V
void
Neues Mitglied
- 0
Ja, natürlich gibt's keine 100%ige Sicherheit, aber so kann man zumindest dem Gelegenheitsdieb das Leben schwer machen - und es gibt zum Glück Diebe, die zwar gut stehlen, aber sich nicht gut mit Technik auskennen. Oder das Ding nach dem ersten Rumspielen eigentlich nur weiterverkaufen wollen, und ob der Käufer dann extra nen Wipe macht?
Zudem befindet sich dieses Avast-Feature versteckt im System.
Antwort zu den Fragen
1.) Ja, man kann, falls das Gerät sich in ein WLAN klinken kann
2.) Definiere "Software". Avast übersteht keinen Full Wipe, Deinstallationsversuche und Wipe aber schon.
3.) Nein, kann er nicht, wenn das Programm gerooted installiert wurde. Aber Du kannst per Fernzugriff (WLAN vorausgesetzt) das Dingen Orten, Sperren, Wipen, Abhören, sogar Fotos machen.
Inzwischen würde ich mir vor allem wegen des besseren Diebstahlschutzes erst recht ein 3G Tab kaufen, dann kannst Du es schon orten, während es sich noch in der Tasche des "Finders" befindet.
Zudem befindet sich dieses Avast-Feature versteckt im System.
Antwort zu den Fragen
1.) Ja, man kann, falls das Gerät sich in ein WLAN klinken kann
2.) Definiere "Software". Avast übersteht keinen Full Wipe, Deinstallationsversuche und Wipe aber schon.
3.) Nein, kann er nicht, wenn das Programm gerooted installiert wurde. Aber Du kannst per Fernzugriff (WLAN vorausgesetzt) das Dingen Orten, Sperren, Wipen, Abhören, sogar Fotos machen.
Inzwischen würde ich mir vor allem wegen des besseren Diebstahlschutzes erst recht ein 3G Tab kaufen, dann kannst Du es schon orten, während es sich noch in der Tasche des "Finders" befindet.