Android One nach nur zwei Jahren schon tot?

  • 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
thomaspan

thomaspan

Enthusiast
7.939
Android One schien ja mal um 2018 / 2019 der "burner" zu sein / zu werden.

Aber aktuell gibt es nur noch Google + Nokia SPs damit, zudem - glaube ich - ein einziges Motorola ... war es das mit One?

Eure Meinungen Erfahrungen

wertes Schwarmhirn
 
Genau genommen gibt es eigentlich nur Nokia. Google's Smartphones haben kein Android One drauf.
 
  • Danke
Reaktionen: thomaspan
Die Idee für Android One war gut und berechtigt. Nur hat sich inzwischen die Firmenpolitik einzelner Hersteller geändert. Die Notwendigkeit für Android One sehe ich inzwischen nicht mehr.
 
  • Danke
Reaktionen: thomaspan
Party_Elch schrieb:
Die Idee für Android One war gut und berechtigt. Nur hat sich inzwischen die Firmenpolitik einzelner Hersteller geändert.
Wenn du damit die Updatepolitik meinst, ja, mag sein dass die sich bei den Herstellern etwas geändert hat, aber, für mich war der große Vorteil von Android One dass es ein unverspieltes Android ist, mit wenigen Hersteller-Apps, viel Google, und einem puren Android wie man es so normalerweise nur bei den Google-Smartphones hat. Da sehe ich eigentlich keinen Hersteller, der etwas in dieser Hinsicht geändert hätte.

Allerdings will ich ehrlich sein, Android One wurde von den allermeisten Herstellern bestenfalls stiefmütterlich behandelt, und, das Resultat sieht man jetzt. Und, solange Google seine a-Serie weiter führt sehe ich persönlich dann auch keinen Grund mehr auf Nokia-Smartphones zu setzen, oder auf einen anderen Hersteller zu warten, der vielleicht dann doch noch auf den Android One Zug aufspringt (was eh nicht passieren wird).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: thomaspan und Party_Elch
Wäre genau das, was viele haben wollen aber niemanden von den Herstellern schmeckt das, auch Google nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: thomaspan

Ähnliche Themen

H
Antworten
36
Aufrufe
718
Observer
Observer
G
Antworten
2
Aufrufe
622
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten