Android ohne Google-Account sinnvoll nutzbar?

• 555 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Und wenn Ihr im Playstore auf Menü>>> Konten geht steht da keine Googlemail-Adresse? Was steht denn bei euch?

Tapatalk

Fulminator schrieb:
Und wenn Ihr im Playstore auf Menü>>> Konten geht steht da keine Googlemail-Adresse? Was steht denn bei euch?

Tapatalk

bei mir steht: ....@gmx.de, was meine "halboffizielle" = "no job" und "nicht private" mailadresse ist...

Man lernt nie aus... Ich war tatsächlich immer davon ausgegangen, daß ein Google-Konto auch eine entsprechende E-Mail-Adresse mir sich brächte.
Wobei ich auch das für wenig problematisch halte. Man kann sich ja eine unpersönliche (und ungenutzte) “Müll-Adresse“ zulegen...

Tapatalk

So richtig kann ich das auch nicht glauben.

Randall Flagg schrieb:
So richtig kann ich das auch nicht glauben.
man benötigt einen google-account, und den kann man mit jeder beliebigen mail-adresse erstellen. kannste ausprobieren.

• Danke
Reaktionen: Melkor
muss ich mal ausprobieren

Das Ding ist doch: man hat nicht den geringsten Vorteil davon, dass man einen Google-Account auch mit einer NICHT-google-emailadresse erstellen kann, solange man halt wie schon öfter erwähnt eben eine "Müll-Adresse" bei googlemail erstellt, die für nichts anderes genutzt wird als eben zu diesem Zweck: Erstellen des Google-Accounts.

Das stimmt.

Tapatalk

Hallo,

Ich schein da ja eine lebhafte Diskussion ausgelöst zu haben. :)
Wenn meine Fragen bzgl. Browser und Mail geklärt sind (in anderen Threads) werde ich es ausprobieren und hier berichten.

Bis dann und Danke an alle

R"udiger

hallo,
ich lese immer wieder, dass eine google mail adresse notwendig sei, um android zu betreiben. DAS IST FALSCH. man kann jede mailadresse benutzen, um den google account einzurichten.

Ein Google Konto ist notwendig, aber hat man diesen mit seine eigene E-Mail Adresse verknüpft (in meinen Fall GMX), dann kann man diese Verwenden..

Ich führe den Beitrag mal weiter..............
Bin weitgehend Android Neuling trotz fortgeschrittenem Alter (Ü70). Habe mir zusätzlich zum IDEOS X3 ein Livetab gegönnt. Dazu über den PC ein google Konto eingerichtet, weil das Livetab immer eine google.mail Adresse einrichten wollte.
Ging mit meiner T-Online Adresse auch ohne Probleme. Habe inzwischen auch mal eine App zum Testen geladen. (Barco-Scanner) Ging einwandfrei.
Nun möchte ich auf das X3 den Barco-Scanner herunterladen. Dazu verlangt google dass ich mich auf meinem Konto anmelde. Mit xxx.@t-online.de plus Passwort geht das aber nicht. Google will partout eine google.mail Adresse haben.
Warum gehts auf dem Livetab und auf dem X3 nicht.
Für zielführende Hinweise schon mal besten Dank vorab.

Hallo zusammen,

ist es eigentlich zwingend notwendig mich mit einem Google Konto anzumelden für Android Handys.

Ich habe noch 3 Accounts bei arcor - also E-Mail Adressen,und wollte fragen ob es da nicht andere Möglichkeiten gibt.

Mein Smartphone hab ich heute(endlich nach 2 defekten) bekommen - also ein Age2,und bin es grad erstmal am aufladen.

Anbieter ist Aldi Talk - also Prepaid

Mfg:Einer09

Ohne Google Konto kannst du nicht auf den Play Store zugreifen. Den brauchst du aber um Apps zu installieren.

Gesendet von meinem GT-I8160 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: Einer09
@fichte,

danke für die Info.Ich hab das auch vorher schon gelesen,aber ich dachte das man es trotzdem iwie umgehen kann. Nun gut,dann werde ich mir dort mal ein Konto einrichten,denn ansonsten hätte ich mir wahrscheinlich kein Android kaufen brauchen.

Ich laß mich dann mal überraschen was da auf mich zu kommt,denn ich möchte ja ein nagelneues Handy nicht gleich rooten - also werde ich mich wohl auch mit Reklame anfreunden müßen von Google oder Samsung.

Von Samsung und Google gibt´s doch keine Werbung.... die gibt´s eigentlich nur in den kostenlosen Apps.

• Danke
Reaktionen: Einer09
Okay,aber da ich noch kein App geladen hab weiß ich das leider auch noch nicht,aber gut zu wissen.

So,langsam wird was draus. Kann mir jemand vielleicht eine App empfehlen über die ich meine normalen E-Mails abrufen kann - wenn möglich auf Deutsch.

Hab noch 3 andere Arcor Acounts,die ich auf dem PC und Laptop mit Thunderbird verwalte.

Bis ich das mal alles durch hab wirds eh noch dauern - ist auch mein erstes Android!

MfG, Einer09

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die vorinstallierte E-Mail-App gefällt dir nicht oder hast du die noch nicht probiert?

hallo,
1. Du brauchst keine google mail adresse aber einen google account, der jedoch mit beliebigen mailadressen erstellt werden kann.
2. das standard email programm ist ganz ordentlich. ich würde das zunächst ausprobieren, wie steven es andeutete.

Ich hab ja jetzt schon einen Google Account,aber ich war auch vorher mit einer Arcor Adresse dort angemeldet - bekam damit aber keine Apps.

Das Mail Programm hab ich jetzt mal angetestet mit einer meiner Accounts - mal sehn ob es so klappt wie ich denke.

Ich kenne das alles nur von Symbian(Nokia C7)und da hat auch das Handy von Paketdaten auf WLan gewechselt wenn ich nach Hause kam um Mails abzurufen.

Das scheint wohl hier nicht zu funktionieren - man muß immer alles manuell nachschauen,obwohl es auf alle 10 Min.eingestellt ist.

Danke erstmal für eure Antworten!

Ich muß leider noch sehr viel lernen(üben)bis ich mal einen Durchblick habe.
Ich wollte auch eigentlich das Galaxy Advance haben(größer)aber ich denke mal das sich da zum Ace 2 nicht viel tut,außer das es teurer ist.