Android-Version bei gesperrtem Gerät herausfinden

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

horstepipe

Neues Mitglied
0
Hallo
gibt es eine Möglichkeit, die installierte Androidversion herauszufinden, trotz dem das Tablet (Samsung Galaxy Tab (GT-P1000)) aufgrund zu oft falsch eingegebener Musterversuche gesperrt ist?

Ich möchte nämlich nach dieser Anleitung vorgehen:
Muster vergessen
und den Punkt "'Google-Konto bestätigen' entfernen" abarbeiten.
Dafür muss das Tablet jedoch gerootet sein, und um es zu rooten, muss man wissen welche Androidversion installiert ist. Jedenfalls hab ich das bisher so verstanden.

Das Recovery-Menü hat die Version 3e, lässt sich daraus auf die Androidversion schließen?

LG

Zuletzt bearbeitet:
Trotz gesperrtem Gerät sollte es eigentlich möglich sein, auf die adb shell zurgreifen zu können. Vorrausgesetzt natürlich, dass USB-Debugging aktiviert ist ;)

Ist das nicht der Fall, nutzt dir auch root nix :p

Falls doch, gehst du auf die Shell von deinem Gerät und tippst ein:

Code:
cat /system/build.prop |grep ro.build.version.release

Das Ergebnis sieht man dann hier (Beispielhaft):

Code:
ro.build.version.release=4.1.2

Dank dir für die schnelle Antwort.
USB-Debugging ist natürlich auch noch nicht aktiviert :)
Hatte gehofft, das über diese Anleitung machen zu können
USB-Debugging via Recovery
Und jetzt sag mir bitte nicht, dafür brauche ich root ^^

Ja klar, wie willst Du sonst in die Systempartition schreiben?

Oh man, ein Teufelskreis :)
Da bleibt mir ja dann nur noch der Factory-Reset. Gibts noch irgendeine Möglichkeit, meine Daten (Fotos, Kontakte) zu sichern?

Diese Backup-Programme für Windows werden wohl auch nicht klappen wenn das Teil gesperrt ist, oder?
Oder so ein Custom-Recovery irgendwie aufspielen ohne dass alles verloren geht ?
Würd vorallem die Fotos schon gerne retten...

Ich bin mir nicht ganz sicher, aber evtl gibt es ja eine Custom Recovery für dein Gerät, welche adb Support bietet. Allerdings müsstest du dann im entsprechenden Geräteforum fragen ;)

Wird gemacht, danke dir!
Sorry, ich find den Danke-Button nicht :)

Erst ab 10 Beiträgen gibts den Danke-Button ;)

na da hätt ich ja noch lange suchen können :)
also sollte es besagte Custom Recovery mit abd Support geben, könnte ich die auf die SD-Karte klatschen und im Recovery-Menü via "install update from SD" oder wie das hieß ausführen?

Es gibt soviele Geräte ;) Und bei jedem flasht man irgendwas anders. Also bitte im entsprechenden Fachforum nachfragen. Es kann auch sein, dass es garnicht geht. Aber die Fragen können wir hier im allgemeinen Bereich, nicht mehr klären ;)