Android und arabisch(e Schrift)

• 94 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ne auch das gleiche, die schrift wird nicht richtig dargesllt.

Anhänge

• SC20111206-112457.png
    SC20111206-112457.png
    33 KB · Aufrufe: 466
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
habs auch probiert das gleich problem, glaub liegt am anroid, irgendwas ist falsch...

Ist das in dem pic denn richtig?

In anderen browsern wird mir arabisch auch nicht "zusammenhängend" angezeigt,...sozusagen als Druckbuchstaben.

wenn man auf dem pc auf dieser seite geht sieht man den unterschied, es fehlen die wortlaute also punkte, und es ist auch anderes geschrieben, man muss auf der seite am pc und im handy gehen um den unterschied zu kennen.

Also in meinem "Anhang" sehe ich die Punkte.

Pic oben: Destopbrowser

Pic unten: Opera mobil

Wie Du siehst stellt der Opera Browser diese Punkte dar. Wenn es Dir allerdings um "Schönheit"
geht, kann ich Dir auch nicht helfen.

Anhänge

• Snap_2011.12.jpg
    Snap_2011.12.jpg
    9,7 KB · Aufrufe: 190
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Warum ist das so, bei einem billigen Nokia Handy wird das richtig dargestellt aber wieso nicht bei so einem Handy?

Vielleicht einfach mal ein paar Schriftstile durchprobieren?!

EDIT: es scheint an dem Schriftstil zu liegen. Nachfolgend mal ein Beispiel, habe diesen Screenshot mit dem Schriftstil Sonysketch gemacht. Der stellt die arabische Schrift sicher auch nicht korrekt dar, aber man kann den Unterschied erkennen.

SC20111206-190207.png

Also einfach mal ein paar durchprobieren.

VG,
rAa@

Zuletzt bearbeitet:
Also cobra, kannst Du bitte mal auf meine pics eingehen.

Sind das jetzt Punkte ,........oder was?

Ich weiß mittlerweile nicht mehr, was Du überhaupt willst.

Du schreibst immer:..."das phone kann das nicht..".

Was soll das?

ironmike

@Ironmike: ja es sind Punkte, aber die Gesamtdarstellung der arabischen Schrift sieht etwas merkwürdig aus. Es sollte schon in etwa wie das obere Bild von dir aussehen.
Ich kann zwar kein arabisch lesen, aber auskennen tu ich mich trotzdem.
Es sieht einfach unnatürlich aus und ist dadurch schwer zu lesen.

Ist mir schon klar, das das nicht so "flüssig" aussieht.

Aber die "Schlange" schreibt, er sieht keine Punkte.

ironmike

Genau das meine ich, und ein Beispiel ist auch z sehen.

Wie gesagt, einfach mal ein paar Schriftstile ausprobieren. Schriftstile kann man auch im Market runterladen. Zum suchen Schrift oder Font eingeben.

habe gemacht, leider auch kein erfolg...

ich nehme mal an, dass das problem bei dir auch bei sms, oder in anderen apps ist?

bei mir auch, und eine generelle lösung wäre wirklich toll! weils ja nicht nur beim browser ist sondern überhaupt!

Hallo Leute,
dachte mir vielleicht könnt ihr mir helfen. Wenn ich mit dem Nexus s eine Seite mit arabischen Text aufrufe kann ich den Text nicht richtig lesen. Die Buchstaben sind einzel also nicht richtig als Wort. Habe schon arabische font installiert aber das hat auch nichts gebracht.

Ich benutze auf mein Nexus s die Version 2.3.3.

Danke

Update auf Android 4.0.3 hilft... :)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Flamey schrieb:
Update auf Android 4.0.3 hilft... :)

Sicher? Denn ich mein als ich 4.0 drauf hatte war es genauso. Bin mir aber nicht mehr sicher. Wenn ihr euch jetzt fragt wieso hat er wieder 2.3.3 drauf, weil ich das andere Handy zurück heben musste. Und bei diesem warte ich schon sehnsüchtig auf das ota Update, denn davor hatte ich kleine buggs einmal mit den Panorama Bilder und das Telefonbuch das ich die Namen nicht alle gesehen habe beim Anruf obwohl ich die Nr gespeichert habe...

Bin sogar ziemlich sicher das es unter Android 4.0.3 klappt. Hatte einem Studienkollegen (Libanese) mal das Handy in die Hand gedrückt und der hat es mit der Schrift ausprobiert und war hin & weg! Nun hat erst auf seinem Galaxy S2 eine ICS Custom ROM deswegen...

LG Flamey