B
bin_einverstanden
Stamm-User
- 102
Wie verhinderst du das Programme Daten zu anderen Server als zu deinen Senden?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Ich denke auf meinen Geräten wird sowas nicht vorinstalliert sein.Naja, die vorinstallierte Android-Alternative zu Ovi Maps heißt Google Maps
bitte mal einen Blick auf: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.here.app.maps&hl=debin_einverstanden schrieb:offline Navi
Miss Montage schrieb:... habe ich mich an Mike Kuketz' Blog "Your Phone, Your Data" gehalten. Für viele dieser Schritte (AF Wall+, XPrivacy) muss das Gerät gerootet sein. Dazu findet sich zu fast jedem Gerät eine verständliche Anleitung hier im Forum. Hilfreich gegen Schnüffel-Apps ist auch dieser Thread zur Konfiguration der Firewall.
vetzki schrieb:Der schreibt leider vom bootloader unlocken, vergisst aber irgendwie das er wieder "gelockt" gehört, auch beim rooten schreibt er leider nicht das danach ein ggf. vorhandenes custom recovery wieder entfernt werden sollte (oder alternativ das telefon verschlüsselt, was aber nur bei neueren geräten sinn machen dürfte, k.a. wie die "performance" bei älteren geräten ist, vll. isses aber auch kein problem.). Auch eine alternative zu owncloud nennen wäre nett gewesen (manche schimpfen ziemlich über owncloud, v.a. beim sync von größeren dateien)
Miss Montage schrieb:Es wäre mir neu, dass ADB nur im Zusammenspiel mit einer Custom Recovery funktioniert. Daher finde ich es sinnvoller, das USB-Debugging zu deaktivieren als wieder die Stock Recovery einzuspielen. Wie gesagt, mein Bootloader war nie gesperrt.
Verschlüsselung ist natürlich eine gute Idee. Wobei sich meine Angst, dass eine Einzelperson versucht, mein Handy bis in den letzten Winkel auszulesen, sehr in Grenzen hält...