Android Tablet - Display automatisch entsperren?

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
W

werunthenight

Neues Mitglied
1
Hi Leute,

habe das ASUS Transformer Pad TF300T mit Android 4.1 und eine Schutzhülle, die das Tablet komplett umschließt.
Wollte euch mal fragen, ob es im Android OS oder durch eine App möglich ist, das Display zu sperren und entsperren durch das Auf- und Zumachen des Covers der Schutzhülle? Ich habe so eine Funktion beim Ipad gesehen und finde das sehr nützlich, da ich nicht jedes Mal auf die Taste drücken muss, um das Tablet zu "wecken".

Danke im Voraus für Eure Hilfe!

Gruß

hi,

stell die frage doch mal im asus tf300t forum.

eine app hat das beim ipad ermöglicht? kenne mich mit apple produkten nicht so aus, hätte aber gedacht, dass es eher eine mechanische lösung gibt, als eine software seitige. das zb. beim aufklappen, die schutzhülle (absichtlich) den on/off knopf betätigt.
aber nur meine idee.
für das tf300t habe ich es leider noch nicht gefunden in netz.

lg

Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF300T mit Tapatalk 2

Beim ipad wird ein magnetschalter ausgelöst, da die Hülle einen Magneten hat und das ipad das passende Gegenstück. Blackberry hat das bei seinen devices auch zum teil. Motorola beim ms1 (andere hatte ich nicht) ebenfalls.

Also müsste dein acer tablet auch so einen Schalter/Empfänger haben.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

Vielen Dank für die Antworten Leute!

Und sorry, dass ich das ins falsche Forum gepostet hab. Kenne mich hier noch nicht so gut aus.

Kann ein Mod bitte mein Thema ins TF300T Forum verschieben? Danke!