Androiden als Bluetooth-Headset nutzen

• 17 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
U

udek

Fortgeschrittenes Mitglied
0
Hallo,

meine Frage klingt jetzt mit Sicherheit etwas ungewöhnlich aber ich stelle sie trotzdem:

ich habe ein schnurloses Festnetz-Telefon mit Bluetooth Funktion.
Gibt es eine App für mein Desire, mit welcher ich das Handy als "Headset" des Festnetz-Telefons verwenden kann.

Den genauen Grund zu erklären wäre hier zu aufwändig und schwierig.

Hi

Kennt jemand eine App/Tool, damit das Handy als Bluetooth-Headset (für PS3, Skype, ....) fungiert?

Danke schonmal

So, nachdem ihr nach der Überschrift des Topics ersteinmal denkt das ich bescheuert bin, hier meine Erläuterung.

Ich benutze mein Samsung Galaxy Tab 7 als Navi, als Videoplayer und als Musikplayer im Auto an der Frontscheibe montiert.
Da ich das Tablet also über meine KFZ Lautsprecher betreibe kam ich auf die Idee ob ich mein Tablet nicht mit meinem Smartphone koppeln kann.

So als würde ich mich per Bluetooth mit einem Headset verbinden, nur das in diesem Fall eben das Tablet als "Headset" fungiert.
Somit könnte ich über die Kfz lautsprecher hören und über ein externes Mikrofon welches im Tablet steckt sprechen.

Kennt da jemand ne App oder eine Lösung?

Alternativ könnte ich natürlich auch ne Doppelsim nutzen - allerdings muss ich dann warten bis mein Vertrag ausläuft... :(

Hallo, ich habe das Thema in den richtigen Bereich verschoben. Gruss Ladylike Gesendet aus den Tiefen meines Unterbewusstseins - mit Tapatalk

Warum? Was soll das Thema hier?
Es ist ja nichts Galaxy Tab spezifisches, denn vielleicht will jemand anderes noch sein Tablet von einem anderen Hersteller auf die selbe Art nutzen!
Es geht ja um ne evtl. App Lösung die nicht Modellspezifisch ist!

ist zurück im Allgemeinen ..:)

Hallo *,

gibt es eine einfache möglichkeit das Androidphone als Bluetoothheadset für die PS3 zu nutzen? Am besten wenn ach das Headset angeschlossen ist?

Ich habe mein Tablet Nexus 7 im Auto eingebaut, jetzt würde ich gerne den Sound meines S2 auf dem Tablet via Bluetooth abspielen. Ist das möglich?
Af beiden Geräten ist Cyanogenmod11 drauf.

Soll da gestreamt werden?

Ach ja, und herzlich willkommen im Forum!

Nö, nur der Komplette Sound soll dann dort ausgegeben werden, z.B. Navi, Telefon und evtl. Sound Dateien. Also das Tablet sollte dann funktionieren wie eine Bluetooth Box

Also geht es gar nicht um dieses Problem, sondern darum das Tablet als Bluetooth-Headset zu nutzen.

Ja, leider scheint noch keine Lösung dafür zu bestehen. Aber wenn jemand etwas weiß, Ich bin über jeden Einfall dankbar.

Hy,

sorry ich wusste nicht genau wie ich den Titel beschreiben sollte, Naja- dann mal zu meiner Frage.

Also ich habe ein samsung Handy mit Flatrate in andere netzte.
Dann habe ich ein anderes samsung Handy ohne eine sim Karte!
Ist es möglich mit dem Handy ohne sim Karte eine Verbindung zum Handy mit flat aufzubauen? So das ich das Flatrate Handy im Rucksack habe und mit dem Handy ohne Karte telefonieren kann?

Ich wäre über Infos sehr, sehr wirklich sehr erfreut :)

Das geht nicht (irgendwelche Hacks ausgenommen), Apps haben keinen Zugriff auf die Audioströme des Telefonmoduls.
Deswegen funktionieren die Anrufaufzeichnungsapps meist nicht (wenn dann eher schlecht als recht bei ganz bestimmten Handymodellen).

cu

Danke für die Antwort habe mir sowas auch fast gedacht, kam ja auf den Gedanken weil man ja mit Bluetooth auch ins i-net kommt...

Welche hacks meinstn? In die Richtung von root oder doch eher was ganz mieses? Root hab ich ein Ohr offen aber nicht das andere!

Mfg

Gibt es bisher keine Lösung oder richtungen?

Scheinbar nicht?! Schade, denn ich würde mein (ungerootetes) Android-Smartphone ebenfalls gerne als BT-Headset verwenden. Und zwar für ein Zweithandy mit separater SIM.