Android Tablet und GoPro Videos - Wie abspielen?

D

Doxxer

Erfahrenes Mitglied
284
Hallo zusammen,
ich habe hier ein Samsung Tab A7 rumliegen, welches noch gar nicht so alt ist und eine GoPro 12. Ich finde aber keine einzige Software für das Tablet, nicht mal die Quick GoPro App, welche die Videos, die mit der GP aufgenommen wurden, von einer SD-Karte abspielen könnte. Selbst VLC versagt auf diesem Gerät. Die Videos auf der Speicherkarte können problemlos von z.B. einem S22U abgespielt werden, also liegt es wirklich "nur" am Tablet und den installierten Bibliotheken.

Gibt es ein Codec-Pack, welches mein Problem lösen würde oder gibt es eine App, welche bereits alles mitbringt?

Vielen Dank
 
Notfalls solltest du das Speicherformat der GoPro 12 umstellen können (habe keine eigene Erfahrung damit).
 
Wäre nur schade, da ich dann entweder eine schlechtere Bildqualität oder aber größere Files bekomme. Es wäre gut, wenn ich die gleichen Softwarekomponenten auf dem Tablet bekommen könnte, da es von der Leistung her gehen sollte/müsste (?).
 
Doxxer schrieb:
Es wäre gut, wenn ich die gleichen Softwarekomponenten auf dem Tablet bekommen könnte, da es von der Leistung her gehen sollte/müsste (?).
nein, dass wird nicht gehen und die Leistung nicht reichen.
Welchen Videocodec nutzt die GoPro?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke das Problem ist die Coderbude bei Gopro: einfach nur ein Tollhaus.
Habe selbst kein Produkt von denen, hatte mir aber früher mal zum Jux die App geladen:
Konnte problemlos auf Huawei/Honor 5c Phone Android 7 mit lediglich A53(?)-Kernen installieren und funktionierte auch ganz ordentlich. Auf meinem *erheblich* leistungsstärkeren Huawei MediaPad M5 (auch heute) nicht installierbar, völliger Quatsch.
Man müsste probieren, die APP vom Handy extrahieren und dann für einen Sideload auf das Tablet zu patchen.
Ich meine, hier auf dem Board hat schon mal jemand im Grundsatz das Verfahren beschrieben Apps auf unsupported Systemen zu installieren, ich selbst habe da keine Ahnung.
BTW Voraussetzung ist aktuell Android 10, erfüllt das Tab A7 ja.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, die Quick-App kann ich auf dem Tablet installieren und auch mit der Kamera kommunizieren. Aber mein Ziel ist es, dass ich die Laptops auf einem kommenden Kurztrip zuhause lassen kann und nur das Tablet mitnehme. Auf diesem möchte ich dann aber sehen, was ich aufgenommen habe, damit ich weiß, ob es reicht oder ich die Aufnahme wiederholen muss.

Auf dem Handydisplay ist mir das etwas zu klein und somit wäre das deutlich größere Tablet eine wunderbare Alternative.
 
Doxxer schrieb:
Ich finde aber keine einzige Software für das Tablet, nicht mal die Quick GoPro App
Also was jetzt? -- aber egal, habe keine Gopro. Nutze VLC auf Android seit Ewigkeiten nicht mehr. Kann nicht mehr viel beitragen -- habe nur mal irgendwo auf geschnappt, man könne auf der Gopro Cam verschiedene Codecs für die Aufnahme wählen.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
7
Aufrufe
101
Fulano
Fulano
D
Antworten
1
Aufrufe
195
maik005
maik005
D
Antworten
0
Aufrufe
369
dtp
D
Zurück
Oben Unten