mir zu was auch immer, nicht funktioniert. ich habe trotzdem vorsichtshalber alle passwörter geändert.
ich frage mich nun wie anfällig ist android für solche windows live mail trojaner. als browser benutze ich opera mini.
freue mich auf antworten