Androiden ohne Wissen des Nutzers durchstöbern?

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

Lankanboy27

Neues Mitglied
0
hey
mein Schwager hat gesagt das er aus England aus mein Handy (Samsung S2) mein Handy durchstöbern kann und alles nach gucken kann was er will wenn mein Handy über WLAN verbunden ist.
nun die frage wie kann ich verhindern das er das machen kann?
er will mir nicht verraten wie der das machen oder mit welchen Programm er es macht -.-

vielen dank schon mal im voraus für eure antworten

Trojaner an Bord?
Wie wäre es mit einer Antiviren Software, die gibts auch für Android?
Vorher frage Deinen Schwager mal nach "Belegen", also das, was er meint,gesehen zu haben.

tja, hat dein Schwager Zugriff auf dein Heimnetzwerk? Dann könnte er sich von außerhalb mit dem Router verbinden und somit hat er Zugriff auf dein Smartphone wenn es im W-LAN angemeldet ist.

Vielleicht das der Schwager auch einfach nur den Mund zu voll genommen.

Dein Schwager (!) droht dir dich aus dem Ausland auszuspionieren und sich Zugriff zu deinen Daten zu verschaffen :confused:

Ja möglich ist es,aber was gedenkt er da zu finden? Geheime Dokumente über illegale Geschäfte mit dir und der Mafia? Pläne für einen Bankraub? Ein Erpresserfoto von dir und einer Geisel?

Kann mir das nicht erklären.Ignoriere das und frage ihn bei Gelegenheit was er (sofern er das durchzieht) gefunden hat bzw. finden wollte.

• Danke
Reaktionen: jna
Dr.Now schrieb:
tja, hat dein Schwager Zugriff auf dein Heimnetzwerk? Dann könnte er sich von außerhalb mit dem Router verbinden und somit hat er Zugriff auf dein Smartphone wenn es im W-LAN angemeldet ist.

ach - man kann also ein Standard-Android im gleichen WLAN komplett auslesen?!? Das wäre neu - erzählst du mal genauer, wie das gehen sollte?!? Oder wolltest Du mit dem unscharfen Wort "Zugriff" nur ein bisschen nutzose Panik machen?

an den TS: Wenn Du nicht mit entsprechenden Apps Daten freigibst sieht Dein Schwager überhaupt nichts. Der verar**** Dich. (Es sei denn, er hätte Deinen Router und Dein Smartphone freundlicherweise für Dich eingerichtet und sich dabei gleich entsprechende Hintertürchen geschaffen).

Ich schließe hier erst mal. Falls ein User oder der Threadstarter noch etwas konstruktives beitragen kann, damm bitte PN an mich, oder einen Kollegen, damit wir wieder öffnen.

Danke!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.