Android-Samsung_Handy_ Verbindung zu Playstore und einigen APPs funktioniert nicht mehr

  • 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
R

rombus

Neues Mitglied
0
Das Handy um das es geht, ist ein Samsung Galaxy XCover5, Android Version 11.

Es ist keine SIM-Karte eingesteckt. Ich habe es zum Hören von Podcast benutzt und zum Surfen im Internet mittels WLAN. Bisher funktionierte es tadellos, jetzt nicht mehr..

Bei allen APP-Funktionen, die über das Internet laufen, also „Suchen“ und „Download“ gibt es Fehlermeldungen; „Keine Verbindung möglich“, „Versuchen Sie es später noch einmal“, oder der Vorgang bricht einfach ab, ergebnislos. Aber ich kann problemlos im Internet )mit Firefox) surfen, wenn ich im WLAN bin.

Auch im Playstore gibt es die Probleme: Ich habe eine nicht funktionierende APP deinstalliert und wollte sie dann neu aufspielen. Das Suchen im Playstore ist möglich, Herunterladen aber nicht.

Doch die Mail-Software funktioniert, empfängt Mails. Das ja auch ohne SIM-Karte aber im WLAN.

Telegram funktioniert ebenfalls. Bei der Suche nach Software-Update: Es ist ein Netzwerk- oder Serverfehler aufgetreten…“

Ich habe auch eine Instant-APP in Benutzung, die vorher funktioniert hat, jetzt nicht mehr.

Soweit die Symptome…

Für Ratschläge und Hilfe bin ich sehr dankbar!

(Sehr gern in für gutwillige aber normale Nutzer verständlicher Sprache 😊).
 
Es hat sich erledigt:
gerade habe ich zufällig und mit Laienglück das Problem selbst gelöst: „mobile Daten“ waren aktiv (das ist wohl ohne SIM-Karte nicht so günstig)… jetzt nicht mehr und nun läuft alles wieder. …naja… vielen Dank für Eure Hilfsbereitschaft!

lgr
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Alles auf Anfang, bitte helft weiter, es war nur ein Strohfeuer, alle Probleme sind noch/wieder da
😒
 

Ähnliche Themen

susisunny
Antworten
7
Aufrufe
556
susisunny
susisunny
P
Antworten
8
Aufrufe
380
maik005
maik005
Scum
Antworten
0
Aufrufe
65
Scum
Scum
Zurück
Oben Unten