Android orten über Google funktioniert nicht

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

Carbonat

Fortgeschrittenes Mitglied
22
Hallo,

ich bin vor kurzem von Samsung (Note3) auf ein LG V20 umgestiegen.
Bei Samsung gibt es ja die "find my mobile" Seite mit Anmeldung bei Samsung direkt. So kann man über das Internet sein Handy orten, selbst nach dem Zurücksetzen. GPS wird dabei automatisch ein geschaltet. Das war super!

Nun google ich mich tot, wie denn das bei "normalem" Android geht? Immer wieder lande ich in den gleichen Artikeln, dass man das über Google machen kann. Dort heißt das "Mein Gerät finden" und ist über den Google-Account im Internet aufrufbar. Allerdings habe ich alles eingestellt und ich kann mein Handy über "Mein Gerät finden" klingeln lassen, es scheint also verbunden zu sein.

Aber selbst wenn ich GPS einschalte kann Google das Handy auf der Karte nicht orten! GPS schaltet es erst gar nicht automatisch ein.

Wie habt ihr das gelöst? Warum funktioniert Google nicht? Zur not nehme ich auch eine App, die ähnlich wie Samsung "find my mobile" funktioniert. Vielleicht habt ihr ja einen Tipp.

guck dir mal Android Lost oder Cerberus an.

• Danke
Reaktionen: Carbonat
Ich kann dort leider keine Antwort auf meine Frage finden :(

Dass es verschiedene Möglichkeiten gibt, ist mir klar. Aber warum funktioniert die Google-Ortung nicht bei mir?

Sind die externen Anbieter also die einzig sinnvolle Möglichkeit?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
Hat noch jemand einen Tipp oder eine Idee?

Unter Einstellungen - Standort - mal die Berechtigung überprüfen. Vielleicht ist da irgendwas falsch eingestellt?

• Danke
Nein. Alles korrekt. Normalerweise sollte es funktionieren.

Funktioniert es denn bei euch überhaupt?

ja, in Maps sehe ich meinen Standort und die Standortfreigabe funkioriert auch.

• Danke
Ich verstehe es nicht. Ich habe jetzt mittlerweile Android Lost installiert. Das funktioniert einwandfrei und ortet per GPS und WLAN. Ich glaube ich nutze das dann einfach.

Aber Google sagt immer "Gerät nicht erreichbar", obwohl WLAN und GPS an ist. Es schaut immer so aus (normalerweilse müsste ja ein Punkt auf der Karte kommen oder? - und ja, ich bin in Deutschland):

Anhänge

• Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    438,8 KB · Aufrufe: 1.428
Ist die Funktion unter "Einstellungen/Sicherheit/Geräteadministratoren" freigegeben?

Zurück
Oben Unten