Androiden orten

• 228 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe mein App gefunden: Für mich das Richtige....Glympse

Ich danke allen für die Stellungnahmen.

Gruß
NF1

ich hol mal das Thema wieder hoch...

Also:

ich suche auch ein App, wo ich mein Handy orten kann und auch
wenn ich es meinem Kind gebe, schauen kann wo es sich befindet.

Nun frage ich mich, welche App da passend wäre.

Latidude geht doch nur, wenn man auf Google Map geht und an "Latidude teilnehmen" klickt, und online ist, oder?

Ein Dieb wird das wohl kaum machen.
Zudem wird bei meinem Magic 2 kein Internet genutzt.

Zusammenfassung:

mit welcher kostenlosen App kann ich (wenns geht in echtzeit)
sehen, wo sich mein Handy befindet im offlinemodus des Handys.

Lg

Schon mal ne Anzeige gegen Unbekannt gemacht? Vielleicht kann die Polizei deine Handynummer orten bzw. den letzten Punkt wo sich dein Handy eingewählt hat ( Antenne ) !

Es gibt doch die App "Plan B".
Einfach am PC im Market auf dein Handy schieben.

Gruß

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Mit Offlinemodus meinte ich, dass ohne einer bestehenden Inetverbindung am Handy ich es ausschliesslich per GPS orten kann.

Wie schon erwähnt, geht es mir darum, dass ich bei verlust, dennoch schnell orten kann, ohne dass ich warten muss, dass der unrechtmässiger Besitzer eine Inetverbindung aufbaut.

Und natürlich auf meine Kiddis acht geben will, wo sie sich befinden.
Wie gesagt, auf dem Handy hab ich kein inet! (ausser mal über Wlan)

Plan B klingt zwar interessant, aber gibt es auch andere mgl. es zu "orten",
ohne dass man kostenpflichtige SMS schicken lassen muss?

Latitude ist schon fast perfekt, wenn es auch orten könnte, ohne dass eine Inetverbindung besteht.

Lg

Ohne Internetverbindung und ohne SMS bleibt zunächst nichts mehr übrig um auf Programmebene (mit irgendeiner App) etwas an Daten vom Handy zu senden. Bleibt nur eine Möglichkeit das auf Netz-/Systemebene zu machen (also noch eine Stufe 'unter' Android (!!!)). Über den Netzbetreiber über die GSM-Zelle. Den GPS Chip direkt auf Systemebene durch den Netzbetreiber anzuzapfen ist zwar unter bestimmten Umständen (z.B: in den USA) möglich sollte aber für 'Normalanwender' derzeit nicht möglich sein in Deutschland. Wenn dir eine Ortung per GSM Zelle ausreichend ist, im ländlichen Bereich halt super ungenau, dann kannst du evtl. einen der diversen 'Ortungsdienste nutzen (vorherige Anmeldung erforderlich), die erhalten dann vom Netzbetreiber die entsprechende GSM-Zellen Info. In wiefern das bei EPlus noch funktioniert nachdem sie die Bereitstellung von LBS Diensten für Drittanbieter eingestellt haben müsste ich erst recherchieren. Es sollte aber genau das _nicht_ mehr möglich sein. Da die Ortung auf dem Weg ziemlich ungenau ist kann ich mir aber nicht vorstellen das das bei deinen geplanten Nutzungen ausreichend ist. Ein verlorenes Handy sollte einem doch eine sms wert sein, oder nicht ?
Im Fall der Kinder: Schließ einfach eine "kleine" Datenflat für 4,90 eur (simyo flat minimum 100MB, danach drosselung auf gprs) oder ähnliche ab und installier eine passende App. Ist dann dank gps deutlich genauer und die Kosten sind überschaubar. soltlen die Kids es mal mit der mobilen Datennutzung übertreiben (also +100 MB) wird die Ortung auch weiterhin mittels GPRS ausreichend Bandbreite haben und nichts extra kosten.

Zuletzt bearbeitet:
o2 bietet eine Handyortung im Kundeninterfce an, wenn auch nicht sehr genau.

Hallo,

hat jemand eine Ahnung ob die Ortungsfunktion von HTC Sense geht?? Bei mir steht da immer dass ich iwas in den Einstellungen ändern... Aber der angegebene Punkt ist bei mir in den Einstellungen nirgends zu finden...

Funktioniert die Ortung bei jemand? Als Alternative hab ich auch schon Apps gesehen mit denen man sein Handy orten kann, aber das will ich nich weil des nur Akku zockt...

Danke für die Antworten

Adragon

HTCSENSE.COM Funktionierte bei mir nie so richtig..

Ich kann dir Seekdroid empfehlen, braucht kein Akku ! Und punktgenaue Ortung.

Greetz

Hallo!

Wie die Kopfzeile schon sagt, suche ein einen Ortungsanbieter.
Und zwar muss er ganz spezielle kriterien erfüllen.
Es ist ja eine Bestätigung notwendig damit ein solcher Dienst durchgeführt werden kann.

Und zwar möchte ich, eine SMS vom jeweiligen Anbieter erhalten, der am besten einen Code enthält den ich dann Online eingeben kann.

Ich habe über HTC eine Umleitung für mein Handy aktiviert, und kann daher auf die Sms zugreifen die ich erhalten würde.

Es ist weg und auch nirgens auffindbar. Der Akku ist aus, da meine Freundin zu oft dadrauf angerufen hat. Vllt wurde es auch vom Finder ausgeschaltet um eine neue SimKarte einzusetzen.

Wie auch immer.

Das Internet ist total überfüllt mit Anbietern, sodass es nicht so einfach ist da einen zu finden der die Anforderung erfüllt.

Kennt ihr welche? Bzw passende. Eine Rufumleitung könnte ich falls notwendig auch einschalten.

Versteh ich das richtig deine Handy ist weg und du möchtest jetzt nachträglich eine solche App installieren? Dann siehts schlecht aus.

Nein keine App. Es gibt Onlinedienste die zur Bestätigung der Anmeldung lediglich Antwort benötigen. Sprich du meldest dich an, bekommst eine SMS mit einem Code und diesen Code trägst du dann online ein bzw schickst ihn in einer SMS zurück.

Der Dienst darf auch gerne kostenpflichtig sein.

Ja aber wenn dein Akku leer ist kann die SMS ja gar nicht zugestellt werden.

Wenn der Finder eine andere Karte reinlegt, dann wird die sms ja nicht ankommen, da diese ja an die Nummer deiner simkarte geschickt wird. Ist der akku leer, dann funktioniert das auch nicht, denn die sms kommt auch nicht an und das Handy sendet auch keine Daten mehr.

Keine Chance. Sorry

Sinn einer Umleitung. Funzt auch wenn Handy aus, bzw gerade wenn. Könnte auch eine Umleitung aktivieren die zu meinem Diensthandy führt falls mein privates gerade aus ist. Also wieso soltle es nicht gehen ? :p

Hm ok. Ich bin verwirrt. Wieso kann ich eine Umleitung einrichten die weiterleitet falls mein Handy aus ist, aber wieso kommt die Test-SMS nicht über die Umleitung an. Gammel. Naja hat sich dann wohl erledigt.

Wenn die Karte nicht im handy steckt, kann sie nicht geortet werden. Wenn akku leer ist oder handy aus, sendet es auch kein Signal mehr zum orten...

Wieso nutzt du nicht HTC Sense?!? Da ist doch alles dabei um das Handy zu orten und umzustellen ,etc?

RubiRubsen schrieb:
Wieso nutzt du nicht HTC Sense?!? Da ist doch alles dabei um das Handy zu orten und umzustellen ,etc?

Das funktioniert aber auch nur wenn das Handy eingeschaltet ist und eine Onlineverbindung besteht. Also auch hier keine Chance ...

Gruss Timeliner