Androiden orten

• 228 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Sindbad:
Du hättest auch gerne den Danke-Button drücken dürfen:smile:

@Bimmelbirne
der einfachste Weg, der mir einfällt, ist die Möglichkeit über Google Latitude, die wahrscheinlich auf beiden Handys schon ist. Wenn GPS aktiviert ist und du es zulässt, sieht deine Freundin immer wo du ungefähr bist...zusätzlich kannst du noch irgendwo einchecken und dann sehen das deine Freunde. Schau es dir halt mal an.:smile:

Grüße euch,

ich weiß das Thema Apps und Handy-Ortung via Anbieter ist nicht neu. Möchte nun mein Samsung Galaxy S2 gegen den unerwünschten Vorfall absichern.

Dafür bietet Samsung ja z.B. den Service SamsungDive an. (Weiß nicht ob es die beste Lösung ist oder dennoch ein besseres App existiert.)

Was mir schonmal wichtig ist, dass man die Ortung via PC durchführen kann, da der normale Nutzer ja wohl meist nur ein Smartphone besitzt, welches dann ja nun mal weg wäre...

Neben der Ortung gibt es dann jedoch beim Service SamsungDive und bei diversen Ortungs-Apps aber die Funktion, dass man eine SMS an eine vorher festgelegte Nummer bekommt mit der neuen Rufnummer und weiteren Eckdaten des Diebes, wenn er eine neue SIM-Karte einlegt.

Muss ich mir da jetzt ernsthaft ein zweites Handy zulegen oder mir einen vertrauten Freund suchen, dessen Nummer ich angebe? Oder gibt es auch irgend eine App, welche diese Infos einfach mailen würde an eine festgelegte Email-Addresse?

Wie gesagt, im Falle eines Falles bleibt mir persönlich erstmal nur der PC um mein Handy wieder zu bekommen oder zu steuern, warum nicht also auch diese Funktion nutzen können?

Hat Jemand einen heißen Tipp? :)

Kaspersky mobile Security 9 kann das.
Gibt es gerade für lau beim Kauf der Computerbild. Es ist eine 1-Jahres-Lizens.

kms9and_5854_02_en.png

Micha

Ebenfalls möglich: AndroidLost oder Cerberus haben ein Internetinterface. TheftAware arbeitet daran.

Du musst Dir klar sein, dass das nur funktioniert bei einem Dieb, der keine Feinheiten von Android kennt und im Falle der Internetsteuerung nur, wenn er Online geht. Den SMS-Empfang zu unterdrücken ist dagegen schwerer, weshalb alle diese Tools erstmal auf SMS setzen.

eine frage was ist wenn z.b ich kein app noch nicht draufgeladen habe( es versäumt hatte). Und dann der fall kommt es geht mir verloren (gestohlen) und ich will es orten aber der der das handy findet ein hardreset durchführt und zugleich noch die sim karte austauscht kann ich es dann noch irgendwie finden ?

kennt jmnd vllt andere ort apps nur so aus spaß freunde orten aber mit dem richtigen ort

da gibt es latickst auf latitude du schicks ne sms zu deinen freunden die schicken diese mail zurück und zack bist d mit denen verbunden und findest sie immer wenn du sie brauchst in der stadt

Kann mir jemand weiterhelfen

Suche eine App mit der man das Handy orten kann auch wenn GPS ausgeschaltet ist oder mit der man das GPS einschalten kann. Habe schon verschiedene Apps ausprobiert wie Kaspersky , Android lost oder Anti-theft aber jedesmal heisst es "schalten sie gps ein". Ich will aber nicht dauerhaft GPS anschalten weil ja dann ständig mein Standort von google mitgelockt wird.

Vielen Dank schon mal

Servus,

mit PhoneLocator geht das ganz gut. Das Handy kann über jedes Internetfähige Gerät oder per SMS geortet oder "ferngesteuert" werden.
Die Fernsteuerung umfasst das sperren des Handys, sende von PopUp Nachrichten (evtl. meldet sich ein ehrlicher Finder) und komplettes Reset der Daten.
Die App kann sogar GPS aktivieren. Dafür muss sie aber als System App installiert werden und das geht nur auf gerooteten Geräten.
Die App kann man unsichtbar machen so, dass Sie im App Drawer nicht zu sehen ist. Die Deinstallation kann man auch per Passwortschutz verhinden. Die wohl genialste Funktion ist aber, dass man automatisch die kompletten Daten einer SIM-Karte (inkl Telefonnummer) per Mail oder SMS geschickt bekommt, wenn die eigene SIM entfernt und eine neue eingesetzt wird.
Im Zweifel hat man so einen definitiven Anhaltspunkt mit dem man meiner Meinung nach sogar zur Polizei gehen könnte. Das tröstet auch darüber hinweg, dass die Ortung auf der Karte nicht 100% genau ist. Aber sowas hab ich bis jetzt noch nie gesehen. Alternativ könnte man, nachdem man GPS mit PhoneLocator aktiviert hat, den Standort über Latitude suchen. Das ist bei mir bis jetzt immer am genausten gewesen.
Die Pro Version kostet meines Wissens nach 3-4€. Monatliche oder Jährche Gebühren fallen nicht an.
Ich fühle mich mit PhoneLocator, vor allem wegen der Funktion die einem die SIM Kartendaten übermittelt, sehr sicher und gut gerüstet für einen Verlust oder Diebstahl.

Gesendet von meinem HTC Desire mit der Android-Hilfe.de App

Liebe Freunde,
mein Tab Samsung 10.1N wurde mir gestohlen, damit kann man nicht telefonieren, GPS war deaktiviert, auch G3 Netz war deaktiviert, wenn nun der unehrliche Dieb dieses Tab werksresetet, was passiert dann damit, und gibt es eine Möglichkeit , dieses trotzdem noch irgendwie zu orten ?
Danke und LG
Peter

vllt auch Cerberus.

peter_jupiter schrieb:
Liebe Freunde,
mein Tab Samsung 10.1N wurde mir gestohlen, damit kann man nicht telefonieren, GPS war deaktiviert, auch G3 Netz war deaktiviert, wenn nun der unehrliche Dieb dieses Tab werksresetet, was passiert dann damit, und gibt es eine Möglichkeit , dieses trotzdem noch irgendwie zu orten ?
Danke und LG
Peter

Wenn du beim Einrichten des Tab in den Einstellungen den Fernzugriff und die Benachrichtigung über Simwechsel aktiviert hast, dann müsste das über dein Samsung Konto möglich sein. Sind dir aber all diese Begriffe unbekannt und hast du auch kein Samsung Konto angelegt, dann gibt es noch die Möglichkeit, den Standort deiner Simkarte und damit deines Gerätes über den Simkartenbetreiber festzustellen - sofern der Dieb deine Simkarte weiterverwendet. Sonst gibts keine Möglichkeiten mehr, sorry.

• Danke
Reaktionen: peter_jupiter
Hi, also ich wollte mal mein handy sichern weil in letzter zeit werden immer mehr handys und alles mögliche geklaut.. so und jetz zu meiner frage, gibt es irgendwie eine app die ich auf mein handy machen kann und mit der ich wen es z.B. geklaut wird otren kann?
danke schonmal im vorraus :)

flasher78 schrieb:
was ich noch besser finde

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.lookout

kannst vom PC aus orten

und wenn es mal zu spät ist und du vergessen hast eine ortungsapp zu installieren

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.lookout.labs.planb

öhm, ne App, um ein verlorenes Handy zu finden? :scared:
Ah ich seh schon - das soll sich dort nachträglich draufinstallieren, damit es dann um Hilfe schreien kann. Na, ok. Würde bei mir nicht gehen, weil ich keine playstore-Downloads über 2G/3G zulasse.

magicw schrieb:
öhm, ne App, um ein verlorenes Handy zu finden? :scared:
Ah ich seh schon - das soll sich dort nachträglich draufinstallieren, damit es dann um Hilfe schreien kann. Na, ok. Würde bei mir nicht gehen, weil ich keine playstore-Downloads über 2G/3G zulasse.

Denn würde plan b für dich wegfallen aber die andere app ist ganz nice es gibt eigentlich noch ne gute app die dir den Standort über den PC anzeigt diese nennt sich avira auch mit antivirus diesen Hersteller kennt man ja auch von PC Systemen.

https://play.google.com/store/apps/...t=W251bGwsMSwxLDEsImNvbS5hdmlyYS5hbmRyb2lkIl0.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: FreestyleOne
Danke für die antworten :) Die app von XeLLar probier ich seit gestern aus und ich muss sagen sie ist wirklich sehr gut. Und die anderen beiden werde ich nach der schule auch noch ausprobieren :thumbup:

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App