Android ohne Google-Account sinnvoll nutzbar?

Also ich versuche auf meinem 992d Software zu installieren, nur ist das nur möglich wenn man sich bei Google anmeldet. Dazu sehe ich absolut keinen Grund mich für einen Download bei google zu registrieren. Geht das auch ohne?
 
Es gibt alternative "Software Märkte" (von androidpit bspw.), da brauchst du die Installationsdatei und musst in den Einstellungen einen Haken bei unbekannte Quellen machen.

Gesendet von meinem Nexus 7
 
  • Danke
Reaktionen: lks
xmade schrieb:
Geht das auch ohne?

@xmade:
Genau dasselbe Problem hatte ich auch.
Ist eine Unverschämtheit von Google, was die da alles wissen wollen.
Als ich neulich einen Download machen wollte, sollte ich zwei (!!!) Email-Adressen UND meine Tel.nummer angeben !
Ohne mich !

Der ursprüngliche Beitrag von 12:44 Uhr wurde um 12:46 Uhr ergänzt:

froetz schrieb:
Es gibt alternative "Software Märkte" (von androidpit bspw.), da brauchst du die Installationsdatei und musst in den Einstellungen einen Haken bei unbekannte Quellen machen.

Gesendet von meinem Nexus 7

Und woher bekommt man die Installationsdatei ?
 


Der ursprüngliche Beitrag von 14:43 Uhr wurde um 15:51 Uhr ergänzt:

Übrigens ist diese frage nicht "Geräte spezifisch" und gehört in den App Bereich,
hier auf Android-Hilfe.de :
clear.gif
Google Play Store (Android Market)
https://www.android-hilfe.de/forum/...ative-markets-sammlung.60564.html#post-821575
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
lks schrieb:
@xmade:
Genau dasselbe Problem hatte ich auch.
Ist eine Unverschämtheit von Google, was die da alles wissen wollen.
Als ich neulich einen Download machen wollte, sollte ich zwei (!!!) Email-Adressen UND meine Tel.nummer angeben !
Ohne mich !

Der ursprüngliche Beitrag von 12:44 Uhr wurde um 12:46 Uhr ergänzt:



Und woher bekommt man die Installationsdatei ?

Sorry das ich jetzt so frage wieso Unverschämtheit ,ess hat dich doch niemand gezwungen dir einen Androiden zu kaufen oder zwingt dich Apps runterzuladen,hättest dir ja auch ein eierphone mit iTunes zulegen können wo du übrigens auch eine gültige Email Adresse brauchst so eine Unverschämtheit aber auch,so. Das mal nur so am rande.
So für jede App. Aus dem playstore findest du natürlich auch im Inet die passende apk wie schon beschrieben wurde,nur denke bitte immer daran das Apps die im store Geld kosten und im Netz kostenlos angeboten werden den Entwickler Schaden der dafür Freizeit Geld und Brain opfert.
 
Das kann ich dir ganz genau sagen, Roxy.

Ich finde es "ehrlich" wenn Entwickler sagen, daß sie ihr "Werk" nicht kostenlos abgeben wollen und dafür einen bestimmten Betrag verlangen.

Unehrlich finde ich es aber, wenn wie hier bei Google so getan wird, als sei etwas kostenlos, was aber in Wahrheit überhaupt nicht der Fall ist, da eben mit diesen Mail-Adressen und Tel.Nummern von Kunden, knallhart gehandelt wird und diese sogar mehrfach verkauft und zu Werbezwecken "mißbraucht" werden.

Da mir dieses "System" klar ist, bekommen sie meine (echten) Daten auch nicht, aber es gibt bekanntlich jede Menge unerfahrender User, mit deren Unwissenheit hier Profit gemacht wird. Und genau das ist das unseriöse an der Sache.

Nebenbei bemerkt, man kann auch Geld mit Werbung machen, ohne daß der Kunde dabei der "Dumme" ist, indem man eben auf seinen Webseiten entspreched kostenpflichtige Werbung plaziert. Der eigentliche Download für den Kunden aber trotzdem anmeldefrei und kostenlos bleibt.

Ähnlich wie es z.B. die Bild macht, wo du die komplette Zeitung kostenlos und ohne Anmeldung lesen kannst.....
 
hey ihr :)

hab mir vor ein paar tagen ein n4 geholt und finde es auch richtig hammer :thumbup:

hab mir jetzt auch ein google-konto angelegt hauptsächlich für youtube, play store & gmail :)

und bin jetzt etwas verunsichert da ich um kontakte abzuspeichern wohl auch ein google-konto brauche? :huh: würde die ganzen nummern aber lieber aufn handy haben und nicht irgendwo auf nem google-server...

bin gerne anonym unterwegs und habe angst dass dann meine kontakte/nummern/sms'n alle in google auftauchen für jedermann sichtbar xD oder auf google+ meine sms nachzulesen sind ka, wen ich was wann gesimst habe oder angerufen habe xD????? ist die paranoia berechtigt? :flapper:
anonymous ftw xD


greez :D
 
Es gibt nen haufen Apps die dein ganzen Telefonbuch auf ihre Server laden oder deinen Standort haben wollen.
Dennoch kann natürlich keiner öffentlich deine SMS lesen oder dein verhalten auf Google+ gepostet, so schlimm ist es denn doch nicht.

Wenn dich all das stört wirst du ggf. nicht viel nutzen aus einem Smartphone ziehen können.
 
thx für deine antwort :)

also ist dieses google-kontakte-adressbuch NUR für mich? quasi zum verwalten? thats all?
damit hätte ich kein problem, nur wäre es sehr unangenehm gewesen wenn plötzlich alle welt weiß was ich wann wo auf welcher seite gemacht habe oder so -.-! oder man halt daten über mich im inet findet....i dont like!

vor ein paar jahren war doch mal sowas ähnliches mit dem google-kalender, wo man alle termine einsehen konnte? :/? aber ich glaub das war auch eine sicherheitslücke?
deshalb die verunsicherung ^^
wenn google die daten nur für sich behält ist es ja nicht so tragisch x)

greez
 
Es ist alles nur für dich ;)
Google ist nicht wie Facebook, was alles für jeden teilt ;)
Ist halt zum Verwalten und als Backup Lösung. :)
 
Hi,
Ich habe seit eh und je meine Kontakte nur noch auf Google gespeichert. Es hat für mich einen riesigen Vorteil, wenn ich mal ein anderes Rom installiere oder ein neues Gerät bekomme sind direkt alle Kontakte da.
Bedenken sind jedoch auch meiner Meinung nach immer berechtigt, aber bisher sind meine Kontakte weder per Google zu finden, noch hat sich jemand von meinen Kontakten über Spam beschwert.

Deine SMS werden immer nur lokal gespeichert, da geht google nicht dran.


Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
Im Bereich "Android Allgemein" gibt es im übrigen einige Threads zum Thema - denn es ist ja nun nicht wirklich spezifisch für das N4... ;)
Beispielsweise diesen hier: [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/android-allgemein/50924-android-ohne-google-account-sinnvoll-nutzbar.html?highlight=Google+Konto+notwendig[/OFFURL]

Und es ist durchaus möglich (wenn auch umständlich), nur mit lokalen Kontakten zu arbeiten, z.B. mit dem "MyPhone Explorer". Auch dazu gibt es im App-Bereich weitere Infos.
 
hmm, ich hab jetzt einfach in den einstellungen aufn handy die syncro ausgemacht...und siehe da, kein kontakt wird in google-kontakte gespeichert ^^ (also wenn ich jetzt unter den "Dashboard-konto-einstellungen" mit meinem laptop nachguck ist da nichts mehr, (keine nummern etc)...bis ich die syncro für die kontakte wieder aktiviert habe).

hab jetzt alle kontakte quasi nur auf meinem nex, ebenso den kalender :huh:
 
TeeTime7 schrieb:
hab jetzt alle kontakte quasi nur auf meinem nex, ebenso den kalender :huh:

Ja das geht. Aber bedenke, dass du dadurch keine Backup Lösung hast. Sprich wenn dein Telefon geklaut wird, es aus irgendeinem Grund kaputt geht oder du einen factory reset durchführen muss (kann bei Smartphone bie Fehlern schon mal vorkommen) dann wären alle deine Kontakte weg.

Letztendlich weiß man natürlich nie, was google mit den Kontaktdaten eventuell macht, aber sie sind dort bestimmt besser aufgehoben, als bei Whatsapp!
 
Taphor schrieb:
...Aber bedenke, dass du dadurch keine Backup Lösung hast. Sprich wenn dein Telefon geklaut wird, es aus irgendeinem Grund kaputt geht oder du einen factory reset durchführen muss (kann bei Smartphone bie Fehlern schon mal vorkommen) dann wären alle deine Kontakte weg...

Falsch!
Es gibt immer noch die Möglichkeit, wie oben schon beschrieben, ein Backup mit MPE zu erzeugen. Da werden, ein Vorteil für manche user, auch die SMS mitgesichert.
Unbestritten ist die automatische google Lösung einfacher, aber es geht eben auch anders.

Gruß

Gesendet von meinem Nexus 4
 
Hallo,

da Lion13 bereits einen entsprechenden Link gepostet hat, machen wir hier auch wieder zu. Zu diesem Thema gibt es dutzende Threads im gesamten Forum, so dass wir dies nicht alles nochmals durchkauen müssen, zumal das Thema nicht einmal einen gerätespezifischen Bezug hat.

Viele Grüße
Handymeister
 
Hallo liebes Forum,
bis vor kurzer Zeit war ich in Besitz eines Nokia 5800 und kam damit auch einigermaßen klar. Jetzt habe ich mich an an ein Samsung Galaxy S3 gewagt, es ist zwar noch nicht geliefert, aber in dieser Woche kommt es. Also kommt noch einiges an Stress auf mich zu. Aber bevor das Teil noch nicht bei mir ist, mache ich mir auch keine Gedanken. Doch vorab, heute lese ich in meiner Zeitung "Badische Zeitung" (Straußenführer für Freiburg, den Breisgau, die Ortenau, den Kaiserstuhl und das Markgräflerland - BZ-Straußenführer 2013) einen Artikel über einen Straßenführer als App. Aber die App kann ich nur runter laden, wenn ich einen Account bei Google habe und das lehne ich ab. Google will ja nur an meine persönlichen Daten um sie dann weiter zu vermarkten. Gibt es eine andere Möglichkeit, hier an dies App zu kommen? Ich würde mich über eine Rückäußerung sehr freuen. Vielen Dank im Voraus.
Grüße aus dem Breisgau
enra
 
...da musst Du entweder einen GoogleNutzer finden,der Dir Apk extrahiert, aber Vorsicht vielleicht möchte er ja nur Deine Daten...
Oder Du wirst im Web fündig,
Name der App+Apk und dann suchen.
Gruß cmb

Gesendet von meinem Nexus 4
 

Ähnliche Themen

DirtyIdiot
  • DirtyIdiot
Antworten
3
Aufrufe
374
DirtyIdiot
DirtyIdiot
T
Antworten
1
Aufrufe
328
Anz
Anz
Anz
Antworten
0
Aufrufe
77
Anz
Anz
Zurück
Oben Unten