Androiden orten

• 228 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo,

eines vorweg:
ich schreibe im Auftrag.
Gibt es Möglichkeiten, ein geklautes Sensation, welches gerade frisch vom Lieferanten kam - d.h. es wurde zum Zeitpunkt des Verschwindens noch nicht bei HTCsense.com angemeldet - zu orten bzw. irgendwie über das Gerät den Dieben auf die Spur zu kommen beispielsweise über die IMEI!?
Die IMEI ist die einzig nützliche Angabe, die wir haben. :(

Hallo,

Frag doch mal den HTC Support die sind eigentlich ganz hilfreich.

Gruß Dominik.

Viel Erfolg bei der Wiederbeschaffung!

Alles schon geschehen.
Danke fürs Verschieben. :)

Hey Leute,
Ich brauche (mal wieder) eure Hilfe! Gibt es eine App womit ich mein Handy schnell und einfach mein Handy kostenlos orten kann falls ich es verlieren sollte.
Die App sollte kostenlos und am besten auf deutsch sein.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Gruß
Darlene

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Danke für die schnelle Antwort.
Im sinne verlieren meine ich beides Diebstahl und verlieren. Also auch mit Sim karte austauschen aber auch so zum orten. Und am besten auf deutsch.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Es gibt ja etliche Angebot sein Handy orten zu lassen.
Ich suche aber einen Dienst für folgendes Szenario:

Habe mein Handy irgendwo liegen lassen.
Natürlich ist internet und gps deaktiviert!

Gbt es eine Software/Dienst der dann ferngesteurt über bspw. PC das Internet und GPS für eine genaue Ortung aktiviert?

Ich habe eine HTC Desire (kein S, Z, oder HD; sondern das "alte")

Vielen Dank.

Grüße
Dreadi

Theft Aware
:cool2:
Werd ich mir auch besorgen.... mein Handy wurde mir entwendet....
Zur Zeit sogar noch als Promoangebot für 2,99€ anstatt 10€ oder so!

• Danke
Reaktionen: Dreadinator
Das klingt genau nach dem programm was ich suchte.
kostet 1 mal nen paar Euro und per sms kann man sein Handy fernsteuern und somit auch finden.
Top Tip, THX

Gern geschehen :cool2:
Ich dachte auch immer, brauch ich nicht, doch jetzt wo mein Handy weg ist, hätte ich gern die paar € investiert!!! Hinterher ist man immer schlauer....

Guten,
Gibt es irgendwie ein Programm, dass sich irgendwie tiefer ins System einsetzt und wodurch man auch mit einer anderen SIM-Karte zB noch das Gerät finden kann. ALso Sense funktioniert ja zB mit einer anderen SIMKarte schon nicht mehr.
Also ein App, was irgendwie so im System verankert ist, dass erst durch Formatieren und Flashen eines neuen ROMs ausgehebelt wird.

Weil eigentlich bringt dieses Sense ja nicht viel. Beispiel: Gefunden, andere SIM-Karte rein bzw. Wipe und schon ist die Funktion innerhalb einer Minute nicht mehr da und das Handy ist darüber nicht mehr zu orten.

Wenn es ejtzt ein App geben würde, dass zB die Daten der neuen SIM-Karte senden würde oder so und auch den Ort und man über Fernwartung darauf noch zugreifen könnte...

Oder ist das alles zu weit hergeholt und nicht umsetzbar?

Erstens gehört das ganze ins App-Forum und zweitens Theft Aware und dann am besten noch mit root.

Schau dir doch mal "androidlost" an ;)

Gesendet von meinem "Senden"-Button.

Lookout ist auch einen Blick wert.

Hallo,

wie in der überschrift schon zu sehen ist habe ich dieses thema hinsichtlich der ortung eines android handys gestart.
Ich weiss hierzu gibt es schon einige themen allerdings muss ich dazu sagen dass da meine fragen nicht ganz geklärt werden, auch google konnte mir da nicht weiterhelfen, zudem bin ich ein absoluter anfänger auf dem gebiet da ich mein handy erst noch bekomme daher würde ich euch bitten mir zu helfen ^^

Die gängigen Ortungs apps funktionieren per sms jedoch weiss ich nicht ob sie im folgenden szenario noch brauchbar sind da dies bei den beschreibungen nie erwähnt wird..
Szenario:

Man verliert sein handy oder es wird geklaut, sprich ich gehe davon aus dass die person die es zu jenem zeitpunkt hat, es entweder ausmacht oder die simkarte entfernt.

Welche app(s) muss ich dann vorher installieren, um das handy anschließend zu orten unter der berücksichtigung dass

Fall A: die simkarte entfernt worden ist und das handy womöglich mit einer neuen/fremden eingeschaltet ist

und/oder

Fall B: das handy ausgeschaltet worden ist

Sowohl kostenlose auch als kostenpflichtige vorschläge werden dankend entgegen genommen^^

MfG
und im voraus dankend

ps.
nachdem ich hier ein neuling bin hoffe ich das thema in der richtigen kategorie gestartet zu haben, falls nicht...sorry

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

also eine der besten Apps in diesem Bereich, also wenn es darum geht, dass sich das Handy nicht mehr in deinem Besitz befindet, sprich verloren oder gestohlen wurde, ist Theftaware.
Es gibt ne Trial Version, unten der Link aus dem Market und dann die kostenpflichtige Vollversion.
Ich habe sie selbst und auch mal getestet. Funktioniert einwandfrei.

https://market.android.com/details?id=at.itagents.ta_setup_mf&feature=search_result

Die Website selbst lautet: www.theftaware.com

Vllt gibt es ja immer noch einen Nachlass....

Greetz ShaQsta

Moin,
@TE:
Du hast recht, zu diesem Thema gibt es schon sehr viele Threads, in denen ausgiebig über solche Anwendungen diskutiert wird und/oder alle möglichen Lösungen präsentiert werden.
Zudem gibt es auch viele Handy bezogene Anwendungen (z.B. für Samsung, LG usw.).
Deshalb würde Dein Thread allenfalls dann etwas Sinn machen, wenn Du uns verrätst, welches Handy-Modell zu bekommst....:).

Mal ne ganz andere Frage:

Ich und meine Freundin haben beide das HTC Sensation, gibt es eine App wo ich sehen kann wo Sie sich grad befindet? :flapper:

Würd mich jetzt mal interessieren. :rolleyes2:

alles klar, danke für die antworten

@presseonkel : htc desire hd isses ...gibts da was spezielles?

Zuletzt bearbeitet: