Androiden orten

• 228 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wenn ich das WLAN einschalte, werde ich eindeutig besser geortet. Aber das zeigt, daß via Funkzelle eben funktioniert hat.

Johnny02 schrieb:
@Socke
Einstellungen -> Standort und Sicherheit -> Drahtlosnetze verwenden hast du aber schon aktiviert oder?

Danke, dass war's!
Hatte das irgenwie nur auf WLAN bezogen obwohl da ja eindeutig auch 'Mobile Netzwerke' steht.
Wer lesen kann ist nun mal klar im Vorteil!

Danke euch allen!!

(Kann geschlossen werden)

Socke schrieb:
Wer lesen kann ist nun mal klar im Vorteil!
Da ist was dran ;) Wird aber sicher nicht nur Dir passieren :)

Hallo,
leider ist die Ortung via Funkzelle oft sehr ungenau ! Teilweise bin ich 40km vom eigentlichen Standort entfernt. Scheinbar tritt das Phänomen aber nur beim SGS auf. Mein Bruder und meine Freundin haben auch eins und da wurden schon die exotischsten Standorte angezeigt. Mein Dad hat ein Desire und da ist der Standort immer korrekt. Auch bei meinem Milestone hatte ich nie solche Abweichungen!

Das kann ich zum Glück nicht bestätigen. Die Ungenauigkeit schon, aber die 40km nicht. Aber 3km lag es bei mir auch schonmal daneben. Meistens stimmt es aber.

Hi,
gibt es bei dem desire so etwas wie eine Resetfunktion, die das komplette Handy zurücksetzt sodass die ganzen Apps gelöscht werden?
Dann wäre die Ortungsmapp nicht besonders sinnvoll ;)

MfG Dennis

Ja gibt es, aber standardmäßig bleiben diverse Apps trotzdem erhalten, da sie sich in die System partition verschieben und dort selbst bei einem Softreset noch erhalten bleiben.

PS: Das Thema ist uralt! Siehe Suchfunktion, da gibts weitere Informationen

Meine Kombination ist Sim Checker und locservice als System Apps ;)

Ok, nurnoch eine letzte Frage:
Wäre das oben genannte App so eins?

Sim Checker kann dein Handy nicht sperren oder löschen.

hallo,

manchmal sehe ich wie bei meinem handy die gps ortung für einen kurzen moment an ist. Meist seh ich das, wenn ich es aus dem wake hohle? Ist das normal das es kurz an geht oder stimmt da was nicht und deutet ggf was auf illegale aktivitäten hin?

Grüße

Hast du evtl sowas wir easy car finder installiert?da gibts zumindest Einstellungen die immer eine ortung loggen wenn man das Handy vom netzgerät nimmt...

Ruf mal *#*#4636#*#* an...da gibt es eine Kategorie gps...

sehe da nur die apps wo ich auch möchte das die gps verwenden... dh alles in ordnung?

Hallo Leute,
nach einer Fernsehsendung interessiere ich mich nun auch für die Ortung meines HTC Desire mittel PC-Programm.
Habe es mit HTC Sence versucht....angemeldet...aber keine Möglichkeit im Handy (Sence-App) nicht gefunden. das App fehlt.

Frage: ist das Softwareabhängig Android-Version 2.2...Software-Nummer 2.12.110.4

Was kann ich tun
Gruß
NF1

Das Desire wird von HTCSense nicht unterstützt. Es gibt aber jede Menge alternative Ortungs-Apps.

Der App-Bereich wäre meine erste Anlaufstation.

eine app die das kann ist lookout

Würd mich auch interessieren. Ich mein, ist sicher nützlich wenn mans Handy mal verliert oder so.

ABER: Muss da nicht dauerhaft GPS aktiviert sein?

Nein, gps muss nicht aktiv sein.

Mit der Free-Version kann man vom Computer aus das GPS aktivieren und das Handy so genau orten. (natürlich nur wenn sich das Handy draußen befindet)
Außerdem kannst du das Handy dazu bringen einen Sirenensound abzuspielen, auch wenn es auf Lautlos ist.

Mit der Pay-Version kannst du zusätzlich das Handy sperren, resetten usw...

LG

Gomray schrieb:
Nein, gps muss nicht aktiv sein.

Mit der Free-Version kann man vom Computer aus das GPS aktivieren und das Handy so genau orten. (natürlich nur wenn sich das Handy draußen befindet)
Außerdem kannst du das Handy dazu bringen einen Sirenensound abzuspielen, auch wenn es auf Lautlos ist.

Mit der Pay-Version kannst du zusätzlich das Handy sperren, resetten usw...

LG

Herzlichen dank EUCH