Android und arabisch(e Schrift)

• 94 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
das wäre super nett von dir :thumbup:
Ich habe die beiden Dateien als Zip hochgeladen weil ich keine Odex Datei hochladen darf :confused2:

Ich habe auch die anleitung gelesen, das macht ein Bisschen Angst, Die tools sind insgesamt ca. 500 Mbyte und brauchen bei mir über eine Stunden um runterzuladen!

Anhänge

• AxT9IME.zip
    2,6 MB · Aufrufe: 168
warum ist die Praxis immer viel komplizierter als die Anleitung XD
auf die Help Internetseite von Xultimate steht, ich soll die beiden dateien .apk und .odex in den Ordner origi_app (auf dem PC in xultimate ordner ?!!) ziehen und dann option 10 (deodex from sdcard) ausführen ....

Hier ist das Ergebnis :cursing:

ui5vgfkyncl.png

Hmm was der Fehler bedeutet kann ich dir nicht sagen o:
vlt mal die die java jre updaten?

ich kann es leider erst morgen nach der schule versuchen aber ich versprechs dir dass ich dich morgen nachmittag wissen lasse ob ich erfolg hatte :)

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App

ok vielen dank, ich habe heute auch kein Bock mehr ;)

dr.wima schrieb:
ok vielen dank, ich habe heute auch kein Bock mehr ;)

Hey ich hab mir extra die letzte arabische Stock ROM runtergeladen und getestet um sicher zugehen, dass arabisch verfügbar ist und habe danach die AxT9IME.apk deodexed und hab mir alle relevanten Dateien rübergezogen.
Leider ohne Erfolg.
Tut mir Leid!

Wenn du willst kann ich dir die deodexde Datei raufladen, falls du weiter tüfteln willst :)

Zuletzt bearbeitet:
EternalFame schrieb:
Hey ich hab mir extra die letzte arabische Stock ROM runtergeladen und getestet um sicher zugehen, dass arabisch verfügbar ist und habe danach die AxT9IME.apk deodexed und hab mir alle relevanten Dateien rübergezogen.
Leider ohne Erfolg.
Tut mir Leid!

Wenn du willst kann ich dir die deodexde Datei raufladen, falls du weiter tüfteln willst :)

Aber ist das nicht komisch!!! warum gibts dann aranscih in der arabischen Rom? was wurde da gemacht !

dr.wima schrieb:
Aber ist das nicht komisch!!! warum gibts dann aranscih in der arabischen Rom? was wurde da gemacht !

Ich hab echt keine Ahnung :/
Ich glaub da ist ein Cynob gefragt :D

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App

Hallo zusammen, ich möchte auf meinem Samsung Galaxy S die arabische Schrift lesen, z.b. wenn ich im Internet surfe, Nachrichten erhalte oder Emails checken möchte. Wie kann das arabische Font auf das Gerät installieren? Vielen Dank im Voraus

Hallo,

welche Firmware/Android-Version hast du drauf?
Geht es um die bloße Anzeige der arabischen Schriftzeichen in Browser, EMail-App und Co. oder soll die Firmware selbst arabisch sein, sprich dass alle Dialoge/Menüs am SGS arabisch sind?

Es geht nicht um die Firmware, sondern nur um die Erkennung der Schriftzeichen. Ich habe die version 2.3.6 drauf.

Soweit es mir bekannt ist unterstützt Android 2.3 nicht nativ arabische Schriftzeichen.

Hier findest du viele Infornationen zum arabischen Support von Android: https://sites.google.com/a/ut.utm.edu/arabic-android/

Um SMS in arabisch zu lesen/schreiben wird die App "Mirsal" empfohlen.

Ein Browser mit Arabic Support ist zB. der Opera Browser.

Um das nativ alles zum Laufen zu bringen, müsstest du dein Gerät rooten und modden.
Wenn es dir wert wäre, könnte man schauen, was dazu genau zu tun ist.

Evtl. reicht es auch eine aktuelle Custom-Rom zu flashen.

Guten Tag,

gerne würde ich mit meinem HTC One X die Buchstaben wie

ā, ī, ū, ẓ, ḥ, ḫ, Ṯ etc. schreiben. Dies sind die typischen Lautbuchstaben der arabischen Sprache. Beim iPhone ist dies kein Problem. Selbst bei Facebook kann man diese Buchstaben (manche) nicht erkennen, stattdessen werden sie durch ein leeres Quadrat ersetzt.

Gibt es hier eine Lösung?

Könnte möglich sein wenn du einen Font installierst der diese Zeichen beinhaltet, Roboto scheint die Zeichen nicht zu haben.
Arial könnte alle Zeichen haben.
Dazu benötigst allerdings wie so oft Root-Zugriff.

Welche Konsequenzen werde ich haben, wenn ich mein Handy roote? Ich kenn mich da echt nicht aus, leider.

Die Konsequenz ist, dass du ne ganze Menge über das Androidsystem lernst und viel Root Apps instalieren kannst...und massenweise geile ROMs ausprobieren kannst ...
Garantie hin oder her ....

• Danke
Reaktionen: jna