Android Tablet

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

TROJ4N3R

Neues Mitglied
0
Hallo

Ich werde mir wohl demnächst noch ein Asus Fonepad zulegen. Ich habe da ein paar Fragen. Da es ja android ist, kann ich weiterhin apps installieren (bzw die von google? Und auch alle die ich für mein Handy (Xperia Play) bekomme etc..

Und angenommen Lenny möchte gratis ins internet und entdeckt bei KARL ein offenes W-LAN Netz. Ist es so wie beim Handy was das W-Lan betrifft.. bleibt man "unbekannt" bzw unerkannt. Oder hinterlässt es infos die Lenny dann definitiv stellen...? Beim Handy als Beispiel hinterlässt es auf dem Router die eine nummer.. die ist jedoch nicht von bedeutung, da man so nicht wirklich weiss wer wie wo im freiem netz rumsurft. Ich habe noch nie in Tablet gekauft und habe mich vorher bisschen erkundigt und dieses hat sehr gut abgeschlossen. Nun bräuchte ich paar infos..

ja und bitte das mit dem Wlan ist nur so eine Frage.. vlt möchte das ja ein Freund von mir wissen^^:flapper:

Du kannst alle Deine Apps installieren, auch die gekauften, wenn das Tablet unter demselben Google-Account installiert ist.

Das mit dem offenen WLAN ist juristisch umstritten. Du hinterlässt aber in jedem Fall Deine MAC (die weltweit eindeutige Nummer Deines Netzwerk-Interfaces) im Log und jeder andere Teilnehmer im selben Netz kann Deine ganze Kommunikation mitschneiden. Da dürfte nur ein kleiner Teil davon verschlüsselt sein. Aber wenn Du Grund zur Annahme hast, dass der Inhaber die Mitbenutzung nicht möchte, dann lass' es doch einfach. Damit bist Du auf der sicheren Seite.

Der DHCP Server vom WLAN-Router oder Accesspoint loggt dann die MAC-Adresse. Egal welches Gerät du verwendest.

Ok dies mit der MAC war mir bekannt. Daraus kann man ja nicht schliessen wer es war.. da ich für das neue tablet nicht viel tun muss ausser eins zu kaufen.. ich frage hier nur so genau weil ich den "Lenny" Mein Freund so gut wie es geht informieren möchte. Da das gerät auf einen Anonymen käufer geht ist es eigentlich nicht leicht dies nachzuvollziehen Wo der wohnt? Oder wie soll durch die MAC Nummer des Gerätes herausgefunden werden wo dieser aktuell ist?

Nach meiner "bescheinden" Meinung nach ist es Jacke wie Hose, ob du mit dem Handy ein offenes w-lan enterst oder mit dem Tablet, denn ein Tablet mit 3G ist im Prinzip nix anderes als ein zu groß geratenes Handy - also wo soll der Unterschied sein.

Die Frage ist viel mehr, ob du übrehaupt unerkannt bleibst, wenn du mit Android ins Netz gehst, und zwar völlig unabhängig von der Frage, ob du mit Smartphone oder mit Tablet ins Netz gehst.

Ich denke mal, so lange du keine bösen Dinge im Netz tust wirst du nur selten die Möglichkeit zur Überprüfung erhalten, ob du erkannt oder unerkannt ins Netz gehst. D.h. eigentlich ist bei einem Tablet die Möglichkeit, unerkannt zu bleiben noch größer als mit Handy, vor allem wenn das Tablet kein 3G hat.

Kauf dir anonym ein Tablet, registriere dich nirgends, und du kannst an jedem w-lan anonym surfen - sofern du nicht von einer Überwachungskamera gefilmt wirst.

...wenn dich allerding zu Hause ein paar Herren mit vorzugsweise grüner Bekleidung besuchen, und deine Handgelenke mit Metallbügeln fixieren, dann hast du wohl was flasch gemacht :).

Zitronenlimo

Und nachdem alles gesagt ist: Closed

Status
Für weitere Antworten geschlossen.